Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung FBC Tuner

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.384
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.675
Punkte
393
Hallo zusammen!
Kann jemand (außer dem VU+ DUO 4K se) noch einen Receiver empfehlen, der sowohl im Kabel als auch im SAT-Bereich FBC kann? Gibt es da brauchbares? Die Dreambox vermutlich, aber ich höre von vielen Seiten, dass es dort nicht richtig funktioniert bzw. bei den Händlern viele Rückläufer gab / gibt, so dass mein Lieblingsdealer in Putzbrunn ihn sogar aus dem Programm genommen hat. Also keine Kaufempfehlung.
Grüße
VF
 
die Rücksendungen waren Geräte aus den ersten zwei Produktionsmonaten. Bei meiner DM 900 wurde damals das Mobo getauscht.

Ich habe nach dem Tausch einen FBC Sat nachgerüstet und bin sehr zufrieden. Mein Bruder betreibt einen FBC am Kabel und das läuft auch.
In der DM 920 sind 2 Steckplätze für deine Wunschkombi an Tunern vorhanden. Ich sehe keine Problem mit einer Dreambox.
 
Gab es ursprünglich mit OpenATV ein Problem mit dem SAT FBC Tuner?
 
Auf der DM 920 ... jetzt lese ich, dass es mittlerweile wohl funktioniert. OpenATV geht nicht auf der DREAM? Im Ernst? Wie blöd.
 
Preiswerter als VU+ mit FBC oder eine DreamBox mit FBC ist der GigaBlue UE 4K: zwei Cardreader, und CI(+) Steckplatz, FBC und ein Steckplatz für einen Zusatztuner
|z.B. DVB-T2 Dual|. Der grösste Vorteil ist die vielfältige Image-Auswahl: auch openHDF nutzbar (SoftCams einfach installierbar und mit fertig nutzbaren IPTV Listen, aktualisierbar). Bei der Auswahl vom GigaBlue UE 4K aber beachten, entweder FBC für SAT oder FBC für Kabel-TV - weil der FBC fest eingebaut ist u. nachträglich nicht wechselbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Nur nochmal eine kurze Rückmeldung!
Der TIpp mit Newnigma von Euch war erstmal goldrichtig. Ich benutze Newnigma mit dem Nuke.Evo Skin. Da kommt man doch sehr schnell rein und interessant ist es auch. Diesen Metrix Ersatz habe ich relativ flott wieder runtergeworfen. Hat in meinen Augen nicht die Leichtigkeit, die man an OpenATV so schätzt - egal.
Dann noch kurz: Unicable läuft hervorragend - allerdings mochte die Dreambox nicht den SkyQ Receiver im System. Es hat keine anderen GEräte im Haushalt gejuckt. Schalte ich den SkyQ Receiver ein, fängt die Dreambox UHD 920 an zu freezern (ist allerdings Unicable II mit zwei LNB. Lösung: SKQ-Q rausgeworfen aus dem Unicable - hängt jetzt an einer anderen Schüssel.
Dann: Die beiden Tuner in der Dreambox sind beide voll FBC tauglich
Im Sat-Bereich arbeitet der BCM45308X und im Kabelbereich der BCM3158
Ich bin rundum zufrieden.
Danke für die Beratung!
Grüße
VF
 
Zurück
Oben