Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung muß erst "warm werden" damit sie funktioniert

T

tschwaegerl

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Dreambox 8000 inkl. schwarzer Fernbedienung von DM 500 HD:

Die Fernbedienung funktioniert bei der 1. Benutzung am Tag nur bei jeden ca. 5. Tastendruck, nach ca. 100 Betätigungen funktioniert sie dann normal, das passiert jeden Tag neu.

Ich habe die Fernbedieung auch auf meinen TV programmiert, da funktioniert sie normal.

Weiss jemand von euch Abhilfe oder hat ein ähnliches Problem, oder gibt es vielleicht für die Dreambox 8000 einen anderen Code als für die Dreambox 500 HD

gruss

tschwaegerl
 
AW: Fernbedienung muß erst "warm werden" damit sie funktioniert

Ist deine DM8000 ganz neu?

Scheinbar hat Dream Multimedia ein recht großen Problem mit dem IR Sensor!!!

Hatte:
1x DM500HD ohne IR Funktion
2x DM800HDse mit einem IR Problem ähnlich dem von dir beschriebenen

auf einen Anruf bei DM reagierte man promt mit dem Angebot mir einen neuen IR Sensor mit Einbauanleitung zuzusenden.
^^also ist das Problem wohl bekannt

Der für den ich die Box gemacht habe hat dann aber einfach ne VU+ DUO genommen weil der die Fresse dick hatte.

grz
 
AW: Fernbedienung muß erst "warm werden" damit sie funktioniert

Es ist nicht die Fernbedienung sondern der TV ist das Problem,
teste mal ohne TV Bild,

oder die Box weg vom TV .......
 
AW: Fernbedienung muß erst "warm werden" damit sie funktioniert

Also das kenne ich nur von Phillips Fernsehern die so ein komisches Kommunikationsfeature haben!
^^da war meine IR2Funk<->Funk2IR Pyramide auch immer am Dauerarbeiten.

grz
 
AW: Fernbedienung muß erst "warm werden" damit sie funktioniert

Danke für die Infos,

lt. DreamMultimedia ist die Dreambox vom: Production date: 20100406

werde morgen (weil heute ist sie ja schon warm) mal die Dreambox weiter vom TV (Samsung LCD) entfernen bzw. TV ausschalten, sollte das nicht funktionieren, dann werde ich mal den Hersteller anschreiben...

meld mich dann, ob eine von euren Vorschlägen gefruchtet hat.

gruss
 
AW: Fernbedienung muß erst "warm werden" damit sie funktioniert

Folgender Vorschlag brachte die Lösung:

ich habe die Dreambox 8000 ca. 50 cm weiter vom LCD - TV entfernt, siehe da, jetzt funtkioniert die Fernbedienung sehr gut! :)

DANKE

gruss

tschwaegerl
 
Zurück
Oben