AW: FAQ Sagem-Zwitschern retten
Hallo in die Runde,
mein Problem ist ähnlich gelagert wie das von Chaos2099.
Ich habe eine Sagem-Kabel-dbox2, auf dem das aktuelle GLJ-Image (Version 2.71 vom September 2009) läuft. Anschluss ist von Kabel Deutschland. In der dbox2 steckt ein Multicam mit einer D02-Karte von Sky, auf die ich mit mpcs/cccam zugreife.
Ich habe merkwürdigerweise weder bei den FTA-, noch bei den Sky-Sendern irgendein Problem; nur bei den Privaten (Pro7, Vox, RTL & Co.). Hier habe ich ca. jede Minute einen kurzen Bildaussetzer ( ca. 0,5s ), aber der Ton läuft fast immer ganz normal weiter, nur selten habe ich ein kurzes Zwitschergeräusch.
Ich hab schon alle Ucodes und alle Sagem-Kabeltreiber durchprobiert, auch den avia_gt_proc, aber bislang brachte nix irgend eine Änderung. Ist es nicht auch so, dass man keinen Digitalton mehr hat und auch nicht mehr aufnehmen kann, wenn man einen anderen Ucode als 0014 verwendet? Das wäre nämlich sowieso schlecht...
Bevor ich die Sky-Karte hatte, habe ich als Emu SCAM eingesetzt. Damit hatte ich auf keinem Sender irgendwelche Probleme, aber das geht nun nicht mehr; ich bin auf cccam angewiesen.
Gibt es vielleicht irgend einen cccam-Parameter, den man verwenden kann, um dem Problem bei den Privaten beizukommen?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Grüße,
Taucher
/EDIT:
Ich würde gern trotzdem nochmal den Tipp aus Post #2 versuchen, aber der Link zur autoenx.conf funktioniert leider nicht mehr...