Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Ich glaub ich bin zu dämlich.
Habe jetzt dreimal geladen und jedesmal Beschädigt.
USBLOADER und WANDER oder so.
Ich versuchs morgen nochmal.
Trozdem Danke

Wenn's immer noch nicht gehen sollte lad dir mal ein anderes/neueres Entpackprogramm runter. z. B. Winrar oder 7zip USW. Hatte da auch mal Probleme.

Habe jetzt mit der Anleitung die Wii meiner Tochter zum laufen gebracht.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg felix24

So, nun melde ich mich auch nochmal. Hatte ja auch as Problem, dass bei mir die Meldung gekommen war, das dateien beschädigt sind, aber anscheinend hat das mit dem Installieren trotzdem geklappt.

Hatte übrigends bei WinRar und 7Zip die Fehlermeldung bekommen.

Aber jetzt zu meinen Fragen bzw Problemen:

• Wenn ich den USB Loader GX starte, dann wird der Fernseher schwarz und die Wii hängt sich auf. Was mache ich falsch?
  • Die SD Karte muss immer im Slot drinnen bleiben, wenn ich den Homebrew Channel benutze?
  • Wieso sind eigentlich 2 WAD Manager vorhanden?
  • Welche IOS Version muss ich für die Firmware 4.2 auswählen zum starten?
  • Bekomme, wennich eine *.wad Datei starte eine Errormeldung.
  • Kann ich den USB Loader über die Wii aktualisieren?
Hoffe ich habe nicht zuviele "Anfängerfragen" gestellt.

Hallo Zusammen ,und ein Gesundes Neues Jahr Gewünscht !!!!!!

Hoffe kann mir einer Helfen ?

Folgenes Problem habe bei meiner 1 wii nach der Anleitung alles gemacht und es geht auch alles .

Jetzt wollte ich das gleiche bei meiner 2 Wii auch mit Vers 4.2 das gleiche machen aber bei den Wad Manager bleibe ich hängen .

wenn ich ios löschen will kommt da nur noch Error ret=1017
weiß jemand wie ich das Problem Beheben kann ?

Wünsche noch einen Guten Abend

@ xmamax

Wenn ich den USB Loader GX starte, dann wird der Fernseher schwarz und die Wii hängt sich auf. Was mache ich falsch?
Starte den USB loader über den Homebrewchannel und clicke auf update, schliesslich auf update all clicken!

Die SD Karte muss immer im Slot drinnen bleiben, wenn ich den Homebrew Channel benutze?Ja! Sonst können die programme die sich in der sd karte befinden nicht geladen werden da keine SD karte steckt!

Wieso sind eigentlich 2 WAD Manager vorhanden?
Alt/neu benutze vers. 1.5 (neuste)

Welche IOS Version muss ich für die Firmware 4.2 auswählen zum starten?
Ich benutze IOS 249

Bekomme, wennich eine *.wad Datei starte eine Errormeldung.
Wad dateien kannst du nur mit dem wad manager öffnen!
Was kommt für eine Fehlermeldung?

Kann ich den USB Loader über die Wii aktualisieren?
Ja, siehe oben

Gruss

Hallo Zusammen ,und ein Gesundes Neues Jahr Gewünscht !!!!!!

Hoffe kann mir einer Helfen ?

Folgenes Problem habe bei meiner 1 wii nach der Anleitung alles gemacht und es geht auch alles .

Jetzt wollte ich das gleiche bei meiner 2 Wii auch mit Vers 4.2 das gleiche machen aber bei den Wad Manager bleibe ich hängen .

wenn ich ios löschen will kommt da nur noch Error ret=1017
weiß jemand wie ich das Problem Beheben kann ?

Wünsche noch einen Guten Abend

Hallo,

den Fehler -1017 gibt es NUR bei einer Deinstallation, nämlich dann, wenn es zu der Deinstallation keinen Installation gibt, d.h. die Daten die deinstalliert werden sollen, nicht vorhanden sind.
Versuch SD Karte neu formatieren, die Daten wieder rauf kopieren und von neu beginnen.

Gruss

auch wenn ich mir jetzt den Unmut einiger auf mich ziehe ---- ich blicke hier nicht mehr durch

kann mir (auch per PN oder Links) jemand in einfachen Worten sagen ob es geht ,und was zu tun ist (WII neu 12/09) ist noch jungfräulich
ich möchte Spiele auf einen USB Stick bringen und dann vom Stick spielen(keine FP!! )

was benötige ich dazu, bzw. wer richtet soetwas ein ?

PS: Euch und euren Familien ein gesundes 2010

auch wenn ich mir jetzt den Unmut einiger auf mich ziehe ---- ich blicke hier nicht mehr durch

kann mir (auch per PN oder Links) jemand in einfachen Worten sagen ob es geht ,und was zu tun ist (WII neu 12/09) ist noch jungfräulich
ich möchte Spiele auf einen USB Stick bringen und dann vom Stick spielen(keine FP!! )

was benötige ich dazu, bzw. wer richtet soetwas ein ?

PS: Euch und euren Familien ein gesundes 2010

Jetzt bekommst Du erst mal :punish:für die Faulheit, hier paar Beiträge zu lesen! Wie einfach soll es noch gemacht werden (siehe Titel des genannten Threads!), guck z.B. hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/70784

PS: Der Stick verhält sich wie eine FP!

Hallo Leute!
Meine Wii läuft nun auch wunderbar dank diesem Forum !!! Danke nochmal für die Anleitungen!!
Nun hab ich eine Frage, habe 6 Spiele, 4 davon laufen ohne Problem, jedoch wenn ich Wii Sports spielen will, komm ich nach anklicken wieder ins Startmenü. Und bei CSI kann ich im Menü alles auswählen, jedoch wenn ich aus Spiel 1 drauf klicke hört es sich an, als ob die wii aufs dvd laufwerk zugreifen würde und komm dann auch wieder ins wii Menü.Gibts dazu irgendwelche Infos?Sind das bekannte Probleme?
Danke schon mal!!!
LG DADJ

Habe eben mal versucht den USB Loader upzudaten, im Moment ist das noch die Version 1.0. Aber ich finde überhaupt nicht die Option updaten. Wenn ich auf das Icon klicke, dann startet der Loader und der Fernseher bleibt schwarz und der Controller reagiert auch nicht mehr.

Desweiteren hängt sich die Wii auf, wenn ich den WAD Manager versuche zu starten und auswählen soll, welches IOS installiert werden soll. Ich lasse dann die Auswahl bei 249 und bestätige mit "A". Danach tut sich nichts mehr.

Kann es daran liegen, dass ich beim Entpacken eine Fehlermeldung bekommen habe, dass 2 Dateien beschädigt seien. Ist da evtl. bei der Installation schief gelaufen?

Werde mir einfach das Paket erneut herunterladen. Versuche es aber über den Internet Explorer und nicht wie vorher via Firefox.

Deinstallieren geht einfach üner Kanäle und dann Homebrew löschen? oder ?

Danke schonmal.

Habe eben mal versucht den USB Loader upzudaten, im Moment ist das noch die Version 1.0. Aber ich finde überhaupt nicht die Option updaten. Wenn ich auf das Icon klicke, dann startet der Loader und der Fernseher bleibt schwarz und der Controller reagiert auch nicht mehr.

Desweiteren hängt sich die Wii auf, wenn ich den WAD Manager versuche zu starten und auswählen soll, welches IOS installiert werden soll. Ich lasse dann die Auswahl bei 249 und bestätige mit "A". Danach tut sich nichts mehr.

Kann es daran liegen, dass ich beim Entpacken eine Fehlermeldung bekommen habe, dass 2 Dateien beschädigt seien. Ist da evtl. bei der Installation schief gelaufen?
Ja, das liegt bestimmt daran wenn eine fehlermeldung kam! Versuche es nochmals.

Werde mir einfach das Paket erneut herunterladen. Versuche es aber über den Internet Explorer und nicht wie vorher via Firefox.

Deinstallieren geht einfach üner Kanäle und dann Homebrew löschen? oder ?
Ja richtig

Wenn du noch fragen oder hilfe brauchst dann melde dich.

So mal eben ein Update: Das mit dem Herunterladen und Entpacken hat jetzt geklappt, keine Ahnung warum ich öfters mit Firefox Downloadprobleme habe. Egal, werde es gleich mal testen. Diesemla stelle ich mein Notebbok nebendran, um direkt, wenn Fehler auftreten sie aufzuschreiben ;-)

So mal eben ein Update: Das mit dem Herunterladen und Entpacken hat jetzt geklappt, keine Ahnung warum ich öfters mit Firefox Downloadprobleme habe. Egal, werde es gleich mal testen. Diesemla stelle ich mein Notebbok nebendran, um direkt, wenn Fehler auftreten sie aufzuschreiben ;-)
Ja genau, so wissen wir genau was das problem ist. Lese die Anleitung gut durch und arbeite dich langsam vor.
Viel glück!

Greetz
Dj Amon

So, da bin ich wieder :-)

Die Installation hat geklappt, es lag an:

1. Defekte Dateien beim 1sten Versuch gehabt.
2. Die Anleitung doch nur überflogen :-(

HAbe die Karte sogar mit FAT32 formatiert gehabt und es ist eine SDHDC Harte, aber das ist kein Problem.

Nur eine Sache habe ich im Moent noch, die nicht so wirklich klappen will:
Wenn ich den USW Loader starte kann ich immernoch nicht "Update" auswählen, da er erstmal nach meiner HDD sucht, mit dem Text " Waiting for your slow USB Device". Dann steht da auch noch, ob ich den ritigen USB Port ausgewählt habe ( rechts oder links). HAbe beide getestet, aber bei beiden ging es nicht :-( komme dann immer wieder ins WII Menü zurück.

Habe im Moment eine 3,5" Festplatte mit externer Stromversorgung dranhängen, da sie nur zum Testen dienen soll, später kommt dann natürlcih eine 2,5er Festplatte dran.

Sollte ich evtl. die Festplatte erst dranjhängen, wenn der Loader gestartet ist?

Aber trozdem bis hier hin Hammer Support. :good:

EDIT

OK, die Festplatte läuft 1A ;-)

Habe den USB Adapter für die Wii Tastatur rausgezogen und dort dann die Festplatte eingesteckt. Jetzt läuft alles.

2 Spiele sind jetzt auf der Platte und laufen :-)

Es hat sogar via WAD Manager geklappt die VirtualConsole Spiele, die ich vorher schonmal "organisiert" habe zu installieren. Jetzt können wir die aktuellen Spiele und die "OldSchool" Spiele ( NES / SNES) spielen.

Es bleibt dann abschliessend nur eins zu sagen:

DANKE @ all !! :emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss:

Nur eine kleine Sache ist komisch, wenn ich beim USB Loader im Menü bin verschwindet einfach so die " Wii Hand". Also der Zeiger der Fernbedienung. Komisch

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben