Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Hast es einfach mal ausprobiert, ob es funktioniert?

So wie du es geschrieben hast, müsstest du alles richtig gemacht haben.
Hattest den Haken unten drin bei "Regel sofort übernehmen" (oder so ähnlich)?

Und in der oscam.conf ist dann auch der "12000" Port als zuständiger Port eingetragen? (Denn da landen ja die Anfragen jetzt dann beim Pi - auch wenn der Port von außen gesehen der 12100 ist)
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Danke, hat sich erledigt. Hatte das eigene Thema aufgemacht, weil ich dann doch den Eindruck hatte, daß das hier der Erklärungsthread sein soll, wo keine Fragen gestellt werden solen. Es kamen ja auch praktisch keine Antworten mehr auf die letzten Fragen verschiedener User. Löschen konnte ich meinen Beitrag hier aber ja nicht mehr.
Wen´s interessiert siehe dort https://www.digital-eliteboard.com/...7270-v3-OS-05-54)/page2&p=2160007#post2160007
 
Ich habe mal eine allgemeine Frage, die hier bei den Anleitungen leider nicht steht oder ich habe es überlesen...
Wenn man eine Server nach Draußen hin öffnen möchte, sollte man den Port von Oscam nach z.B. von Cccam 12000 nach außen hin lassen oder ändern z.B. auf 123456?
Oder kann das zu fehlern wie freezern führen???
 
Natürlich ändern. Wenn Du ein Autokennzeichen siehst mit vorne "B" weißt du das der in Berlin zugelassen ist und wenn du im Internet Port 12000 nutzt, weiß jeder der dich scannt das du CCcam nutzt. Freezer sind unabhängig vom benutzen Port.
 
Zurück
Oben