Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler im Oscamlog "[videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired"

newbie_3_16

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2014
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hey Zusammen,

wie Ihr in der Themenüberschrift sehen könnt, habe ich ein kleines Problem. ICh weiß nicht ob dies nur kosmetischer Natur ist, oder ob irgendwann mal etwas "passieren" wird.

Seit ich eine 2. Karte in meinem System eingerichtet habe, bekomme ich diesen Fehler. Ich glaube schon herausgefunden zu haben, dass es daran liegt das eine Anfrage an die falsche Karte gestellt wird.

Nur habe ich es leider nicht hinbekommen dies zu unterbinden. Evtl habt ihr eine Idee für mich.

Danke schonmal im Voraus und LG

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
srvid = C351,C352,C353,C354,C357,C356,C355,C358,C361,C364,C366 <--- Wie kommt man auf sowas?

Services liegen in einer eigenen Datei Namens oscam.services und werden dann namentlich verlinkt.

Guck bitte mal ins Streamboard Wiki wie es richtig geht.
 
WIe ich darauf komme ?! Keine Ahnung, hab ich im Wiki so kopiert.... Ja ich sag ja, ohne das mir jmd sagt wie das klappt, versteh ich das nicht :(
 
Hey Zusammen, erst einmal danke für eure Hilfe.

Ich habe die [test] daten in die oscam.services eingefügt und der oscam.server diese daten zugewiesen...

jetzt ist es so, das wenn ich die services beider g09 eintrage ich kein sky habe und wenn ich es bei der g02 eintrage ich kein kdg.

Die ganzen srvid´s sind doch die sender die ausgestrahlt werden oder? Wäre da nicht eher eine Whitlist oder soetwas besser, bei der ich einfach angebe auf welcher Karte die nach den Keys suchen sollen?
 
Genau das machen doch die Services und das waren auch nur Beispiel Services, die nicht Komplett sind.
 
Okay, ich habe folgendes gemacht. Ich habe mir von hier Infos - Oscam Services - Sky Kabel Deutschland und hier Infos - Oscam Services - Kabel Deutschland die passenden Einträge in die oscam.services kopiert... dann habe ich die [] Eintrge in die oscam.server angepasst.

leider geht kein einziger KD HD Kanal und bei Sky funktionieren leider nur ein paar ... kein Sky Cinema oder Sky1 ... Mensch, das kann doch nicht so schwer sein ... entschuldigt :(
 
Du siehst doch im Log welche Kanäle angefragt werden, dann schaust du ob sie korrekt in den Services stehen und pflegst sie ggf. noch ein.

-supraracer
 
Zurück
Oben