Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

So, da bin ich wieder :-)

Die Installation hat geklappt, es lag an:

1. Defekte Dateien beim 1sten Versuch gehabt.
2. Die Anleitung doch nur überflogen :-(

HAbe die Karte sogar mit FAT32 formatiert gehabt und es ist eine SDHDC Harte, aber das ist kein Problem.

Nur eine Sache habe ich im Moent noch, die nicht so wirklich klappen will:
Wenn ich den USW Loader starte kann ich immernoch nicht "Update" auswählen, da er erstmal nach meiner HDD sucht, mit dem Text " Waiting for your slow USB Device". Dann steht da auch noch, ob ich den ritigen USB Port ausgewählt habe ( rechts oder links). HAbe beide getestet, aber bei beiden ging es nicht :-( komme dann immer wieder ins WII Menü zurück.

Habe im Moment eine 3,5" Festplatte mit externer Stromversorgung dranhängen, da sie nur zum Testen dienen soll, später kommt dann natürlcih eine 2,5er Festplatte dran.

Sollte ich evtl. die Festplatte erst dranjhängen, wenn der Loader gestartet ist?

Aber trozdem bis hier hin Hammer Support. :good:

EDIT

OK, die Festplatte läuft 1A ;-)

Habe den USB Adapter für die Wii Tastatur rausgezogen und dort dann die Festplatte eingesteckt. Jetzt läuft alles.

2 Spiele sind jetzt auf der Platte und laufen :-)

Es hat sogar via WAD Manager geklappt die VirtualConsole Spiele, die ich vorher schonmal "organisiert" habe zu installieren. Jetzt können wir die aktuellen Spiele und die "OldSchool" Spiele ( NES / SNES) spielen.

Es bleibt dann abschliessend nur eins zu sagen:

DANKE @ all !! :emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss:

Nur eine kleine Sache ist komisch, wenn ich beim USB Loader im Menü bin verschwindet einfach so die " Wii Hand". Also der Zeiger der Fernbedienung. Komisch

Siehste, es hat geklappt. Freue mich für dich!
Jetzt heisst es zocken zocken zocken.
Das mit dem ''verschwinden der wii hand passiert bei mir auch ab und an, manschmal bleibt die hand sogar kurz hängen. Ist nix schlimmes.

Gruss und viel spass!
Dj Amon

War eben mal schnell in der Videothek ;-)

Mein lieber Mann, wie schnell man doch die Spiele auf der Festplatte "installieren" kann. Ich habe in meinem anderem Rechner extra das Laufwerk von LG, welches ja die Wii CDs auslesen kann, eingebaut, und da dauert so eine Aktion ca. 3Std. Da das Programm die GANZE DVD Stück für Stück liest. Und beim Loader wird ja nur das reine Spiel installiert, richtig? Also ohne den ganzen Schnick und Schnack?

Habe es sogar geschafft den Loader zu aktualisieren.

Ja, das mit dem Zocken wird ein Problem....

Was spielt man als erstes? :-(

Achja, wenn jemand günstig 4 Wii Motes verkauft, ich nehme sie ;-)

Ob es so eine Möglichkeit jemals für die Konsole von Sony geben wird? *träum*

War eben mal schnell in der Videothek ;-)

Mein lieber Mann, wie schnell man doch die Spiele auf der Festplatte "installieren" kann. Ich habe in meinem anderem Rechner extra das Laufwerk von LG, welches ja die Wii CDs auslesen kann, eingebaut, und da dauert so eine Aktion ca. 3Std. Da das Programm die GANZE DVD Stück für Stück liest. Und beim Loader wird ja nur das reine Spiel installiert, richtig? Also ohne den ganzen Schnick und Schnack?
Nein, der USB loader kopiert die ganze cd auf die Platte. Wenn du die Spieldatei ''reinigen willst'' (Update datei und den rest), dann musst du das mit Wiiscrubber machen oder du ladest dir die spiele in Scrubbed version runter (z.B. Mario Bros Wii PAL Scrubbed).
Habe es sogar geschafft den Loader zu aktualisieren.
War doch nicht schwer oder?

Ja, das mit dem Zocken wird ein Problem....

Was spielt man als erstes? :-(
Definitiv Mario Bros und Mario Kart! Hammergeil!

Achja, wenn jemand günstig 4 Wii Motes verkauft, ich nehme sie ;-)

Ob es so eine Möglichkeit jemals für die Konsole von Sony geben wird? *träum*

Viel spass damit

Ähm:

1. Habe ich nur eine 1k Leitung, und lade nur "im Notfall" Wii Spiele runter, also welche, die es bei uns in der Videothek nicht gibt

und

2. Passt das ja so, wenn die Spiele auch dann laufen.

Ja Mario Kart ist schon der Hammer, vor allem online :-)

Und Mario Bros versuche ich erst morgen, weil ich denke ich werde davon erstmal nicht so schnell wegkommen können.

Mario Bros habe ich mir ja die scrubbed Edition geholt ^^.

Bringt das was, wenn ich die Spiele für mich scrubbe?

Dann wird ja die externe Festplatte nie voll *g*

Jetzt sag nicht, ich kann ja dann Filme usw. draufmachen... dafür haben wir die Dreambox800 ;) Ist aber eine andere Geschichte ...

Vielen lieben Dank für die Anleitung, hat alles super geklappt!!

Wie schauts bei manchen Spielen eigentlich mit Onlinemodus aus? Geht sowas oder ist es überhaupt möglich?

Wenn ja wie geht das? z.b mario kart wii

danke

Ähm:

1. Habe ich nur eine 1k Leitung, und lade nur "im Notfall" Wii Spiele runter, also welche, die es bei uns in der Videothek nicht gibt

und

2. Passt das ja so, wenn die Spiele auch dann laufen.

Ja Mario Kart ist schon der Hammer, vor allem online :-)

Und Mario Bros versuche ich erst morgen, weil ich denke ich werde davon erstmal nicht so schnell wegkommen können.
Da hast du recht! ;-)

Mario Bros habe ich mir ja die scrubbed Edition geholt ^^.
Habe ich auch

Bringt das was, wenn ich die Spiele für mich scrubbe?
Ja natürlich, machen auch viele wii user. Vorteilhaft da weniger spreicherplatz benötigt wird. Man kann sogar die updatefunktion aus der cd löschen!

Dann wird ja die externe Festplatte nie voll *g*

Jetzt sag nicht, ich kann ja dann Filme usw. draufmachen... dafür haben wir die Dreambox800 ;) Ist aber eine andere Geschichte ...
Doch kannst du auch mit dem MPlayer CE

Peace und viel spass

Vielen lieben Dank für die Anleitung, hat alles super geklappt!!

Wie schauts bei manchen Spielen eigentlich mit Onlinemodus aus? Geht sowas oder ist es überhaupt möglich?

Wenn ja wie geht das? z.b mario kart wii

danke

Ja klar geht das! Du kannst alle Onlinefähige Spiele spielen, bei mario kart z.B. musst du auf auf WFC klicken und schon bist du im online modus.
Macht riesen spass

Hallo,

bin ein Neuling. Danke Phantom für die super Anleitung (Danke buttom, wurde auch schon von mir bei dir benutzt), hat alles super funktioniert. Nur, wenn ich über den USB Loader z. b. Mario spielen möchte, bleibt der Bildschirm schwarz, keine Fehlermeldung nichts. Habe einen 16 GB Stick, das Spiel über WBFS drauf gespielt. So, nun wenn ich aber NeoGamma laufen lasse und dabei den Stick auswähle funktioniert es tadellos. Warum?

Danke schon im Voraus für die Hilfe

Gruß Niko

Edit: habe es heraus gefunden, müsste Error 02 auf "on" stellen, jetzt gehts. Komisch, dass beim mir der Fehler Error 02 nicht angezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

... Danke Phantom für die super Anleitung (Danke buttom, wurde auch schon von mir bei dir benutzt), hat alles super funktioniert. ... Edit: habe es heraus gefunden, müsste Error 02 auf "on" stellen, jetzt gehts. Komisch, dass beim mir der Fehler Error 02 nicht angezeigt wurde.

Und woher weißt Du das mit dem "Error #002"? Stand doch nicht in dem von Dir (einzigen) bedankten Beitrag :confused:.

Moin ...

Hoffe darf es hier noch Reinschreiben habe kein Aktueles Thema gefunden.

Es geht um das Update von Gestern für den Usb Loader gx

Zu meine Frage habe
Die Wii ´s laufen eigenlich ohne Probleme mit den Gx habe auch öfter schon das Update für den Gx gemacht ohne Probleme ,bis Gestern

Wieder Update Angeboten Bekommen von Gx und Ausgeführt too all

Seit dem geht nichts mehr

Jetzt stehen keine Spiele mehr Drien sondern das SDRoot

An was kann es liegen ?

Habe zum Glück noch eine Sicherung gehabt von den GX

Danke für eure Antworten Ihr seit die Besten

AW: Bootmi starten geht nicht

Hallo,
habe alles so gemacht, dann

So, nun nehmt Ihr die SD wieder aus dem PC und schiebt diese wieder in der Wii.
Nun startet Ihr im Homebrew Channel die BootMii Switsh. Es folgt darauf ein Hinweis Fenster, welches Ihr mit dem Button Laden bestätigt. Das war's dann auch schon. Nach wenigen Sec. landet Ihr wieder im HomeBrew Channel.

Jetzt drückt auf eurer Wii die Home Taste. In dem nun folgenden Auswahlmöglichkeiten, geht Ihr auf BootMii starten.

Kann leider kein BootMii auswählen, steht nur zurück, Info, Beenden und herunterfahren

Was mache ich falsch oder muus ich anders machen?

hat sich erledigt, habe eine ander sd karte genommen

jetzt will ich das machen
Geht in euren Homebrew Channel und startet den WAD Manager. Bestätigt hier die Lizenz und in darauf folgenden Fester stellt Ihr IOS249 ein.

kann aber nicht IOS249 auswählen

Probir mal Ios 38rev 16 zu Installieren da wird dan das ios 249 Installiert .
Einfach mal Googeln

Bekomme beim WAD- Manager beim löschen der WAD-Datein folgende Fehlermeldung: Deleting tickerts... ERROR! (ret= -4100)
Deleting title contents... ERROR! (ret= -106)
Deleting Title... ERROR! (ret= - 106)

Habe schon mehrmals komplett alles deinstalliert, manchmal kommt dann folgende Meldung:
Uniinstalling WAD, please wait... OK!
Aber nach einer halben Stunde tut sich überhaupt nichts.

Was habe ich falsch gemacht? Freue mich über viele hilfreiche Antworten.

Danke felix24

Nimm doch mal Anytitél Deleter damit kannst du die Dummys löschen.
Und dan Versuchs nochmal.
Aber aufpassen das du nicht die fallsche ios löscht.sonst gibt es ein Brick.

Hier wird euch gezeigt, wie Ihr eure Wii mit ein Softmod bespielt, um später von der USB HDD Spiele zu starten.

Zuerst legt Ihr euch eine SD Karte zu. Ich empfehle eine SD Karte nicht größer als 2GB. Nun ladet euch das Paket hier runter und entpackt es auf eure SD Karte. Das ganze sollte dann in etwa so aussehen​

picture.php

____________________________________________________________________________________________________________________​

Nun bereiten wir die Wii vor. Die aktuelle FW der Wii ist die 4.2. Diese müsst Ihr euch erstmal drauf ziehen. Richtet also eine Wlan verbindung ein, und wenn diese bereit ist, werdet Ihr automatisch gefragt, ob Ihr das Update machen wollt.​

Nun geht Ihr auf euren Startseite, wo Ihr normalerweise eure Spiele startet. Unten Links ist eine SD Karte abgebildet. Geht jetzt auf das Symbol und bestätigt es so lange, bis die Meldung kommt, das keine SD Karte eingelegt ist.​

Jetzt legt Ihr die eben beschriebene SD Karte ein. Es kommt die Meldung, ob "Load boot.dol/elf?" Dies bestätigt Ihr mit ja.​

Nun solltet Ihr das hier sehen.​

picture.php

Wartet hier jetzt ca. 20 Sec. und dann bestätigt Ihr das ganze mit der 1, auf eure Wii Fernbedienung.​

Jetzt bekommt Ihr die Info, was Ihr alles Installieren könnt. Wenn hier der Bootmii nicht installiert werden kann, dann ist das nicht so schlimm. Bestätigt das ganze nun erstmal und dann sollte einer Bildschirm so aussehen.​

picture.php

Hier Installiert Ihr erstmal den Homebrew Channel. Dann den DVDX und zum Schluss geht Ihr bei BootMii rein und installiert hier BootMii as ISO und zu guter Letzt Prepare a SD Card.​

So, nun haben wir erfolgreich den Homebrew Channel installiert :).​

Auf zum nächsten Schritt.
Jetzt geht auf Exit und der Homebrew Channel startet automatisch.
Nehmt nun die SD Karte aus der Wii und schiebt diese in euren PC. Öffnet diese nun und startet das File Schritte.
Hier geht nun ein kleines DOS Fenster auf wo drin steht "welcher schritt soll getan werden." Da wir den ersten Schritt getan haben, geben wir hier die Zahl 1 ein und bestätigen mit Enter und dann nochmal Enter. Das Fenster verschwindet dann automatisch.​

picture.php

______________________________________________________________________________________________________​

So, nun nehmt Ihr die SD wieder aus dem PC und schiebt diese wieder in der Wii.
Nun startet Ihr im Homebrew Channel die BootMii Switsh. Es folgt darauf ein Hinweis Fenster, welches Ihr mit dem Button Laden bestätigt. Das war's dann auch schon. Nach wenigen Sec. landet Ihr wieder im HomeBrew Channel.​

Jetzt drückt auf eurer Wii die Home Taste. In dem nun folgenden Auswahlmöglichkeiten, geht Ihr auf BootMii starten.​

Jetzt sollte das ganze bei euch so aussehen​

picture.php

Wählt hier den Wii Slot aus und bestätigt das ganze mit A.​

Nun Deinstalliert Ihr die
IOS222.WAD
IOS223.WAD
IOS249.WAD
IOS250.WAD​

Geht dazu auf die entsprechende IOS und bestätigt mit A und setzt die Option nun auf Uninstall WAD (Siehe Bild)​

picture.php

Macht dies dann wie schon gesagt, mit den IOS222.WAD,IOS223.WAD,IOS249.WAD,IOS250.WAD​

Wenn Ihr dann fertig seit, dann drückt auf eurer Wii Fernbedienung die Home Taste. Jetzt geht Ihr wieder in den Homebrew Channel und nehmt wieder die SD Karte raus.​

Steckt die SD wieder in euren Rechner und startet wieder das Schritt file.​

Jetzt gebt Ihr hier die Zahl 2 ein und bestätigt dies wieder 2 mal mit Enter.​

Jetzt steckt die SD wieder in eure Wii und drückt wieder die Home Taste. Hier startet Ihr wieder die BootMii.​

Dann erscheint dieses Fenster​

picture.php

Hier muss die Option auf Do not reload IOS eingestellt werden. Drückt auf eurer Wii Fernbedienung so lange nach Links, bis die Option da steht. Bestätigt das ganze nun mit A. Jetzt Bestätigt Ihr noch mal den Disclaimer mit A.​

Nun Installiert Ihr den WAD​

picture.php

Bestätigt das ganze mit A und wartet so lange, bis hier steht Press any Button to restart.

Nehmt jetzt wieder die SD Karte aus der Wii und schiebt diese in euren PC. Startet nun zum letzten mal das Schritt File und gebt jetzt die Zahl 3 ein. Eure SD wird nun aufgeräumt.​

Steckt nun wieder die SD in eure Wii. Schließt nun auch eure HDD an der Wii an. Nehmt hier den unteren USB Port.​

Geht in euren Homebrew Channel und startet den WAD Manager. Bestätigt hier die Lizenz und in darauf folgenden Fester stellt Ihr IOS249 ein. Den NAD Emulator könnt Ihr deaktiviert lassen. Im nächsten Fester wählt Ihr den Wii Slot aus. Jetzt wählt Ihr den USB Loader aus und bestätigt dies auch wieder mit A.
Wählt nun unter Aktion Install WAD und fertig.​

Jetzt könnt Ihr den USB Loader von eurer gewohnten Startseite aus starten.​

Die FAQ würde auf die schnelle erstellt. Wenn etzwas unklar ist, so fragt lieber. Ich passe die FAQ dann auch dementsprechend an, so das auch jede Kleinigkeit verstanden wird.​

Dein Tut ist sehr gut aber ich würde aber statt USB Loader den Wii flow empfehlen damit laufen Games von der Hdd und er ist für Anfänger bestens Geigenet

Dein Tut ist sehr gut aber ich würde aber statt USB Loader den Wii flow empfehlen damit laufen Games von der Hdd und er ist für Anfänger bestens Geigenet

Dazu musst Du doch nicht gleich die ganze Anleitung zitieren. Schreib bitte lieber was zu dem von Dir empfohlenen Programm und warum Du meinst, USB-Loader ist nichts für Anfänger..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben