Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fensterdurchführung brennen wiederholt durch

discomatratze

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,

ich habe seit meinem Umzug arge Probleme mit meinen Fensterdurchführungen. Diese brennen immer wieder durch. Da ich jetzt in einem Neubau wohne, will ich hier nicht durch die Wand bohren. Alle paar monate schmoren mir die Fensterdurchführungen durch. In meiner alten Wohnung hatte ich mit billig Durchführungen nie Probleme und dort habe ich nicht wirklich auf Isolierung und Co geachtet. Hier habe ich alles wirklich sauber verlegt und die Kabel stehen bei Regen auch nicht direkt im Wasser sondern sind geschützt. Bei mir sind jetzt in 1,5 Jahren 4 oder 5 Durchführungen kaputt gegangen. Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass ich jetzt einen Spaun Multischalter zwischen Schüssel und Receiver habe. Muss hier etwas spezielles beachtet werden, welches ich evtl. vergessen habe? Liegt das evtl. an der zusätzlichen Spannung die auf dem Multischalter liegt?

Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung.

Gruß
discom.
 
AW: Fensterdurchführung brennen wiederholt durch

...
Die schmoren nicht durch ( das verhindert eine Schaltung in deinen Multischalter die bei Kurzschluss zuregelt).

Du wirst jetzt nur besser schließende Fenster jetzt haben die dichter schließen, dadurch werden die Durchführungen zerquetscht!
Versuche es mal mit diesen Foliendurchführungen.

SAT High-Quality Fensterdurchf
 
AW: Fensterdurchführung brennen wiederholt durch

werd ich versuchen. danke!
Aber wie kann es dazu kommen, wenn das Fenster / die Tür nie geöffnet bzw. geschlossen wird. Habe eine Doppelflügeltür und bewusst diese benutzt, da diese nicht geöffnet wird. Die Kabel liegen einfach nur da und es wird nichts bewegt oder angefasst.
 
Zurück
Oben