Hi Liebe Sky original Receiver Nutzer! Bzw. die die es nicht sind und werden wollen
Um bei Konversationen mit Sky und deren Nachfrage nach Fehler Codes antworten zu können, wäre es doch schön hier eine kleine Auflistung anzufertigen. So können wir unsere Antworten gezielt abgeben und müssen nicht die "innovative Technik" aus dem Keller holen und anschließen *lach*
Den Sinn und Zweck versuche ich Euch mal mit dem Code 536 beim CI+ Modul zu vermitteln.
Wenn Ihr auch Codes und sinnvolle Anwendungen habt, immer her damit. Werde die Liste dann entsprechend erweitern. Bitte gebt an ob es sich um eine 100% ige Meldung vom Receiver/TV handelt oder Ihr es sinngemäß wiedergebt.
100 % genaue Meldungen am Gerät:
SMIT CI+ Modul:
Hinweis 503 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung einschieben.
Anwendung: Vortäuschen des Defekt am Modul da das Modul die Karte anscheinend nicht mehr erkennt
Hinweis 504 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt. Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung einschieben. Beachten Sie die korrekte Position des goldenen
Kommentar: Hier war die Ausgabe am TV zu Ende. Soll wahrscheinlich "Chip" am Ende noch kommen.
Hinweis 516 - Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.
Anwendung: Eventuell vortäuschen das Smartcard falsch zugeordnet wurde von Sky. Eventuell gibt es ja sowas wie entpairing emm was ein Techniker schickt.
Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Reciever zugeordnet. Bitten wenden Sie sich an Ihren Programmanbieter.
Anwendung: Eventuell vortäuschen das Smartcard falsch zugeordnet wurde von Sky. Eventuell gibt es ja sowas wie entpairing emm was ein Techniker schickt.
Hinweis 536 - Die Smartcard wird gelesen. Bitte warten.
Anwendung: Sehr gut um eine gepairte Karte zu tauschen. Im Gespräch sagen, dieser Code steht nur noch da und es passiert nichts weiter. Auch nach Stunden nicht. Ein Techniker macht dann einen Test mit Euch. Karte rausziehen, müsst Ihr sagen das nun oben genannter Hinweis 503 erscheint. Karte wieder rein müsst Ihr wieder sagen das wieder der 536 da steht und nix passiert. Der Techniker verifiziert durch diesen Test einen Fehler der Karte da das Modul richtig arbeitet. Eine neue Karte wird dann auf den Weg zu Euch kostenlos gebracht. Alte Karte einfach retournieren und Ihr habt eine frische ungepairte. Sollten Nachfragen kommen, da die alte Karte bei Sky funktioniert einfach antworten, dass Ihr Euch mit der Technik von Sky nicht auskennt und nicht wissen könnt was da los ist mit deren sch... Technik.
Fazit: kostenloser Austausch ohne "Mikrowellen Pairing"
Hinweis 570 - Diese Sendung kann nur mit einem CI Plus kompatiblem Empfangsgerät entschlüsselt werden
Sky Receiver HUMAX HD3:
Hinweis 304 - Smartcard nicht lesbar
Anwendung: Eventuell Smartcardtausch wie bei SMIT CI+ Modul Hinweis 526
Hinweis 310 - Keine Freischaltung für diesen Sender
Kommentar: 1.Abgelaufene Freischaltung wegen ungenutzter Smardcard
Sky Receiver HUMAX HD4:
Pace HD01: (Danke an User: Nordmann )
Hinweis 302 - Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden.
Hinweis 303 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten einschieben.
Hinweis 304 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.
Hinweis 309 - Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen.
Hinweis 310 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.
Sinngemäße Beschreibungen von Codes:
CI+ Modul:
Hinweis 510 - Sender nicht freigeschaltet (laut User ebi)
Sky Receiver HUMAX HD4:
Um bei Konversationen mit Sky und deren Nachfrage nach Fehler Codes antworten zu können, wäre es doch schön hier eine kleine Auflistung anzufertigen. So können wir unsere Antworten gezielt abgeben und müssen nicht die "innovative Technik" aus dem Keller holen und anschließen *lach*
Den Sinn und Zweck versuche ich Euch mal mit dem Code 536 beim CI+ Modul zu vermitteln.
Wenn Ihr auch Codes und sinnvolle Anwendungen habt, immer her damit. Werde die Liste dann entsprechend erweitern. Bitte gebt an ob es sich um eine 100% ige Meldung vom Receiver/TV handelt oder Ihr es sinngemäß wiedergebt.
100 % genaue Meldungen am Gerät:
SMIT CI+ Modul:
Hinweis 503 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung einschieben.
Anwendung: Vortäuschen des Defekt am Modul da das Modul die Karte anscheinend nicht mehr erkennt
Hinweis 504 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt. Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung einschieben. Beachten Sie die korrekte Position des goldenen
Kommentar: Hier war die Ausgabe am TV zu Ende. Soll wahrscheinlich "Chip" am Ende noch kommen.
Hinweis 516 - Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.
Anwendung: Eventuell vortäuschen das Smartcard falsch zugeordnet wurde von Sky. Eventuell gibt es ja sowas wie entpairing emm was ein Techniker schickt.
Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Reciever zugeordnet. Bitten wenden Sie sich an Ihren Programmanbieter.
Anwendung: Eventuell vortäuschen das Smartcard falsch zugeordnet wurde von Sky. Eventuell gibt es ja sowas wie entpairing emm was ein Techniker schickt.
Hinweis 536 - Die Smartcard wird gelesen. Bitte warten.
Anwendung: Sehr gut um eine gepairte Karte zu tauschen. Im Gespräch sagen, dieser Code steht nur noch da und es passiert nichts weiter. Auch nach Stunden nicht. Ein Techniker macht dann einen Test mit Euch. Karte rausziehen, müsst Ihr sagen das nun oben genannter Hinweis 503 erscheint. Karte wieder rein müsst Ihr wieder sagen das wieder der 536 da steht und nix passiert. Der Techniker verifiziert durch diesen Test einen Fehler der Karte da das Modul richtig arbeitet. Eine neue Karte wird dann auf den Weg zu Euch kostenlos gebracht. Alte Karte einfach retournieren und Ihr habt eine frische ungepairte. Sollten Nachfragen kommen, da die alte Karte bei Sky funktioniert einfach antworten, dass Ihr Euch mit der Technik von Sky nicht auskennt und nicht wissen könnt was da los ist mit deren sch... Technik.
Fazit: kostenloser Austausch ohne "Mikrowellen Pairing"
Hinweis 570 - Diese Sendung kann nur mit einem CI Plus kompatiblem Empfangsgerät entschlüsselt werden
Sky Receiver HUMAX HD3:
Hinweis 304 - Smartcard nicht lesbar
Anwendung: Eventuell Smartcardtausch wie bei SMIT CI+ Modul Hinweis 526
Hinweis 310 - Keine Freischaltung für diesen Sender
Kommentar: 1.Abgelaufene Freischaltung wegen ungenutzter Smardcard
Sky Receiver HUMAX HD4:
Pace HD01: (Danke an User: Nordmann )
Hinweis 302 - Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden.
Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.
Das Antennenkabel ist nicht oder nicht
korrekt an den Receiver angeschlossen.
Überprüfen Sie, ob das Antennenkabel korrekt an den
Receiver angeschlossen ist.
(Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)
Das Antennenkabel ist nicht oder nicht
korrekt an den Receiver angeschlossen.
Überprüfen Sie, ob das Antennenkabel korrekt an den
Receiver angeschlossen ist.
(Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)
Hinweis 303 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten einschieben.
Die Smartcard ist nicht eingesteckt.
Bitte stecken Sie die Smartcard wie in der Bedienungsanleitung
beschrieben in den Receiver.
(Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)
Bitte stecken Sie die Smartcard wie in der Bedienungsanleitung
beschrieben in den Receiver.
(Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)
Hinweis 304 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.
Die Smartcard ist nicht korrekt eingesteckt.
Bitte stecken Sie die Smartcard wie in der Bedienungsanleitung
beschrieben in den Receiver.
(Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)
Bitte stecken Sie die Smartcard wie in der Bedienungsanleitung
beschrieben in den Receiver.
(Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)
Hinweis 309 - Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen.
Wenn Sie Neukunde sind oder das abonnierte
Programm längere Zeit nicht geschaut haben, rufen
Sie den Sky Kundenservice* an.
Notieren Sie Ihre Smartcard-Nummer, stecken Sie die
Smartcard in den Receiver und schalten Sie auf einen
abonnierten Sender. Rufen Sie den Sky Kundenservice*
an und folgen Sie den telefonischen Anweisungen. Sie
erhalten dann umgehend eine Freischaltung.
Programm längere Zeit nicht geschaut haben, rufen
Sie den Sky Kundenservice* an.
Notieren Sie Ihre Smartcard-Nummer, stecken Sie die
Smartcard in den Receiver und schalten Sie auf einen
abonnierten Sender. Rufen Sie den Sky Kundenservice*
an und folgen Sie den telefonischen Anweisungen. Sie
erhalten dann umgehend eine Freischaltung.
Hinweis 310 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.
Prüfen Sie, ob Sie den Sender abonniert haben.
Wenn Sie diesen Sender abonnieren wollen, rufen Sie
den SKY Kundenservice* an.
Das abonnierte Programm wurde längere Zeit nicht
geschaut, sodass die Freischaltung nicht erneuert
werden konnte.
Notieren Sie Ihre Smartcard-Nummer, stecken Sie die
Smartcard in den Receiver und schalten Sie auf einen
abonnierten Sender. Rufen Sie den Sky Kundenservice*
an und folgen Sie den telefonischen Anweisungen. Sie
erhalten dann umgehend eine Freischaltung.
Wenn Sie diesen Sender abonnieren wollen, rufen Sie
den SKY Kundenservice* an.
Das abonnierte Programm wurde längere Zeit nicht
geschaut, sodass die Freischaltung nicht erneuert
werden konnte.
Notieren Sie Ihre Smartcard-Nummer, stecken Sie die
Smartcard in den Receiver und schalten Sie auf einen
abonnierten Sender. Rufen Sie den Sky Kundenservice*
an und folgen Sie den telefonischen Anweisungen. Sie
erhalten dann umgehend eine Freischaltung.
Sinngemäße Beschreibungen von Codes:
CI+ Modul:
Hinweis 510 - Sender nicht freigeschaltet (laut User ebi)
Sky Receiver HUMAX HD4:
Zuletzt bearbeitet: