Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit bis zu 5 Easymouse2-Reader mit verschiedenen Karten an einer PCI 4+1 USB-Karte in einem IGEL ans laufen zu bringen und egal was ich mache er will einfach nicht: Einzeln eingesteckt und hochgefahren werden alle Anschlüsse und die verschiedenen Seriennummern der Reader erkannt. Fährt man alle zusammen hoch werden zum einen nur noch 4 Anschlüsse erkannt und trotz angepassten UDEV-Regeln wird keine einzige Karte erkannt, geschweige denn liefert korrekte ECMs ab. Ich bin jetzt nach fast 4 Wochen wirklich ratlos. Wer ist bereit sich die Sache mittels Teamviewer mal anzusehen wobei ich ihm über die Schulter gucken würde?

Debian [SIZE=-1]2.6.32-5-686 (SMP)
IPC [/SIZE]11.3 (2011-09-30)
OSCAM 1.20-unstable_svn build #6188
Teamviewer installiert
Putty installiert
WinSCP Installiert
WEB-IF Oscam funzt
WEB-IF IPC funzt
Skype funzt

P.s.: Einzelne Karten funzen, wie auch alle Proxies-Lines problemlos
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

So nachdem volle 10 Tage verstrichen sind seit meinem Post zuvor möchte ich mich hier einmal herzlich bedanken für das rege Interesse des geneigten Publikums an meinem Problem sowie die Vielzahl von Angeboten (auch per PN): Dies betrug nämlich exakt: NULL!
Gleichwohl habe ich zwischenzeitlich das Problem gelöst und kann genau sagen wie man es anstellt unter Linux-Debian 5 easymouse2-reader parallel fest an USB-Ports zu binden, sodass sie von Oscam einwandfrei angesprochen werden!
Das Wissen werde ich dann aber hier auch mal für mich behalten. :) Nur soviel sei gesagt, die hier kursierende Anleitung mag passen für die smargos, ist aber für die Easymouse2 zumindest ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Ich habe mal ne frage es kann sein das ich was übersehn habe hier.Wenn ich die rules dev mache benuzte auch die easymaouse2 wie isd der genau eintrag für diese reader?
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A700feCQ", SYMLINK+="HD_plus" so habe ich es stehn aber sobad ich mein u karten einbinde und eni neuen reboot mache ist ales wieder weg oder die karten werden vertauscht.Und so steht es inder confog von der karte

[reader]
label = hd_plus
description =
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
device_out_endpoint = 0x82
key =
password =
pincode = none
readnano =
services =
resetcycle = 0
smargopatch = 1
showcls = 10
fallback = 0
cacheex = 0
logport = 0
caid =
boxid =
fix9993 = 0
rsakey =
ins7e =
ins7e11 =
force_irdeto = 0
boxkey = 1122334455667788
atr =
ecmwhitelist =
detect = cd
nagra_read = 0
mhz = 368
cardmhz = 369
ident = 1843:003411,000000,008411,000000
chid =
class =
aeskeys =
showcls = 10
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 0
blockemm-u = 0
blockemm-s = 0
blockemm-g = 0
saveemm-unknown = 0
saveemm-u = 0
saveemm-s = 0
saveemm-g = 0
blockemm-bylen =
lb_weight = 100
savenano =
blocknano =
ccchop = 0
deprecated = 0
audisabled = 0
auprovid = 000001
ndsversion = 0
ratelimitecm = 0
ratelimitseconds = 0
cooldown = 0,0
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Dann schreib jez mal:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

P.s.: Den Smargo-patch brauchste nicht, also = 0 setzen und den Device-endpoint-parameter bitte auch noch nachschaun
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Das bekomme ich im log

2012/02/03 9:21:36 413C2950 r ERROR opening device /dev/hd_plus
2012/02/03 9:21:36 413C2950 r Cannot open device: /dev/hd_plus
2012/02/03 9:22:36 413C2950 r ERROR opening device /dev/hd_plus
2012/02/03 9:22:36 413C2950 r Cannot open device: /dev/hd_plus
2012/02/03 9:23:36 413C2950 r ERROR opening device /dev/hd_plus
2012/02/03 9:23:36 413C2950 r Cannot open device: /dev/hd_plus
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

du musst die device schon so nennen, wie in den udev-rules.

dort steht HD_plus
du rufst auf hd_plus

linux is halt mal case-sensitive
R
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Also ich dreh gelich durch bei den mist
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Mach mal wie razorback gesacht hat und mach ein reboot oder den strom stecker rausziehen
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Habe ich scon gemacht aber nichts passiert
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Ist Der Reader richtig eingestellt so sind meine einstellung habe es auf 10 mhz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

mein Gott, was sollen denn diese überladenen einstellungen mit ALLEN Default Werten ?
Man sieht ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und überliest damit ganz leicht eventuell wichtiges !!!

@saki:
vielleicht hab ichs überlesen aber:
- was für eine Box
- was für ein Image
- was für eine OSCam Version

Die UDEV-RULES stehen - jedenfalls im PLi (VU+Duo und ET9x00) in der Datei /etc/udev/rules.d
(und dort standen sie auch auf der VU+Duo, wie ich noch VTi-Images benutzt habe)
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Sooory vergesen zu schreiben benuzten debian 5 oscam 1.10 stable 6089
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

mal paar grundlegende Dinge:

- wir reden hier doch über OSCam - was hat denn dann dieser Thread im CCCam-HowTo verloren ?

- ICH kann nur über OSCam 1.20 rev 6xxx berichten und das auch nur auf E2 boxen.

- ich hab natürlich auch mal mit Debian experimentiert, allerdings niemals mit Versionen unter 6.x

- daher weiß ich natürlich auch nicht, WO z.B. die UDEV-RULES im debian (noch dazu Altversion) rumliegen könnten.
(und viele andere - auch Debian Nutzer - wissen das wohl auch nicht oder nicht mehr).

Grundlinie:
an deiner Stelle würd ich mal auf aktuelle Versionen gehen, sowohl vom Debian, als auch vom OSCam.
Und sei beruhigt, die Versionen 1.20 "unstable" sind größtenteils mindestens so stabil, wie die 1.10 "stable" - allerdings mit dem Vorteil, daß die gesamte Entwicklung auf diesem Zweig läuft und bestimmte Funktionen halt nicht mehr auf die 1.10 zurückportiert werden.

Vorerst muß ich mich also hier erstmal ausklinken.

Razorback
 
Zurück
Oben