Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

faxgerät in anderen raum anschliessen

christian24100

Board Guru
Registriert
15. November 2008
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
273
Punkte
243
Ort
Bayern
hallo zusammen,

ich habe bei mir zur zeit dass faxgerät direkt am speedport w723v mit telefonkabel verbunden, nun möchte ich aber dass faxgerät in einem anderen raum nutzen, in diesem ist aber kein telefonanschluss sondern nur ein netzwerkanschluss, hab bei ebay diesen adapter gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

würde dass denn funktionieren? also ein adapter vom speedport zum switch, in dem anderen raum dann über vorhandenes netzwerk dass gegenstück? hat dass schon mal jemand probiert?


mfg
 
AW: faxgerät in anderen raum anschliessen

Nein, das geht auf keinen Fall mit dem Adapter.

Du kannst aber, insofern du VoIP bei deinem Telefonanbieter gebucht hast, mit einer VoIP-fähigen Box als Repeater oder Accsess Point arbeiten. Dabei richtest du den VoIP-Zugang der Faxnummer auf dem Acsess Point Router ein.

AP MFD.gif
 
AW: faxgerät in anderen raum anschliessen

ok, vielen dank für deine antwort, wäre ja zu einfach gewesen mit den adaptern, hab hier noch den speedport w 500v liegen, diesen könnte ich als repeater nehmen und dann dort die voip nummer fürs fax eintragen, werde dass ganze mal probieren ob es funktioniert,


thx
 
AW: faxgerät in anderen raum anschliessen

Ich habe diese Konfiguration mit FritzBox(en) laufen. Sollte aber auch mit Speedport gehen.
 
ok super, hoff dass es auch mit dem speedport klappt, brauch unbedingt das fax in einem anderen raum, werde ich heute gleich mal testen,

Update by sumsi

so hab mal ein wenig probiert, der repeater läuft problemlos, nur der telefonanschluss am repeater will nicht gehen, kann aber auch sein weil ich einen ip basierten anschluss habe dass es deswegen nicht geht,

edit: so bekomm nun am repeater wenn ich dass telefon anschliesse ein freizeichen, nur telefonieren geht leider nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: faxgerät in anderen raum anschliessen

Bitte Forum Regeln beachten und kein Doppelposting machen....nutze dafür das Barbeiten her
 
AW: faxgerät in anderen raum anschliessen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sind die Feinheiten, die du noch einstellen musst. Erst mal sollte die nummer nur an einem Repeater aktiviert sein. Hattest du die also vorher auch in der Hauptbox registriert, solltest du die da deaktivieren.
Wie hast du die Boxen verbunden? Bei WLAN musst du eine sehr gute Verbindung mit min. 40 Mbit haben um VoIP stabiel zu gewährleisten.
Dann gibt es eine Option, "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" heist die in der FritzBox (Speedport musst du mal schauen), die du aktivieren und auf ca. 1 min stellen solltest. Das ist aber Abhängig von deinen Anbieter.
 
AW: faxgerät in anderen raum anschliessen

also, in der hauptbox habe ich die voip nummer deaktiviert, dann die voip nummer im repeater eingetragen und aktiviert, die boxen sind über wlan verbunden, signal hat volle leistung, die option "portweiterleitung für internettelefonie" hat der speedport nicht, hab schon viele einstellungen ausprobiert, weiss eigentlich nicht was ich noch einstellen soll, hab schon fast alles einstellungen probiert, internet funktioniert ohne probleme am repeater,
 
AW: faxgerät in anderen raum anschliessen

Du bekommst ja ein Freizeichen. Bist also schon mal per VoIP angemeldet. Das Funktioniert also. Warum du nicht telefonieren kannst ist mir noch ein Rätzel.
Kannst du eine Nummer wählen? Ist dein Telefon auch auf MFV Wahlverfahren eingestellt?
 
AW: faxgerät in anderen raum anschliessen

nein auch eine nummer wählen geht nicht, hab nur wenn ich abhebe ein freizeichen, mehr geht leider nicht, ich denke mal dass es am repeater speedport w 500 liegt, das gerät ist auch schon älter, eventuell gehts ja damit nicht,

edit: werde mal in eine telekom shop fragen welche geräte sich dafür eignen,



vielen dank für deine hilfe,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: faxgerät in anderen raum anschliessen

Kannst du die Nummer anrufen?
 
AW: faxgerät in anderen raum anschliessen

nein geht leider auch nicht, liegt sicher am speedport 500, hab mir jetzt 2 adapter bestellt, damit geht es dann auf alle fälle, vielen dank nochmal für deine hilfe,


edit: so heute meine DECT schnurlose TAE anschlussdose erhalten, jetzt funktioniert alles bestens,


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben