Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler beim Karte initialisieren nach Neustart

speww

Newbie
Registriert
22. November 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo !

Ich habe seit ca. zwei Tagen folgendes Problem bei der Karteninitialisierung:

Beim ersten Starten des PC bekomme ich folgende Meldung im Webinterface "ERROR: No entitlements" und in der Oscam Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sobald ich Oscam beende, die Smartcard aus dem Reader nehme, Oscam ohne Karte starte und dann die Smartcard wieder einstecke, funktioniert alles wieder ohne Probleme. Woran kann das liegen, das beim ersten Start des PC die Karte nicht initialisiert wird ? Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt ?

Ich benutze die OSCAM 1.20-unstable_svn build r8334 und einen Smargo.

greetz speww
 
AW: Fehler beim Karte initialisieren nach Neustart

Hi,

entweder mal mit dem smartreader Protokoll versuchen oder eine andere OScam Version testen.

Grüße

Kermit
 
AW: Fehler beim Karte initialisieren nach Neustart

Hi !

Danke, mit dem Smartreader Protokoll habe ich zumindest nicht mehr das Problem mit der Karteninitialisierung, das klappt nun alles einwandfrei. Allerdings habe ich nun das Problem, dass sämtliche Sender der RTL - Gruppe nur mit massiven Bildfehlern widergegeben werden können. Nutze ich das mouse Protokoll, habe ich wieder den Fehler mit der Initialisierung, allerdings laufen die genannten Sender danach ohne Probleme.

Woran könnte das liegen ?

greetz
 
AW: Fehler beim Karte initialisieren nach Neustart

Hi,

könntest du das mit den Bildfehlern etwas genauer beschreiben und hast du mal ein Logfile zu dem Zeitpunkt, wenn die Karte a) erkannt wird und b) wenn es zu diesen Bildfehlern kommt?

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben