Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Twin Tuner Oscam CCCAM

AW: Probleme mit Twin Tuner Oscam CCCAM

openatv-5.0-sparktriplex-20150708_usb mit oscam-svn10940-sh4-amino-webif-Distribution.tar
aber mit den identischen einstellungen hatte es im HDMU funktioniert :D

- - - - - - - - - -


2015/08/11 16:18:16 55ED30 c encrypted cccam-client 192.168.1.123 granted (box2, au=on (1 reader))
2015/08/11 16:18:21 55ED30 c box2 (098C&000000/01FA/0032/98:D9C970330DE723931D948EB99ED14764): found (193 ms) by Sky - TNT Serie
2015/08/11 16:18:21 55ED30 c box2 (098C&000000/01FA/0032/98:651C50059695C82F41DE1739AD95F2CA): found (387 ms) by Sky - TNT Serie
im server log

- - - - - - - - - -

hab auf dreambox geändert, nun gehts
 
AW: Probleme mit Twin Tuner Oscam CCCAM

die zeiten sind aber für eine v14 extrem hoch, fritte + smargo ? dann besser easymouse nehmen
 
AW: Probleme mit Twin Tuner Oscam CCCAM

is eine freetz box xD mit smargo, richtig, easymouse als protokoll oder wie? wobei ich keinerlei freezer oder sonstiges habe!
 
AW: Probleme mit Twin Tuner Oscam CCCAM

wenn es nur für dich ist, ist es ja ok,
fürs sharen mit mehreren clients keinen smargo sondern easymouse2 verwenden,
ecm zeiten bei 80ms sollten standard sein,
geht evtl. sogar in der triplex mit internen readern besser, aber wohl auch kein fastmode 80ms

funktionieren denn jetzt mehrere gleichzeitige aufnahmen ?
 
AW: Probleme mit Twin Tuner Oscam CCCAM

also neue hardware kauf ich nicht =) sind ~ 5 clients ( alle bei mir daheim )
den internen reader möchte ich nicht verwenden, da ich die box nachts ausschalte...

also gerade tnt aufgenommen, krime aufgenommen und syfy geschaut, die aufnahme von krime war 0mb obwohl sie als "aktiv" angezeigt wurde, aber TOP image! total flott und schönes menü und vorallem, keine umschalt fehler :)

gibts n log, wo drin steht, wieso die aufnahme 0mb hat?
 
AW: Probleme mit Twin Tuner Oscam CCCAM

das weiss ich nicht, muss am twin tuner liegen,
habe selbst schon mit single tuner 4 aufnahmen gleichzeitig in hd gemacht,
gleicher sky transponder, aber hdd über lan, nicht usb

lokal ist es mit dem smargo dann ja ok (ins7e11=14 schon getestet ?)
oder ttyUSB0 mit mouse oder smargo protocol ?

oder doch mal v14 intern testweise verwenden wegen der aufnahmen ?
blocken nicht vergessen, chip im reader nach oben
 
AW: Probleme mit Twin Tuner Oscam CCCAM

hier meine server config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- - - - - - - - - -

etz hab ich irgendwas verstellt, die infobar is total "dünn" geworden, nur noch sender, und was gerade läuft+ als nächstes, davor waren empfangsleistung usw mit angezeigt worden -.- schon alles probiert, finds nicht mehr, genauso is das wetter weg -.-
 
AW: Probleme mit Twin Tuner Oscam CCCAM

die stand ja schon im post, aber mal alternative einträge testen,
(smargopatch gibt es bei smartreeader nicht)

vielleicht geht auch ipbox oder duckbox als boxtype und hat auswirkungen auf die aufnahmen ?
wie gesagt, vom gleichen transponder und einem tuner 2 aufnahmen oder mehr problemlos
 
AW: Probleme mit Twin Tuner Oscam CCCAM

okay, probiere das sobald die box wieder richtig läuft,
ich will das es wieder so ausschaut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Probleme mit Twin Tuner Oscam CCCAM

bin kein freund dieser überladenen skins
vali.hd ist einfach und übersichtlich,
will nur fernsehen, wen interessiert wetter, cam oder sonstiges

es gibt auch noch keymaps zum umstellen, am besten bei openatv anleitung lesen
 
AW: Probleme mit Twin Tuner Oscam CCCAM

aber auch im vali.hd skin is unten rechts die info über verwendeten tuner usw, diese sind weg, und bekomm sie auch nicht mehr hin -.-
 
AW: Probleme mit Twin Tuner Oscam CCCAM

so, erledigt, ( hab nochmal neu aufgesetzt ) läuft soweit alles einwandfrei =) auch die nas einbindung is bei openatv total easy!
 
AW: Probleme mit Twin Tuner Oscam CCCAM

na also, würde dir nur ein image empfehlen, dass ich auch selbst verwende,
zumindest für sh4 receiver unbedingt mal testen, für alle die hier mitlesen
 
Zurück
Oben