Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler in der CCcam.cfg ????

desty999

Ist oft hier
Registriert
12. April 2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hi,

habe ein großes prob imo mit der CCcam.cfg (DBox2 Kabel Sagem MD 5.40 z.Zt)

Fehler:

Meine Peers connecten sich zu mir,werden aber gleich wieder gekillt von der CCcam (betrifft nicht alle), was komisch ist, das es wohl wahllos passiert wer drauf darf und wer nicht.
Eingetragen in der cfg ist es so

F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 } {} {} dyndns

Bin echt hilflos, ka was das ist .......

Image geändert, CCcam 2.1.1 getestet immer das selbe...

hat jemand ne Idee was man machen könnte ?

mfg
 
AW: Fehler in der CCcam.cfg ????

also ich wird mal tipen es ligt nicht an dein cccamcfg. sonder an dein inet zugang !!
prüfe deine dyndns oder die pingzeiten , kann sein das du begrentzt wirst von deinen inet anbiter
 
AW: Fehler in der CCcam.cfg ????

bei mir hat mal das mit den geschweiften klammern probleme gemacht.
 
AW: Fehler in der CCcam.cfg ????

Kann es sein, das du manchmal 1 C: Line zu 2 Clienten geschickt hast, und die sich jetzt gegenseitig 1 F: Line teilen???

Überprüfe das mal, gehe jeden Schritt für Schritt durch. :read:
 
AW: Fehler in der CCcam.cfg ????

Danke für die Antworten

Nur leider hat sich imo nix gebessert :(

Ping ist i.O

Inet ist 32/2 Kabel

Habe auch alle Dynaddy´s sowie die klammern entfernt

mehr fällt mir auch nicht ein, an was es sonst liegen könnte :(

Evtl hat jemand noch ein vorschlag ......


mfg
 
AW: Fehler in der CCcam.cfg ????

hey,

ich kenne das Problem. Hab dafür auch schon einen Thread erstellt. https://www.digital-eliteboard.com/threads/44164

Leider hab ich da auch noch keine Lösung gefunden. Komischerweise bist du als Client durchgehend verbunden, richtig? Entweder ist es noch niemanden aufgefallen, oder es ist ein seltenes Problem. ;-)
Da CCcam bei mir auf einem extra dafür eingerichteten Server im Homenetz läuft, kann ich die eventuell geringe Rechenleistung der Dream ausschließen. Auch die cfg hab ich schon komplett umgeschrieben, da ich dachte es hätte sich dort ein Fehler eingeschlichen.
Ich hoffe, es hat irgendwer mal eine weitere Idee, woher die Probleme kommen könnten. Bin jetzt schon dabei, meine peers nach und nach auf einen anderen Server zu legen, wobei die Probleme dort auch bei wenigen peers zu beobachten sind. Kein Plan woran das liegen soll. Das war meine letzte Hoffnung.

mfg
 
AW: Fehler in der CCcam.cfg ????

ich vermute es liegt an das hier:
F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 } {} {} dyndns
da sollst du nicht deine DNS adresse eintragen sonder den Hostname der Client ist und gleichzeitig Server....
lass es so laufen:
F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 } ohne {} {} dyndns
 
AW: Fehler in der CCcam.cfg ????

@ cobrax, das hat er doch schon raus gemacht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber es könnte auch an den Versionen der CCcam liegen.
Berichte mal welche Ihr nutzen tut und die von den Clienten.

Ab und zu macht auch dieser Eintrag Probs:
MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.8

falls der mit drinnen steht rausnehmen oder mal einfügen.
 
AW: Fehler in der CCcam.cfg ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gut, das wäre noch einen Versuch wert. Das komische, diese Option ist bei allen flines angegeben. Aber nur bei einigen finden die reconnects statt. Zumindest bei mir. Aber testen werd ich das auf jeden Fall mal.

Übrigens, sollte zwischen den {} nicht ein Leerzeichen stehen? Hab ich so, nicht da der Fehler liegt. Aber dann sollten sie sich ja gar nicht erst connecten können oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Matlock: ich benutze die 2.1.1. Bei der Sache spielt es keine Rolle welche Version die peers nutzen. Den Eintrag hab ich auch nicht in der cfg. Trag ich den jetzt ein, schmeiß ich automatisch alle peers die eine ältere Version nutzen vom Server. Lieg ich damit richtig.

thx
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler in der CCcam.cfg ????

In der Klammer sollte ein Blank sein!

Das ist aber kein Fehler zum conecten, wenn der Blank nicht dazwischen ist, dann wird der Rest dahinter nicht mehr mit gelessen. :read:
 
AW: Fehler in der CCcam.cfg ????

Moins,

erstmal Danke für die ganzen Antworten :)

Habe das prob jetzt im griff :) alle Peers wieder dauer Online bei mir .....

Lösung:

Cfg wurde komplett neu erstellt, CCcam 2.1.1 (shrink) über Online Update eingebaut, seitdem wird mir im CCcamInfoPHP auch die ECM Zeit der Peers angezeigt ;)

Schönen Sonntag noch ....


mfg
 
Zurück
Oben