Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler bei Aufnahme

frvgl

Ist oft hier
Registriert
28. März 2009
Beiträge
142
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Mal ein anderes Problem:

Bei mir läuft Oscam auf meiner 7080HD mit zwei Sattuner, eigentlich ist alles gut. Nur wenn ich ein verschlüsseltes Programm aufnehme und ich ein weiteres verschlüsseltes Programn aufnehmen möchte wird über Tuner B (bzw. A2) der Kanal nicht entschlüsselt. Was könnte das Problem sein, bin ein wenig ratlos. Mit meiner 800er SE hatte ich damals einen Sundtek Tuner übers Netzwerk eingebunden. Damit hat diese geschilderte Konstellation gut funktioniert.

Habe gerade bemerkt, mit Merlin4 funktionierts ohne Probleme.

Das steht im Log (original DMM Image)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam im originalem Image

Intern verbunden oder jeweils ein eigenes Kabel angeschlossen?
 
AW: Oscam im originalem Image

Jeweils ein eigenes Kabel angeschlossen. Liegt es vielleicht an dem Update von Dream vor zwei Tagen?. Bin der Meinung das es vor dem Update lief, kann mich aber auch täuschen. Würde aber erklären das es im Merlin4 noch funktioniert (dort sind die neuen Updates noch nicht enthalten).
 
AW: Fehler bei Aufnahme

Habe das mal verschoben, geht ja nicht um oscam.

Könnte aber mit den Updates zusammenhängen, DMM bastelt ja wie wild am Image.
 
AW: Fehler bei Aufnahme

Es hängt definitiv mit den Updates zusammen. Hatte mal ein zuvor gesichertes Backupimage vor den Updates eingespielt und damit funktioniert es noch. Dann Updates installiert und das Problem beginnt.
 
AW: Fehler bei Aufnahme

Mit dem Update hat sich dccamd wieder aktiviert. Ein "systemctl disable dccamd" behebtdas Problem. Nun läuft`s wieder :good:
 
Zurück
Oben