Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FBC Tuner und Oscam

Es ist doch eigentlich ganz einfach .....

>> habe ich einen eigenen Homeserver mit meinen eigenen PayTV Karten .... kann ich das FCC an meinen Receivern "ausleben" wie ich möchte.

>> habe ich einen Freund / Bruder / Schwager ... der ein bisschen "Home & Family CS" betreibt und mir PayTV für einen kleinen Beitrag zum Abo, zur Verfügung stellt .... gehört es sich einfach nicht den Server mit unnützen, fünf bis sieben, Anfragen zu bombardieren nur weil ich die 1-2 Sekunden des FCC Tunings nutzen möchte.

Und da reden wir nicht von PVR!!

2,3 oder auch 4 SID's sollten pro User ausreichen! Wer bei 8 virtuellen Tunern ständig 5-6 für Aufnahmen braucht .... auf dem siebenten einen Sender schaut und den achten auf dem Tablet im Gästeklo braucht .... der sollte sich alles an benötigten Abo's selber zulegen! Oder er landet im "ACoSC Enabled -- failban" bis er es gelernt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigene Karten ist immer besser. Übrigens ein HomeCS mit Familie / Freunde sollte 5 sid Anfragen schon aushalten. Und wenn du schreibst das GELD verlangt wird von Familie / Freunde, dann ist der Weg zum Payserver nicht weit weg.

Kommt darauf an wie groß der Freundeskreis ist nicht war :)

Ich glaube auch nicht, dass bei so enge Freunde und Familie, so eine kastrierung von nöten ist.

Übrigens, ich ziehe bald um und bekomme beim Umzug Hilfe, auch Anhänger etc. Geliehen und stell die vor, dass ohne das meine Freunde einen kleinen Beitrag verlangen :)

Edit : Das ist meine persönliche Meinung, jeder kann das so handhaben wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann es ja auch Kostenanteil nennen. Wenn ich als Abonnent in der Familie teile, aber nichts anderes bekomme ist es doch nur normal das es eine Kostenbeteiligung gibt. Bei Payservern hingegen ist das Ziel eher nicht Kostenbeteiligung - oder?
 
@Guybrush2012 ... viel verstehen tust du nicht von dem was man schreibt ... oder?

Ich schreibe in beispielhafter Art ... nicht von mir!

Und hier geht es um FCC ... nicht um deine oberschlauen Ansichten von Familie und Freundeskreis!

... und damit auch du es ein bisschen verinnerlichst .... 6 Familienmitglieder/ Freunde können bei „ungünstiger“ Senderliste auf ihren E2 Boxen 30-42 ECM Anfragen (je nach FCC Einstellung auf ihrer Box) alle 7 Sekunden stellen ... obwohl sie in Summe nur 6 Sender gucken und somit 6 ECMs Anfragen würden! Solchen unnützen Traffic würde ich persönlich unterbinden.

Meine Intension geht eher dahin ... das du ein „Nutznießer“ solch eines Abo-Spendenden, nicht konsequenten, Familienmitglieds/Freundes bist .... :D .... aber das ja eure Sache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@datamem

Ich kann mir meine Abos selbst leisten, bin auf niemanden angewiesen :)

Ich sagte doch, es kann jeder es handhaben wie er möchte, für mich ist es nichts. Ich bin aber auch vielaufnehmer und habe vielleicht deshalb Mitgefühl für vielaufnehmer :)
 
@Guybrush2012 und darum würdest du als Abo-Kunde es auf dich nehmen beim TV schauen Bildaussetzer zu haben, nur damit deine Familie / Freunde mehrere Aufnahmen gleichzeitig tätigen können? oder gar nur Umschaltzeiten von unter 1 Sekunde haben? glaubst du doch selbst nicht :D @datamen und @oskar1 haben völlig Recht. Selbst ich als 'Server' würde FCC deaktivieren, wenn dadurch bei meiner Familie ständig Aussetzer auftreten würde. Das nennt sich gegenseitige Rücksicht aufeinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit FCC gebe ich dir vollkommen recht. Das Problem ist jedoch das ACoSC die PVR Funktion einschränkt. Ob jemand FCC einschaltet oder 5 Aufnahmen zur gleichen Zeit tätigt kann ACoSC nicht unterschreiben. :)

Es kauft sich doch keiner eine Dreambox 920 mit FBC Tuner und 2TB HDD damit er nicht aufnehmen kann.
 
du must aber auch verstehen , das wenn ich zb. 10 familien mitglider auf mein server zulase , und jeder von den 5 oder 7 anfragen gleichzeitig produziert , obwohl er nur 1 sender schaut , ist es keine so besondere lösung , weil dann kommen gleichzeitig 50 oder 70 anfragen auf die karte , obwohl jeder nur was schaut

privat kanst du mit der familie sprechen oder die funktion in den recivier auschalten , selbst wenn sie 2 aufnahmen machen und was anderes schauen , sind es weniger anfragen als die geilen fcc tuner produzieren , damit man 0,5 sekunden schneler zappen kan

wenn ich mir die 920 mit 4 tuner hole , werde ich die funktion auch nicht nutzen , wozu auch , ich nehme auch nicht jeden tag 20 verschidene sendungen , es geht nur darum das bei mir die sich von 2 sateliten manchmal überschneiden , eingentlich würde ich nur 3 tuner brauchen , die rechen dicke aus

PS.
wer hat hier wider was von Payserver ins rolen gebracht ??
 
Nochmal: Du kannst du Funktion mit der 920er gar nicht nutzen, weil sie kein FCC kann.
Sollte DMM das irgendwann mal einbauen dann werden die Dream Jünger die Funktion plötzlich über den Klee loben.
Ist immer so.. was eine Dream nicht kann braucht man nicht. War bei den FBC Tunern nicht anders, DMM hatte keine also braucht man die Dinger auch nicht, war völlig unnötig das VU+ die teuren Tuner verbaut.
Jetzt wo DMM auch solche Tuner hat ...(brauch ich denke ich nicht weiter auszuführen).
 
leider hast du absolut recht... ich habe nach VU (sehr zufrieden) eine 920 gekauft - keine Ahnung was mich da geritten hat... alles was auf der dream nicht geht ist schlecht weil es ja von wo anders kommt....

mein tipp eine VU kaufen ....
 
@DarkStarXxX
@markvienna

Sehe ich genauso. Bin auch vor Jahren von Dream nach VU+ gewechselt. Mittlerweile habe ich 4 Boxen davon und bin rundum zufrieden. Auch im meinem Freundeskreis werden bei Neuanschaffungen nur noch VU+ genommen. Aber um keinen Glaubenskrieg zu entfachen, soll jeder machen, wie er will. Ich werde nicht mehr zurückwechseln.....

Zum Thema FCC: Ich denke auch auch, dass eine unnötige Serverbelastung unbedingt vermieden werden sollte, dabei verlieren in der Regel alle Clients und keiner gewinnt wirklich viel. Mann kann das Vortunen im FCC-Plugin aber auch auf 2-3 Sender begrenzen, das sollte eigentlich für ein "normales" Zappen auch mehr als ausreichend sein und die Umschaltzeiten sind wirklich rasend schnell :tonguewink: Mann muss halt nur die Gesamtsumme der Anfragen immer im Hinterkopf behalten....

Gruß
fatcat123
 
Zurück
Oben