Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FBC Tuner und Oscam

Klar meinte ich FCC :)

Ich denke man sollte einen Server immer so stabil laufen lassen wie möglich. Es geht ja nicht darum, dass ein Server in die Knie geht. Nicht Jeder ist ein Zapper, sondern oft isses doch so, dass ein Sender eingeschaltet wird, dann läuft 2 Stunden DSDS oder was auch immer. Irgendwann wird mal umgeschaltet. Warum müssen in dieser Zeit sinnlose Anfragen an den Server gehen, damit der Client 0,5 Sekunden schneller ein Bild bekommt beim Umschalten? Das muss einfach nicht sein, ist meine Meinung...
 
Bei mir klappt es nun hervorragend mit der von janni1 verlinkten Lösung.

Ich schiebe meine Clients nun in einen 10 minütigen Failban. Leider spielen meine Freunde viel zu gerne an Ihren boxen rum und entdecken dann halt nach und nach verschiedene Funktionen und freuen sich über schnelle Umschaltzeiten. Leider wissen diese oftmals zu wenig von der Materie, was sie damit bewirken. Spricht man sie darauf an, wissen sie nichtmal worum es geht xD

Ich hab es den betroffenen Personen schon mehrere Male erklärt doch leider hören sie nicht. Und wenn ich von Freunden spreche, sind es wirklich enge Freunde die Unbelehrbar sind. Jetzt haben sie halt ein schwarzes Bild. :D

Entgegen der Behauptung, dass es zu viele User sind, habe ich eher das Gefühl, dass die ECM Zeiten allgemein höher/länger geworden sind bei der UM02. (das ist aber ein anderes Thema welches ich aber noch separat besprechen will)
Besonders wenn viele unterschiedliche Sender geschaut werden gehen die Zeiten hoch bis dann tlw 5000ms timeout kommt.

Mit der Ausschließung der "FCC user" hat sich das ganze direkt beruhigt, ganz zufrieden mit den Zeiten bin ich allerdings noch nicht (obwohl nichts geändert wurde seit 2 Jahren an der Karten/Server Konfiguration)

LG dan0ne
 
@RollinCHK Wenn man einen Sender sieht und Aufnahmen macht, werden ja auch mehrere Sender abgefragt.
Aber ich seh das vielleicht auch zu locker, hab ja meinen eigenen Server. Den kann ich mit FCC belasten, wie ich lustig bin.
FCC finde ich aber schon fein, auch wenn ich nicht so der Zapper bin.
 
das heist wenn ich zb. 2 x twin FBC nutzen will , bekomme ich von dem recivier 32 gleichzeitige anfragen an den server , obwohl nur 1 sender geschaut wird ??
 
FBC Tuner fragen auch nur einen Sender ab.
Bei VU 4K Boxen mit VTi kann man FCC aktivieren für schnelles zappen.
Die Senderanzahl, die vorgetunt werden sollen, lassen sich einstellen. Standard ist eingestellt auf fünf Sender.
 
ich verstehe es so

1 tuner 8 gleichzeitige sender von 1 polarisation
2 tuner 16 gleichzeitige anfragen von 2 polarisationen
3 tuner 24 gleichzeitige anfragen von 3 polarisationen
4 tuner 32 gleichzeitige anfragen von 4 polarisationen

verstehe ich es richtig das zb. 1 klient mit 2 x twin tuner so wie zb. 32 einzelne clienten sich an den server meldet , obwohl er nur 1 sender schaut ??
 
kann mir das jemand aus #23 bestetigen oder widerufen ??

wenn es mit 5 sender geht dann wird es bei 4 tuner 20 gleichzeitige anfragen geben , oder wie soll ich das jetzt verstehen ??

@Kind regards

danke für das geile wikipedia eklärung , aber es beantwortet immer noch nicht meine frage
 
Nein, es bleibt bei 5 Sendern, es sei denn man ändert es selbst (was imho aber keinerlei Vorteil mehr bringt).
 
also egal vieviele tuner man verbaut , bleibt es bei max 5 anfragen an den server ??

wenn ja dann bin ich beruigt
 
@czutok ... es geht in der Grundeinstellung von FCC immer nur um 5 Sender. Und welche das sind liegt an deiner Senderliste.

Immer den Sender den du gerade guckst ... plus zwei davor und zwei dahinter in deiner Liste werden „vorgetuned“.
Sind das alles PayTV Sender ... bekommt der Server natürlich 5 Anfragen ... sind da auch FreeTV Sender bei ... dann eben weniger.

Jetzt könnte sich die Sache natürlich bös summieren durch eventuelle Clienten mit FCC, die zusätzlich zu dir an deinem Server das selbe Verhalten produzieren könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben