Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Danke @ Schnauke und Ivek75

Hat geklappt!
Ich habe die Multimedia HDD Partitioniert und die eine mit Filme bespielt und die andere mit dem WBFS Manager formatiert und es klappt! =) =) =)

Ein kleine problem habe ich aber jetzt wieder. :(

Wenn ich z.b. Fifa09 reinlege und dann beim USB Downloader auf "spiel auf festplatte ziehen" gehe, macht er einen Restart und hat nichts gespeichert, habe ich vergessen eine Einstellung vorzunehmen??
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Es ist wichtig das der USB Loader aktualisiert wird und der Error Fix 002 auf Yes steht. Fifa 09 und Fifa 10 laufen so ohne Probleme.
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Hmm würde es gerne jetzt auch mal austesten, ob ich das mit dem Homebrew einstellen hinbekomme.
Nur das erste Problem bei mir ist, dass das Archiv von Seite 1 fehlerhaft ist. Denke aber das die beien Dateien wichtig sind.
Oder liege ich da falsch?

Oder ist Winrar ungeeignet und ich soll es mal mit 7zip testen?

Habe mal gelesen, dass die Kombination von Chip + Homebrew Channel die beste Version ist, stimmt das?

Da meine Wii gechipped ist ;-)
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Hallo,
danke für die super Anleitung!!!! Habe es ohne Vorkenntnisse hinbekommen.
Nun noch eine Frage: Wenn ich über NeoGamma meine HDD lesen will muss ich erst die HDD einstecken nach dem ich NeoGamma gestartet habe. Ist das richtig und kann ich das irgendwie umgehen so das die HDD immer eingesteckt bleibt????
MfG güni
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Die Spiele kannst Du auf der FP nicht mit dem NeoGamma starten sondern über den USB-Loader. Die FP kann stets angesteckt bleiben.
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Besten "DANK" ich tu mir immer sehr schwer mit sowas aber mit dieser anleitung hab sogar ich es geschafft :dfingers:DANKE:dfingers:

Gruß Manolo38
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

ich habe noch eine frage bevor ich auch diese anleitung nutze. und zwar: verfällt die garantie der Wii nachdem homebrew channel drauf ist oder hat das keinerlei auswirkungen? und was passiert wwenn sie brickt, kann man sie danach in die mülltonne werfen und wie hoch is die wahrscheinlichkeit das sie brickt?
Danke für eure antworten
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab nun update gemacht, nur wo kann ich denn Error Fix 002 auf yes umstellen? Hab mir 3 spiele auf usb stick gepackt und eines geht davon und bei 2 anderen kommt die Fehlermeldung mit erros fix 002
Bitte um Hilfe.
DANKE!!!

EDIT: Habs gefunden, wer lesen kann is klar im Vorteil.
Jedoch einige spiele gehen, und bei einem anderen kommt wieder der startbildschirm und startet neu. Gibts dazu auch Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum wird denn nie :read:? Verstehe ich nicht. Alleine von mir wurde das mindesten 10 Mal geschrieben, von den anderen Usern ganz zu schweigen. Auch habe ich mich wirklich bemüht, schon die Überschrift so zu formulieren, dass man es als Neueinsteiger bei einer Wii eigentlich lesen muss. Aber ich schreibe es gern nochmal: https://www.digital-eliteboard.com/threads/70784 (Das ist aber nur ein Beitrag von ca 30 zu diesem Thema!!!) oder hier:
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Hallo
Sorry das ich kurz dazwischen schreie aber die datei von Phantom ist leider beschädigt.
Habe SD formatiert ( FAT) will entpacken aber kommt immer Fehlermeldung wegen beschädigung.
Habe mal nachgezählt bei mir sind nur 15 dateien vorhanden bei Phantom im Bild sind 20 zusehen.
Könnt ihr das irgendwie beheben?
Gruß und Dank
Bis bald
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Ich glaub ich bin zu dämlich.
Habe jetzt dreimal geladen und jedesmal Beschädigt.
USBLOADER und WANDER oder so.
Ich versuchs morgen nochmal.
Trozdem Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben