Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam client bleibt dunkel bei Aufnahme aus idle mode

Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Moin zusammen.
Ich habe hier eine DM820 mit aktuellem Newnigma2 als Server mit der oscam-1543-11577-r-798 aus dem feed.
Diese Box hängt ausserdem noch bei einem Freund als Client am gbox-Netz.
Dann habe ich ebenfalls eine DM820 mit aktuellem Newnigma2 als Client mit der oscam-1543-11577-r-798 aus dem feed.
In der Server-Box steckt eine HD01 im oberen Slot.
Wenn ich jetzt auf der Client-Box einen Timer auf einen HD-Plus-Sender einstelle wird die Aufnahme nicht entschlüsselt (in 95% der Fälle).

Hier meine Konfig:

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier noch die Logs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Um 10:02 sollte eine Aufnahme beginnen. Im Client-Log sehe ich, dass um 10:01:40 versucht wird zu entschlüsseln, es wird aber nichts gefunden.
Um 10:01:45 sehe ich dann im Server-Log, dass diese versucht übers gbox-Netz und CAID 09C4 zu entschlüsseln anstatt die HD01-Karte zu benutzen.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß,
Richie
 
2021/01/24 10:01:40 394306A2 c (ecm) DVBApi (1830@000000/0000/EF14/92:EC900EC301BE42F3E482B26D2CA6BA46): not found (0 ms) by Dreambox-Stube - n-tv HD

Wo ist am Server denn die Anfrage z.B.?
 
cs378x Protokoll würde ich auch vorschlagen, das läuft bombensicher!
Dann würde ich noch 3-4 Änderungen durchführen...

-zum Einem jedem Reader eine andere Group zuweisen, das natürlich analog auf den client Boxen
-dem Reader der clientboxen würde ich "keepalive = 1" hinzufügen, das funktioniert auch beim cs378x Protokoll
-Services benutzen, entweder explezit an jeder Client Box um Fehlanfragen zu verhindern, oder (auch) am Server. Macht etwas Arbeit ist aber sehr hilfreich.
-In der oscam.dvbapi würde ich beim priorisieren nur einen HD+ Caid priorisieren. Also 1843 raus...

LG stefan
 
Zurück
Oben