Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Hi Leute!

Hab jetzt alles nach Anleitung gemacht und läuft auch alles soweit!
Jetzt meine Fragen:

- soll ich bzw. muss ich eine Sicherung machen, wenn ja von was? oder besteht die Gefahr das meine Wii kaputt geht

- gibts für den USB Loader GX ein Update? Wenn brauch ich das zwingend?

Bin noch Neuling was das alles betrifft aber bis dto. hab ich alles zum laufen gebracht

Vielen Dank

MfG

- soll ich bzw. muss ich eine Sicherung machen, wenn ja von was? oder besteht die Gefahr das meine Wii kaputt geht

Du kannst eine Sicherung mit BootMii machen, steht alles schon hier, bitte mal suchen. Ja, die Wii kann kaputt gehen, besonders wenn Du ein Update von Nintendo ziehst.

- gibts für den USB Loader GX ein Update? Wenn brauch ich das zwingend?

Ja, das kannst Du im Menü vom USB-Loader machen.

ok, dann durchsuch ich mal den Thread und mach kein Update von der Wii ...

und das update vom usb loader gx geht übers internet automatisch oder?

Und woher weißt Du das mit dem "Error #002"? Stand doch nicht in dem von Dir (einzigen) bedankten Beitrag :confused:.

Einfach ausprobiert und es lief, muss doch dann daran gelegen haben. Habe keine Erklärung, warum es bei mir keinen Fehlermeldungen gibt.

Hallo zusammen.
Lese gerade mit großen Interesse in diesem Thema.
Erst mal vielen Dank für die vielen Infos und Tips die hier gegeben werden!
Ich habe meine Konsole jetzt seit einer Woche und möchte sie auch gern frei machen.
Hab da mal paar grundlegende Fragen.
1.Muß zwingend die 4.2 Version drauf sein? Hab aktuell die 4.1 drauf.
2.Wenn ja, wie bekomm ich die 4.2 auf die Konsole außer online? Ich vermute mal per SD Karte. Find aber nirgends einen Link.
3.Laufen letztendlich auch noch die originalen Spiele?
4.Hab die Seriennummer LEH 288XXXXXXX. Da klappt das, so wie ich gelesen habe, alles nur mit USB Loader. Richtig?
und 5.,schlagt mich bitte nicht, kann ich in meinem Fall auch die Anleitung von Seite 1 verwenden?

1.Muß zwingend die 4.2 Version drauf sein? Hab aktuell die 4.1 drauf.
Nein, es gibt auch andere Möglichkeiten, dann aber bitte in einem anderen Thread nachlesen.
2.Wenn ja, wie bekomm ich die 4.2 auf die Konsole außer online? Ich vermute mal per SD Karte. Find aber nirgends einen Link.
Das wird wohl bloß online funktionieren. Ich weiß es zumindest nicht anders. Vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu.
3.Laufen letztendlich auch noch die originalen Spiele?
Ja.
4.Hab die Seriennummer LEH 288XXXXXXX. Da klappt das, so wie ich gelesen habe, alles nur mit USB Loader. Richtig?
Ja, damit kannst Du von der Festplatte laden. (Evtl. auch andere Programme, aber USB-Loader geht gut.)
und 5.,schlagt mich bitte nicht, kann ich in meinem Fall auch die Anleitung von Seite 1 verwenden?
Nein, denn da steht ganz klar, dass erst die 4.2 drauf sein muss. Kannst Du aber tun, aber siehe 1.!

Das wird wohl bloß online funktionieren. Ich weiß es zumindest nicht anders. Vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu.

Ein Update der Wii funktioniert NUR auf zwei Arten:

1.: Update Online

2.: Update über ein ORIGINAL Wii-Spiel in dem das Update eingebunden ist

Fragt mich aber bitte nicht, welches Spiel ein solches Update beinhaltet.

Das wüst ich auch gern.
Hab aber noch 2 andere Fragen.
1.Ist eine internetverbindung während der Installation zwingend erforderlich?
2.Welche FP sind geeignet zum abspielen von Spielen?

1.Ist eine internetverbindung während der Installation zwingend erforderlich?
Wenn Du es nach dieser Anleitung hier machst, dann ja.
2.Welche FP sind geeignet zum abspielen von Spielen?
Ist vollkommen egal. Dazu gibt es aber schon mehrere Beiträge.

@BD: Welches Spiel hat denn so ein Update? :yahoo:

Also, hab mal meinen WLAN Stick am Rechner abgemacht und an die Konsole geklemmt. Bin im Internet drin. Man braucht also keinen extra Nintendo-WLAN Adapter. Ein einfacher machts auch. Vielleicht ist Dir damit geholfen.

...Man braucht also keinen extra Nintendo-WLAN Adapter. ...

Da hast Du vollkommen Recht, gibt es auch nicht! Die Wii hat WLAN an Board. Es ging um einen LAN-Adapter!!!
Und ich glaube nicht, dass Du die WLAN-Verbindung über Deinen Stick hergestellt hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben