Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson ariva 102 mini nichts geht! Welches Nullmodemkabel?

luis100

Newbie
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo..
habe zuviel an meinem Mini gespieltund eine falsche Soft aufgespielt...
Es geht absolut nichts mehr... würde ja probieren mit einem RS 232 (Nullmodem)
Zu flashen der Anschluss ist aber ein 3,5 Klinkenstecker geht das und wo bekomme
ich so ein Kabel her.
Hoffe ihr könnt mir helfen... Danke!!
 
AW: Ferguson ariva 102 mini nichts geht! Welches Nullmodemkabel?

erstmal mußt du die Kabelbelegung wissen, sollte sie so wie auf dem angehängtem Bild sein, würde es funktionieren , aber warum so viel Geld ausgeben?
selber basteln ist interresanter ;) und du lernst was dazu (für paar Euro kriegs du die SUB-D Buchse, ein Stück 3 Adriges Kabel und ein 3,5 mm Stereo Klinkenstecker ich meine Kosten alle zusammen keine 5 Euro)

edit: ne geht nicht , du brauchst am Kabel einen SUB-D Buchse auf deinem Link ist aber SUB-D Stecker dran.
Am PC Serielle Schnittstele ist als Stecker ausgeführt (männchen) und du brauchst am Kabel Buchse (weibchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde mir die Stecker besorgen und melde mich dann wieder!

so habe alles so gemacht wie in der Anleitung kommt aber nur folgende Meldung: Set stb memory error egal wie oft ich es versuche immer das selbe.......
jemand ne Lösung:emoticon-0106-cryin



Habs hinbekommen Thema kann geschlossen werden Danke.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ferguson ariva 102 mini nichts geht! Welches Nullmodemkabel?

für die nachwelt?
wie hast es hinbekommen
ich habe auch ein rs232 kabel,muss dass ein speziell belegtes sein ?
 
AW: Ferguson ariva 102 mini nichts geht! Welches Nullmodemkabel?

genau dieses hier:
attachment.php
 
AW: Ferguson ariva 102 mini nichts geht! Welches Nullmodemkabel?

was für Schnittstelle hat das Gerät denn, 9 poligen Sub_D Stecker oder wie oben 3,5mm Klinkenstecker?

wenn an deinem Gerät (102Cable kenn ich nicht) ein 9 poliger Stecker ist sollte einfaches Nullmodemkabel reichen,
Belegung wäre dann so:

beidseitig Sub.D Buchse und 3 Leitungen
Pin 5 auf Pin 5
Pin 2 auf Pin 3
Pin 3 auf Pin 2
fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei einem Nullmodem Kabel sind 3 adern gekreuzt angeschlossen. Also ist das Kabel nicht 1:1 belegt.
Anders bei einem Modem Kabel welches zum Anschluss eines alten Modems genutzt wird, hier ist eine 1:1 Belegung.

Du benötigst also ein Nullmodem Kabel.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ferguson ariva 102 mini nichts geht! Welches Nullmodemkabel?

@ joopastron

beim einfachen Nullmodemkabel sind nur 2 Leitungen gekreuz t(Sendeleitung und Empfangsleitung) Masse wird nicht gekreuzt.

@ cybertron
habe meinen Vorletzten Beitrag editiert, siehe da Kabelbelegung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson ariva 102 mini nichts geht! Welches Nullmodemkabel?

HALLO BITTE UM HILFE

HABE EINE ARIVA 102 CABLE

WOLTER EIN UPDATE ÜBER USB MACHEN DAS WAR DAS HIER A100cable_20101129_1.07B7.abs

UND JETZT HAB ICH KEIN SIGNAL MEHR UND ES STEHT AM DISPLAY NUR MENU UND GEHT ABER NICHT WAS KANN ICH NOCH MACHEN ????

HELP
 
AW: Ferguson ariva 102 mini nichts geht! Welches Nullmodemkabel?

Es reicht wenn Du die Frage in EINEM Thread stellst ! Bitte auch drauf achten das der Bereich passend zum
Modell ist !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben