Krambambuli
Newbie
Seit kurzem bin ich Besitzer eines Argus Pingulux plus, und momentan habe ich noch ein Problem bei Aufnahmen auf ein NFS-Laufwerk. Mein NFS-Server bedient schon seit langem eine Dbox, und ich gehe deshalb davon aus, dass die grundlegende Server-Konfiguration in Ordnung ist.
Wenn ich vom Pingulux aus unter Spark ein NFS-Laufwerk mounte und dieses für als Ziel für Aufnahmen definiere, wird zu Beginn der Aufnahme zwar ein neues Verzeichnis auf dem Server erzeugt, aber es werden darin keinerlei Daten gespeichert. Es fällt dabei auf, dass auf dem Server die Directory Permissions nicht stimmen. Wenn die Dbox ein Verzeichnis erzeugt, hat dieses auf dem Server die Permissions 0755. Die vom Pingulux erzeugten Verzeichnis haben die Permissions 0644, d.h. es fehlt "executable". Das ganze schaut so aus:
Hat das außer mir schon jemand beobachtet? Wie kann ich das Problem aus der Welt räumen? Ich bin für Ideen dankbar.
Wenn ich vom Pingulux aus unter Spark ein NFS-Laufwerk mounte und dieses für als Ziel für Aufnahmen definiere, wird zu Beginn der Aufnahme zwar ein neues Verzeichnis auf dem Server erzeugt, aber es werden darin keinerlei Daten gespeichert. Es fällt dabei auf, dass auf dem Server die Directory Permissions nicht stimmen. Wenn die Dbox ein Verzeichnis erzeugt, hat dieses auf dem Server die Permissions 0755. Die vom Pingulux erzeugten Verzeichnis haben die Permissions 0644, d.h. es fehlt "executable". Das ganze schaut so aus:
Code:
# ls -al
total 32K
drwxrwxrwt 8 root root 4,0K 26. Jan 17:53 ./
drwxr-xr-x 21 root root 4,0K 20. Jan 12:47 ../
drwxr-xr-x 2 john john 4,0K 26. Jan 17:52 dbox-beispiel/
drw-r--r-- 2 john john 4,0K 26. Jan 17:52 pingulux-beispiel/