Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD61 Wiederherstellung und erweiterte Kindersicherung

Ist die HD+-Karte vielleicht abgelaufen?
Dazu musst Du mal ins oscam-Web-IF schauen.
Open-Web-If (Post #7), dann auf OSCam-Webinterface klickst.
In diesem Webinterface dann rechts auf "entitlements" klickst.
Da solltest Du dann die Laufzeit der Karte angezeigt bekommen.
Bildschirmfoto zu 2021-10-02 15-00-55.png

Valid To = Güldigkeit der Berechtigungen
Start Date = Kartenstart
Expire Date = Ende der Laufzeit

Wenn das Valid To in der Vergangenheit liegt aber das Expire Date noch nicht erreicht ist, stimmt was mit dem au (auto Update) nicht.
Wenn Valid To noch nicht erreicht ist, Expire Date aber in der Vergangenheit liegt, musst Du eine Verlängerung bzw neue Karte kaufen.

MfG
 
Hallo Derek,

Nunja, aktuell scheint HD+ wieder hell zu sein...
Allerdings, kann ich mich, obwohl er per Netzwerkkabel verbunden ist und die LED's am Stecker leuchten, nicht drauf verbinden.
Er erscheint auch nicht in der Netzwerkübersicht vom Router... Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein...

Ich kann also aktuell die Senderliste auch nicht neu drauf laden...
 
Evtl hat Er die Netzwerkeinstellungen "vermurkst".
Menue Einstellungen System Netzwerk Netzwerkadapter-Einstellungen
Da siehst Du ob eine Verbindung besteht (oben sollte ein grüner Strich angezeigt werden)
Wenn nicht, mal in Adaptereigenschaften schauen und ggf korrigieren.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Etwas unkonventionell gedacht, aber vielleicht genau das richtige..... Eine anlernbare/programmierbare Fernbedienung (zB eine Harmony) bei der man bewusst die Menu-Taste ausprogrammiert.....
Und die "richtige" FB eben unter Verschluss halten.
 
Wir wissen ja noch nicht mal, ob es am Sohnemann liegt.

Vielleicht kann man die Menuetaste mit was anderem belegen?
Weiß jemand die Codes für den Browser? Da gab es mal eine Thread, wo es um Smarthome ging, da hatte jemand die Codes gepostet, finde ich aber i.M. nicht?

MfG
 
N'Abend,

so. jetzt lief wieder alles.
Ich habe beim Netzwertest gesehen dass er keine IP fragt oder bekommt, ich habe dann eben mal den Eintrag für die Gebundene IP gelöscht im Router und zack ging es. Dann musste ich wieder ein FTP Passwort setzen, das hatte er wohl gelöscht und dann konnte ich die Senderliste neu laden.

Dann habe ich von einem HD+ Kanal auf einen anderen HD+ Sender umgeschaltet zack wieder alle HD+ Sender schwarz...

Dann musste ich den cardserver neu starten (oscam neu starten hat nichts gebracht) und schon hatte ich wieder ein Bild aber kein Ton. Ein mal umgeschaltet, wieder schwarz... cardserver neu gestartet, wieder Bild ohne Ton (auf HD+ Sendern) GUI neu gestartet, wieder schwarz... Dann nach einigen Sekunden warten, wieder Bild ohne Ton.... Was kann das sein??

@waves klasse Idee, aber dann eine für Kinder, nur ein/aus, ziffern, lautstärke und sender +-
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schwer zu sagen. Geh mal wenn kein Ton, auf gelbe Taste, ob Du einen anderen Audiokanal wählen kannst?
Ich geh mal auf die Suche, ob ich was für die Tastatubelegung finde, so das es nur noch übers WebIf bedienbar ist?
Dauert aber eine Weile.

MfG

Im Normalfalle macht es ja keinen Sinn, dies Tasten "tot" zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.ich glaub es ist das Gerät oder die Software...

Jetzt bleibt HD+ wieder schwarz. und wenn ich umschalte kann es sein dass der andere Sender (nicht hd+) auch schwarz bleibt, dann muss ich den Receiver wieder neu starten und hoffen dass ich zu dem Sender schalten kann wo ich gucken will und er hell wird... Nun schaue ich pro7 aber ich bin mir sicher, wenn ich umschalte bleibt es wieder schwarz ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die Kiste jetzt einmal komplett neu aufsetzen.
Bei der Zeit, die Du jetzt schon investiert hast, wird das die schnellste Option sein.
 
Sehe ich auch so.
Einstellungen sichern und online neu flashen.

Zum Menue. Das geht ganz einfach.
Menuetaste drücken ( oben im Menue steht ein grüner und ein gelber Balken, sowie ein Blauer mit Edit-Modus an)
Bei Druck auf blau erscheint Grün - Verschiebemodus an und Gelb Verstecken + Blau Edit-Modus aus.
Hier kannst Du alle Menueeinträge verstecken. Wenn Du sie wieder brauchst einfach auf die blaue Taste drücken.

MfG
 
@Derek Buegel das mit dem Menü hatte ich alles schon und auch so viel wie möglich alles reduziert... Er drückt halt alles mögliche und was heraus kommt ist Chaos...

Ich muss mir dann mal wieder ansehen wie ich das Ding neu aufsetzen kann
 
Mag sein. Es ist aber eine weitere Hürde und einfach zu realisieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst es ja erst mal online versuchen.
Hat der Receiver nicht auch Multiboot? Da kann man doch mehrere Images installieren und hat kein Risiko, das ws schief geht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
Im Prinzip brauche ich ja nur folgendes:
1. Link zum neuesten Image
2. Das Image auf einen Stick laden
3. Wieder heraus finden wie ich das image installiere
4. oscam smod installieren
5. evtl. Festplatte nochmal initialisieren
6. FTP-Passwort setzen und danach Senderliste drauf laden

und das wars, oder habe ich etwas vergessen?

Mediaportal weiss ich nicht, ich kann es auch wieder installieren, aber ich nutze es nicht... Es funktioniert eh nichts.. Entweder findet er die Datei nciht die man auswielt, oder es kommt sonst eine Meldung, aber im Endeffekt an Filmen funktioniert vlt. 20-30% und das sind dann meist uralt Filme in schlechter bis grad so aktzeptabler Quali....
 
Zurück
Oben