Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Hi zusammen,

würde von Powerlan (PLC) abraten. Zum einen verursacht es starken Elektrosmog durch die nicht abgeschirmten Netzleitungen und ob es überhaupt noch lange erlaubt ist, steht auch nicht fest.

Zur Bildqualität des Ariva 102e kann ich sagen: Top und zwar in allen Belangen. Voraussetzung hierfür in meinem Fall, eine gute Bildanpassung am TV selbst.

Gruß, UMRK
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Also es gibt so eine wlan bridge die die meisten dream user benutzen.
Die soll aber auch an jedem anderen Gerät funktionieren . Die stromversorgung erfolgt via Usb oder netzteil. Hab Sie selber noch nicht getestet . Wollte das aber mal in den raum werfen .

LG

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Keine EMM bedeutet, daß die Karte irgendwann dunkel ist.

Ich weiß nicht, ob sich das nur auf die Nutzung als Client bezieht oder auch dann, wenn die Karte direkt im Ariva ist.
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Jo kannst so machen zumindest mit der V14, 3 Monate sind es glaub ich immer auf den Tag genau. Hab ich auch ne ganze Zeit so gemacht, ist allerdings lästig irgendwann. Vorallem wenn zwischendurch neue Sender eingespeist werden und die Kartr dafür neue Entilements braucht. Besser ist natürlich wenn du wenigstens einen Linux Reciver im share hast der das regelmäßig so übernimmt.
Ich hatte meine Karte damals ca alle 2 - 3 Monate in den Orginalreciver gepackt, auf Sky Kundencenter im WWW eingeloggt, Freischaltsignal angefordert, 15-20 min gewartet, und wieder zurück und entilements gechecked.

Gesendet von meinem A1-810
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Für die EMM ist der Eintrag AU im Server unter Client zuständig.
Dort kann 1 oder das Label des Readers eingetragen werden, damit die Karte versorgt wird.
Mehrere Einträge sind durch Komma zu trennen.

Einfach mal im Webif auf Readers klicken, dort sind die EMM vermerkt, welche geschrieben/ abgewiesen wurden.
Und es ändert sich das Datum der Entitlements, richtig.
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bist du sicher, dass der Ausgang am Ariva richtig eingestellt ist? Ich hätte meinen die ersten Tage auf auf 576i oder was das war und das sah natürlich grausam aus.

Ist das richtig eingestellt, liegt der Unterschied nur noch in einer etwas dunkleren Farbeinstellung. Dann kann man den Receiver am Helligkeitsregler etwas hochschieben und das war's.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Hallo nach dem Update startet der Reseiver kurz zeigt ein Sender an und geht wieder aus und startet neu. Was zum teufel ist das???
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

meiner war defekt hatte ich eingeschickt und nach 5 wochen kam der aus polen wieder. läuft seitdem ohne fehler.
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Hat jemand noch das Problem, dass der Receiver teilweise nicht auf die Fernbedienung reagiert wenn ein USB Medium eingesteckt ist?
Zudem ist die PVR-Ansicht teilweise echt übel, zwischendurch wird das ganze Bild mal kurz grün gestreift. Spiele ich Videos vom USB Medium ab, bleibt auch öfters die Infoleiste einfach oben, Video wird zwar abgespielt aber für ca 10-20Sekunden passiert sonst nix, Leiste geht nicht runter und auf Fernbedienung wird nicht reagiert...

Ist das normal oder sollte ich einschicken?
 
Zurück
Oben