Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Das stimmt. Ich hab auch Oscam/CCcam im Einsatz. Ich poste mal meine Settings für die V13 im smargo 1.5 (Auto, Normal, 0, 0) in der Fritz 7141 mit CCcam 2.2.1 im Chroot und Oscam build 5476. Kannst ja mal das smartreader Protokol verwenden. Musst aber den smargo auf 1.5 haben und die Serial auslesen mit cat /proc/bus/usb/devices mit telnet. Die ftdi Treiber musst dann auch deaktivieren.

Oscam config (mit zusätzlichem newcamd)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Schwierigkeiten mit der V13 sind seit der Aufschaltung von HD+ Logischerweise nicht besser geworden, die gab es auch schon vorher, z.B. https://www.digital-eliteboard.com/...p-nur-noch-rein-86727/index66.html#post873277
Da jetzt auch noch HD+ encoded wird, werden die Latenzzeiten sicherlich nicht besser!
Wenn der Router dann noch andere Aufgaben übernimmt, kann es zu Rucklern kommen, meine 7170 hängt hinter einer 7390 Fritz.Box
--> übrigens habe ich eine S02 und die HD01, an Prof.Linux Soft, läuft ohne Ruckler!

LG
extra
 
Nabend zusammen,

Ich habe jetzt einige Änderungen vorgenommen:

  • Oscam #5483 über die Toolbox im Freetz installiert (Link von piloten oben)
  • die Settings von CiPhEr-|- außer den newcamd und anticasc Zusatz
  • als CCcam hab ich die 2.1.1 laufen, da wohl nur bis zu dieser der VIP2 stabil laufen soll
Fazit:
Sky HD ECM: 400 - 530
HD+ ECM: 300-390

Es kommt mir vor, dass es besser läuft, aber ich Freezer habe ich trotzdem noch, nur nicht in der Häufigkeit.

Danke erstmal an alle Tippgeber!!! :good:

Als nächstes kümmere ich mich dann um einen neuen Router, so dass die Fritz dann nur die CS Aufgaben übernimmt. Ich hoffe es wird dadurch dann entgültig ohne Freezer laufen.
 
AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

wenn das auch nicht zu dem Ergebnis kommt: CS ohne frrezer, bleibt dir nur noch: V13 Karte tauschen gegen S02 und eine extra Karte HD+ beorgen und du hast CS wie es es sein soll: keine Feezer- Garantiert

Mlg piloten
 
Hallo zusammen,

Ich habs nun endlich ohne Freezer hinbekommen. :dance3:

Was habe ich geändert?

  • FB7170 CS-only hinter neuem Router
  • Link ist nicht mehr aktiv. aufgespielt
  • OSCam build #5586 installiert
  • Smargo läuft mit 6 mhz im Smartreader-Modus
  • Configs etc. von CiPhEr-|- (siehe Post #16 oben) verwendet
  • und ganz wichtig: die neue ILTV Vip2- V1.2.85 vom 08.07.2011 auf dem Argus
Vor dem Aufspielen der neuen ILTV hatte ich zwar keine Freezer bei den Sky Sendern (auch HD), wohl aber bei den HD+ Sendern über die V13.
Die waren dann erst weg, nachdem ich die neue FW vom 08.07. drauf hatte. Die ECM liegen nun übrigens zwischen 250 und 380.

Nochmal einen RIESEN DANK an alle Tippgeber, besonders an piloten und CiPhEr-|- !!! :smoke:
 
AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Klasse, das es läuft!
 
AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Hi,

wie stelle ich denn die Smargo auf 6MHZ? In der OS config?

THX Annalaura
 
AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Hi, wo stelle ich den die MHZ ein ins der Server config etwa so?

oscam server

[reader]
label = skyde_v13
enable = 1
protocol = smartreader
device = Serial:Reader #XXXXX (hier die Serial des Readers)
device_out_endpoint = 0x82
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
nagra_read = 2
mhz = 600
cardmhz = 600
ident =
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100
deprecated = 1
auprovid = 000001
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Ok, danke für Deine Hilfe, wie stelle ich denn den Smargo auf eine bestimmte frequenz? Ich kenne nur die Tools um die FW zu flashen, oder die Einstellungen vorzunehmen.

THX Annalaura
 
AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

genau, in dem Smargo-Smartreader tool,
da kann man ja das Protokoll einstellen, und auch die Frequenz von auto auf FIX,
dann erscheint eine neue Box in der man die Frequenz wählen kann.....
 
AW: FB 7170/Smargo/V13/OSCam/CCcam HD-Freezer

Ah ok, jetzt weiss ich wo ;-)

Wie hoch kann man ne weisse HD+ takten?

THX Annalaura
 
Zurück
Oben