Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FCC - Fast Channel Change

lobi

Freak
Registriert
11. März 2010
Beiträge
213
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Schweiz
Hallo,

ich suche den Entwickler vom Plugin FCC auf meiner VU+ 4k um evtl. das eine oder andere Update daran zu verwirklichen. Falls dies nicht mehr weiterentwickelt wird, gibt es davon evtl. Mods?

Danke
L
 
Ist das normal, dass der FCC bei Sky mit V13 Unique-Key nicht funktioniert oder habe ich was falsch eingestellt ?
 
eher was falsch eingestellt, eine v13 wird paar Anfragen auch überstehen können
 
Habe inzwischen festgestellt die längeren Umschaltzeiten hat nur eine Client-Box, gerade die wo ich am meisten schaue.
Server und Client sind alles Vu+ Ultimo 4K Boxen mit aktuellen VTI-Image, selbst die Oscam-Version sollte überall gleich sein.
Echt komisch, muss morgen nochmal alles inkl. Tunerkonfigs checken.
 
Ich habe 7 Tuner und mit der Ultimo als Client funktioniert Sky in verbindung mit der V13 super. 5 Sender werden mindestens gleichzeitig geladen. wie sehen denn deine OScam Logs auf der Server und Client Box aus ?
 
Fehler gefunden :blush:
Ich hatte bis vor paar Wochen ein Sky CI+ Modul in dem Receiver stecken, natürlich CI-Zuweisung auf Provider Sky eingestellt.
Und obwohl das Modul längst weg ist, merkt sich der Receiver trotzdem die CI-Zuordnung und lädt keinen Sky Sender vor.
Damit der Receiver die Zuordnung vergisst muss man manuell /etc/enigma2/ci0.xml oder ci1.xml löschen.
Dann Receiver neu gestartet und jetzt werden auch die Sky Kanäle vorgeladen.
 
Bin begeistert, diese Lösung hat auch bei mir geholfen! Bei mir hat FCC auf den privaten HD Sendern nicht funktioniert und ich habe schon überall nach einer Lösung gesucht. Das CI+ Modul raus und ci0.xml löschen war die Lösung. Danke!
 
Zurück
Oben