Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

hans88

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo

Meine FB 7270 hängt am Netz und dahinter will ich gerne eine FB7170 als Cs Server laufen lassen, allerdings scheitere ich schon an der Freigabe der Ports.

Habe diese eingetragen allerdings sind die nicht erreichbar.

Kann mir jemand sagen wo ich genau was Freigeben muss also auf der FB7270 und der FB7170


Greetz Hans
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

Hallo hans,

die Weiterleitung der Ports mußt in der 7270 machen. Setz mal bei Experten den Haken. Dann Interntet, Freigeben.
Hab dir mal ein Bild angehängt:. Bei IP gehst du auf auf manuele Eingabe und gibtst die IP der 7170 ein..


Mlg piloten
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

Aber ich muss den Port auch nur einmal Freigeben, auch wenn ich mehrer Clienten habe?
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

Du leitest soviel Ports weiter wie du hast und das nur einmal für alle Clienten.


Mlg piloten
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

Also wenn mein Cccam auf port 33333 läuft leite ich nur diesen weiter?

Genau das habe ich gemacht allerdings zeigten mir diese Test im inet das der Port nicht erreichbar wäre.
Ist das normal?
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

Nimm mal lieber verschiedene Zahlen.
Und hast du den Port in deiner cccam.cfg drin
Beispiel:
SERVER LISTEN PORT : 33539

Mlg piloten
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

Wenn ich Oscam only habe muss ich den Server Listen port bei cccam in der Oscam config eintragen?

Und wenn ich den Port frei gegeben habe. Muss ein Dienst dahinter laufen um den Port zu überprüfen? Oder ist die nur die Freigabe schon ausreichend?
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

klar-im oscam allein mußt du im cccam Protokoll den Port drin stehen haben, der füher der Serverlisten port drin stand.
Server neu booten das reicht und im Router den port weiterleiten. Das reicht.

Mlg piloten
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

Das sieht so bei mir aus.

[cccam]
Port=33539
reshare=0
updateinterval=240
Version=2.1.1



Ist doch richtig? Oder muss da serverlisten Port stehen?

Und wie ist das mit der Abfragung?
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

vollkommen richtig der port. So muß er im Router zu Port Weiterleitung eingetragen werden.

Mlg piloten
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

Genau so habe ich den Port in der fb7170 die als cs-Server läuft eingetragen und dann noch ebenfalls in der fb7270 in der portfreigabe die als Router tätigt ist und sich ins inet einwählt.

Leider funktioniert dies nicht. Aber wieso? Beim Port check Kriege ich entweder Error oder gefiltert angezeigt.
Eine Idee?

Wäre dir echt dankbar wenn ich das Problem löse.
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

Boote bitte beide: Serverfritzbox und Router und teste das dann noch mal.
Wenns dann immer noch nicht hinhaut: schick mal ein Bild von der der Portweiterleitung in deinem Router. Nutze dazu das snippingtoll von Windows.

Oder schreib hier rein, was du alles eingetragen hast.


Mlg piloten
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

Habe die portfreigabe genauso gemacht wie auf dem Bild dass du angehängt hast. Und die portweiterleitung dann dementsprechend in im freetz Menü der 7170. Auch mit dem selben Port also 33539.

Leider immer noch ohne Erfolg. Was könnte da noch den Datenfluss blockieren?

Bei Port Test auch kein Erfolg.
 
AW: FB 7270 und dahinter FB7170 DNS einrichten für CS

du must beim Eintragen einen Fehler gemacht haben. Deshalb schreib mal genau hier auf, wie du vorgegangen bist.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben