Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Antwortzeit Oscam recht hoch

Theodor-Heuss

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe mal eine Frage zu einem Oscam-Problem, was ich schon recht lange vor mir herschieb und nie wirklich Lust hatte anzugehen. :)

Ich habe einen Raspi laufen mit 2 Readern, eine HD+ und eine Sky Karte. Läuft alles super, bis auf die erste Antwort, die sehr lange dauert.
Bin ich auf einem FreeTv Sender z.b. ARD ,schaue dort eine Weile und schalte dann auf einen SKY oder HD+ Sender(egal welche Karte ich anspreche) so dauert dies ca. 5 Sekunden bis ich ein Bild habe.
Ich kann mich erinnern, früher war das nicht so, ich musste irgendwann die Raspi neu machen und ich glaub seit dem ist das so.
Umgehen kann ich die Wartezeit wenn ich zu einem anderen Sender (HD+ oder Sky ist egal) wechsel, dann ist sofort das Bild da.
Dazu kommt noch das es danach noch einen kleinen einmaligen Freezer gibt, aber der stört mich eigentlich nicht.

Hat einer von euch eine Idee dazu?

Die LowLatency Geschichte mit den Mouse Readern habe ich schon erledigt, Umschaltzeiten passen und ich habe auch sonst keine Freezer im Betrieb.
Wenn ihr noch Configs oder so braucht, sagt was Ihr benötigt.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Bleibt gesund!
 
Danke für die flotte Antwort!

Du meinst sicherlich

P: 1830
P: 09C4

oder liege ich falsch?

Diese ist aber bei allen Clients drin

Oder bin ich verwirrt , was du meinst?
 
Wo ist das Problem? Ist doch eh intern.
Würde ich auf jeden Fall mal versuchen, wenn die oscam.dvbapi nicht hilft.
 
wie ich schon schrieb, du hast RECHT und legst wahrscheinlich auch nach einem Telefonat den Hörer nicht auf , könnte ja noch jemand anrufen :unsure:
( ich möchte mich nicht rechtfertigen und deshalb bin ich raus, und Bitte hiermit nochmals um Entschuldigung , wenn ein Mod zur Hand , dann bitte durchfegen und gut ist es ;) )
 
Zurück
Oben