Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Hab den Patch drauf gemacht!
Seitdem hab ich prob mit den tuner.
Kann es sein??

Wie gesagt hab nach dem Boot,
Update über FTP gemacht, auch erfolgreich.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bei mir steht nur lnb und bin im Menü.
Kann keine Sender empfangen.
Kabel an der Dream kommt Empfang

*edit
Hab jetzt mit der nen Patch eingespielt und Etat direkt mit den Kanälen hell

Echt komisch Teil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe die Ariva 102E-17.05.2012-V1.17B8 aufgespielt - Läuft die auch?

Hallo,

habe die Ariva 102E-17.05.2012-V1.17B8 aufgespielt und einen WLan-Stick im USB des Receivers.

Wie bekomme ich das kabellos mit der Fritzbox 7170 zum laufen, habe keinen Plan (Netzwerkeinstelungen).

Vielen Dank
Harry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Erste HD TP einstellen

hi,

Ich habe Ariva 102e heute bekommen, allerdings bekomme ich "Das Erste HD und ZDF HD" nicht in die Senderliste.
(ZDF HD hatte ich eben beim ersten Einschalten drin, aber dann hab ich Firmware-Update gemacht und die Sender musste ich alle wieder neu suchen, auch alle wieder drin bis auf die 2 HD-Sender)

Dazu muss man doch eigentlich nur den Transponder hinzufügen oder?

Also ich gehe in die TP-Liste - Hinzufügen
Frequenz 11493 MHz
Symbolrate 22000 KS/s
Horizontal

Dann auf SPEICHERN und der neue TP wird ganz am Ende der Liste angefügt.

Dann wähle ich ihn aus und gehe auf "Suche" und der TP wird durchsucht, aber es werden keine Sender gefunden bei dem Transponder.

Stimmen die Frequenzen nicht?

Kann mir da wer helfen?

@195
Funktioniert wie mit Kabel
Unter Einstellung Netzwerk einfach dhcp an

@nick
ARD und ZDF muss du finden!
Scan nochmals die Sender
Oder nimm aus der Database nen Setting

CS: Ruckler bei CanalSat

Hallo,

ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem Receiver, aber nur bei den Sendern von CanalSat kriege ich Ruckler oder kein Bild je nachdem welche cccam-Version ich aufm Cccam-Server (DM800) nutze. hat irgendeiner von Euch eine Erfahrung mit dem CanalSat-Paket?

@ Nickxson

Die Frequenzen für
ARD HD 11494/H/22000
ZDF HD 11361/H/22000

weitere Frequenzen

Gruß
Hopserin

Moin, hab folgendes Problem bei meiner Ferguson Ariva 102e: hab ca alle 1o min bild ruckler in den HD Kanälen. Jemand ne Idee waron das liegen könnte?

Mfg:read:

@nick
ARD und ZDF muss du finden!
Scan nochmals die Sender
Oder nimm aus der Database nen Setting

danke, es hat geklappt.

Moin, hab folgendes Problem bei meiner Ferguson Ariva 102e: hab ca alle 1o min bild ruckler in den HD Kanälen. Jemand ne Idee waron das liegen könnte?
ich hab das in den letzten Tagen auch gehabt, auf allen 3 TV-Geräten mit versch. Receivern die an der Schüssel hängen, auch nur HD-Programme.
liegt also nicht am receiver.

Bin auch super zufrieden mit dem 102e.
Werde ihn aber gegen den 202e tauschen, einzige Grund ist das der 202e zwei USB-Ports hat (hinten und vorne)
bei dem 101e kann ich wenn ich vorne nen USB-Stick reinstecke die Klappe nicht mehr zumachen (haben extra diese ganz kurzen USB-Sticks gekauft)
Mich nervt das wenn die Klappe immer aufsteht, und so kann ich bei dem 202e den stick oder ne ext. festplatte hinten reinstecken, für 15 EUR mehr - schmerzfrei.

kann mir wer erläutern was das alles bedeutet was beim USB-Upgrade Modus steht:
Allcode + Bootloader
HS17
Maincode
Seecode
Radioback
Ariva102e
seeback
data1
data2
defaultdb
userdb
dump_factory_db
Dump

Ich wollte jetzt die einprogrammierte und sortierte Senderliste auf den 202e überspielen.
Was muss ich davon auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen. Vorher mit CCcam Server gab es Probleme , nicht immer , aber ab und zu Ruckler. Egal auf welchen Sendern.
Nun habe ich einen reinen Oscam Server am laufen und alle Probleme scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben.
Obwohl ich anfangs mit CCcam keinerlei Probleme hatte.
Ich benutze meinen Ariva leider nur als Drittresi. Deswegen hat man es vielleicht nicht so wahr genommen.Nun habe ich einem Kumpel einen fertig gemacht und der klagte schnell über Aussetzer.
Heute kam die erste Rückmeldung seid der Serverumstellung.
Im Moment alles io.

gruß olaf

Ps. Fazit : mit Oscam als server keinerlei Beanstandungen mehr

AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Habe gerade den 102 als Clienten eingestellt, verbindung auch erfolgsreich (home sharing).

oscam sagt mir auch:
2012/08/01 13:09:12 5A5278 c client connected to 12345 port
2012/08/01 13:09:12 5A5278 c encrypted newcamd:12345-client 192.168.178.26 granted (User1, au=on (1 reader))
2012/08/01 13:09:12 5A5278 c user User1 authenticated successfully (vdr-sc)
2012/08/01 13:09:12 5A5278 c AU enabled for user User1 on reader hdplus
2012/08/01 13:11:15 5A5278 c user User1 reached 120 sec idle limit.

Nur wenn ich auf die jeweiligen Sender geh zeigt mir der Ariva "verschlüsselt" an.. und bei oscam geht keine Anfrage rein. Muss man noch irgendwas einstellen? (mit meiner TV Karte auf dem PC funktioniert es)

Zuletzt bearbeitet:

hallo
habe eine dream 500 als cccam server laufen und 2 ferguson als clients die berichten allerdings auch von hängern bzw verschlüsselt mitteilungen.
muß ich jetz auf oscam umsteigen? war froh das ich das mit cccam hinbekommen habe.

Kannst eventuell mal anderer cccam Version testen. Unter oscam kann ich nich Klagen was Freezer angeht.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

hast nich zufällig ne dream 500 als server laufen DD
alle 5-6 min soll die meldung verschlüsselt erscheinen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…