Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Ja er kann aufnehmen und das auch ohne das es zu freezern in der Aufnahme kommt. Meist liegt das Problem an billigen USB Sticks.
Da Du aber eine HDD nutzt wundert es mich

bin etwas verwirrt, was ist denn genau der unterschied zu dem 202e?
in der beschreibung steht pvr, aber bei den eingängen steht nix von usb (seite 1)?

ist das teil als cs client zu empfehlen, oder kommt es häufig zu aussetzern,abstürzen etc.

danke für die info

Hi,

202e kannst Du ebenfalls als CS Client verwenden. Unterschied Cam Slot und er müsste 2 x USB besitzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Vilguy,
der 202e hat je einen USB vorn und hinten und zwei Kartenschächte 1xConax, 1xCI.
Sonst laufen beide sehr gut. Ich habe ihn, weil ich die HDD hinten per USB anschliessen kann- Vorn sieht ja nicht aus. Der ohne HDD ist ein 102e.
Wenn nur der Editor besser wäre- Kanäle sortieren sind mir dabei ein Graus- selbst am PC...

Gruß
Anne

@ Rabedu weißt Du ,oder irgendwer anderes, ob nochmal eine neue Firmware vorgesehen ist für den Ariva 102e?? Ich meine eine Firmware mit einer CCcam Veränderung. Manchmal hab ich den Eindruck als ob die CCcam im CS hängt. Ab und an muss ich den Ariva neu starten weil er beim ersten Start weder die HD+ Sender noch die Sky-Sender hell macht. Ich habe eine aktive Line im Ariva.

gruß olaf

Hi,

Ich denke ja, weil die Openboxen aktuell cccam 2.2.1 in Ihrer Firmware verwenden. Vorher war wie bei den Ariva die 2.1.4 drin.
Daher bin ich guter Dinge das da was kommen wird.

Hallo,ich habe mir jetzt auch den Ariva 102E als 2. Receiver zugelegt,nun habe ich mir die gepatchte Firmware draufgespielt und wollte eigentlich ORF erhellen nur leider wird bei mir nichts hell.
Muß ich noch irgendwelche keys eingeben? Welchen Emu muß ich aktivieren?
Für eine Hilfe währe ich euch dankbar.:D

Danke erst mal für die schnelle Antwort ,kannst du vielleicht einen Link einfügen welche Datei ich nehmen muß. Wie muß ich die Datei aufspielen? USB Upgrade welche einstellung ,allcode ?? Danke!

Hi,

Ja habe ich selber auch. Cccam vom Receiver auf Oscam auf den Server.

Sent from my iPhone using Tapatalk

@joopastron
@all

Hast jemand vielleicht einen Tipp für mich micht, wie ich die Doppelanfragen per CCcam an den Oscam Server verhindern kann?

Ich habe immer noch keine Lösung gefunden, wie ich die Keyabfragen für ORF auf CAID 1702 verhindern kann, wenn diese schon vom Softkey im ARIVA beantwortet werden.

Ich weiß eh nicht wie die Anfragen durch kommen, obwohl ich alls über Services bzw Whitelist geblockt habe, was bei den Dreamboxen auch ohne Probleme funktioniert.

Aber der Ariva ignoriert das alles und im Logg stehen dann 5 Anfragen pro Sekunde in der Form:

2012/03/30 11:49:07 9F6B9D0 c trstjrtzj (1702&000000/0000/132F/93:214D): invalid (120 ms) (0 of 0)

Bin ich der Einzige der das Problem hat?

FG

Hallo,ich wollte noch mal nachfragen wie ich ORF mit der gepatschten Firmware aus der DB hell bekomme?

Zurück
Oben