Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

das ebend falsch. Du hast den Port in der Server Fritzbox unter Portforwarding eingestellt. Das wär richtig, wenn deine 7170 auch Router wäre.
Du solltstst das in deiner 7270(Router) erledigen. So wie das Bild aus meinem Betrag mit Bild.
1.Expertenansicht-Haken setzen
2.Internet, Freigaben, Portfreigaben, neue Portfreigabe:
2.1. Bei Portfreigabe aktive für-auf = andere Anwendungen einstellen
2.2. überall wo Port steht, schreibst du deinen Port rein
2.3 bei an Computer klickst du auf manuelle Eingabe der IP
2.4. Im Feld IP schreibst du die IP deiner Servfritzbox rein.
2.5 ok drücken.

Mlg piloten
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

Hää versteh ich nicht ganz.

Die 7170 die als Cs server laufen soll ist doch 192.168.178.50 so wie auf dem Bild. Und im Freetz Menü der 7170(192.168.178.50) habe ich doch port forwarding gewählt.

Und die Portfreigabe erfolgte am Router an der 7270. also dein beschriebener Vorgang

Ist das etwa falsch?
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

Du hast mir aber nur das Bild der Portweiterleitung auf deiner 7170 gezeigt und nicht das Bild deiner 7270 und der Portweiterleitung dort.

Vielleich ist das dein Fehler, dass du noch eine Portfreischaltung auf deiner 7170 gemacht hast.

Bei mir läuft das Gleiche: Router 7270 und 7170 als IP Client dahinter.
Keine Portfreischaltung auf der 7170 unter Port forwarding.
Nur Portweiterleitung in der 7270 wie beschrieben.

Mlg piloten
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

Ja aber wo soll denn die Weiterleitung in der FB 7270 erfolgen? Da ist die Originale Firmware von AVM drauf.

Da geht lediglich die Freigabe

Wie sieht das ganze den genau bei dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

Hab ich dir alles geschrieben. Klar ist da die Orginalfirmware drauf. Und genau da sollst die portweiterleitung einrichten.
Mach es genauso Schritt für Schritt wie im Beitrag 17 beschrieben:
1.Expertenansicht-Haken setzen
2.Internet, Freigaben, Portfreigaben, neue Portfreigabe:
2.1. Bei Portfreigabe aktive für-auf = andere Anwendungen einstellen
2.2. überall wo Port steht, schreibst du deinen Port rein
2.3 bei an Computer klickst du auf manuelle Eingabe der IP
2.4. Im Feld IP schreibst du die IP deiner Servfritzbox rein.
2.5 ok drücken.

Genau nach dem Bild was ich dir schon mal hochgeladen hab. Wo du immer gesagt hast, das du es genauso gemacht hast. Was aber nicht der Fall war.

Mlg piloten
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

Hey piloten

Vielen Dank an dich......tausend Dank habs hinbekommen.

Und zwar lag der Fehler nicht an der Portfreigabe sondern wo anders.

BIn gerade durch zufall beim Lesen drauf gestoßen.

Und zwar habe ich bei den Internetverbindungen meinem Gateway eine Falsche IP angegeben. und zwar die IP meiner 7170 und nicht meiner 7270, deswegen kam der Fehler auch das der Port zu ist, da er ja dann dementsprechend falsch geleitet worden ist.

Aber nun gehts, Nochmals dank an dich . Echt Klasse

hab mir auch schon lanf genug den Kopf zebrochen :)

Die netzwerktechnik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben