Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fastmode mit Smargo und v13 funktioniert nicht!

Lenipapa

Newbie
Registriert
1. März 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Mein HomeCs ist folgendermaßen aufgebaut:

Server:
Ubuntu Server mit Smargo + v13 Karte (Sky Komplett inkl. Hd+) und Oscam 1.20-unstable_svn build r8638


Client1:
Reelbox mit Cccam


Client2:
vu+ Solo2 mit Cccam


Ansich läuft alles gut. Nur bei HD Sendern egal ob Sky oder HD+ kommt es immer wieder zu Verpixelungen. Die Verbindung ist bei ca 400ms da Pixelt nichts, doch es geht immer mal wieder auf 700ms oder höher dann kommt es zu kurzen Verpixelungen bei beiden Clienten. Nun wollte ich den Fastmode in der Oscam.server aktivieren mit ins7e11 = 15 und ndsversion = 2 doch sobald ich diese Parameter setze geht gar nichts mehr. Wenn ich sie wieder rausnehme geht es wieder. Natürlich hab ich die Oscam immer erst gestoppt, dann geändert dann wieder gestartet. Komme jetzt alleine nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Hab auch es auch schon mit älteren Oscam-Versionen gleiches Ergebnis


Hier die Oscam.server mit aktiviertem Fastmode

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier die Oscam.log bei aktiviertem Fastmode

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


 
AW: Fastmode mit Smargo und v13 funktioniert nicht!

Laß mal probehalber die Ident weg.
 
AW: Fastmode mit Smargo und v13 funktioniert nicht!

eventuell noch mhz = 600 (oder 500) abändern, mit dem standartwert wollte es bei mir auch nicht klappen mit dem fastmode, benutze aber eine easymouse
 
AW: Fastmode mit Smargo und v13 funktioniert nicht!

Teste mal so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fastmode mit Smargo und v13 funktioniert nicht!

Wenn er ins7e11 = 11 setzt, kann er es auch gleich weg lassen
 
AW: Fastmode mit Smargo und v13 funktioniert nicht!

Mit 11 geht es , bringt aber keine Verbesserung alles über elf geht nichts mehr. Werde heute Abend mal das mit ident und mhz testen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Fastmode mit Smargo und v13 funktioniert nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja haste Recht, bin nur deshalb draufgekommen

2013/05/02 11:45:45 1236360 r cardreader [smargo] ATR: 3F FF 11 25 03 10 80 41 B0 07 69 FF 4A 50 70 00 00 50 31 01 00 11

habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, aber habe davon k.A., werde mich aus Oscam raushalten nun!!
 
AW: Fastmode mit Smargo und v13 funktioniert nicht!

Ich würder eher mal Testen protocol = smartreader und device = bus:device also z.B. 004:002
 
Zurück
Oben