Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Dann tipp doch ein mal die IP der Box + anschliessend :16001 ein.

Beispiel: 192.168.178.100:16001
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Es kommt: Verbindung fehlgeschlagen!
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

OK, dann sollte klar sein das das EMU nicht läuft oder wie vorher vermutet das die IP zur Portweiterleitung nicht funktioniert.

Kannst du denn mit der Box Sky schauen? Mit Karte oder über's Netzwerk? Oder auch ein mal eine Karte in der Box ausprobieren in der Box.
 
Sorry, Kabelbw spackt. Sky geht nicht, HD auch nicht.... Kann ich CCcam neustarten oder ein aktueller installieren? Wenn ja wie?

Ich komm nicht weiter..........weiss nicht mehr, was ich noch probieren soll...............Bitte helft mir !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Da hilft wohl nur eine neue Box zu testen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Zum einen :welche Box meinst du? Fritz oder Dream? Zum anderen : ich weiß ja nicht, ob du eine standardmäßig in Reserve hast, ich nicht. Nochmal der Reihe nach :
IP ok!
DynDNS funktioniert!
Portweiterleitung eingerichtet!
CCcam Server ist nicht erreichbar
Neue CCcam 2.30 installiert
Port 80 funktioniert
Port 12000 funktioniert nicht

Was kann ich noch versuchen?
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Natürlich fritzbox. Wenn dein Port nicht offen ist, warum sollte das an der dbox etc liegen? Ja, ich habe eine Fritz und eine Igel in Reserve ;-) genau für solche Probleme :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

So......nun hab ich mein Alice IAD 3232 drangehängt. Portforwarding eingestellt auf 12000, DynDNS eingestellt.
Ping der DynDNS funktioniert. Ping der Dream ok. WebIF der Dreambox geht. Aufruf der CCcam über IP:16001 = Fehler, Port ist immer noch zu..............................:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin

Sorry, aber ich komme nicht weiter und Antworten bekomme ich auch keine!
Ist es sicher, dass es nicht an der Dream liegen kann ? Gibt es die Möglichkeit, im Auschlussverfahren durchzutesten, wo es hängt?
Port`s checken, IP`s , etc............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Update: Port 80 ist frei, auch bei der Alice-Box. Stelle ich auf Port 12000 um, ist zu! Wenn also bei zwei Kisten ( Alice + Fritz )unabhängig von einander Port 80 geht und Port 12000 nicht, kann es doch nicht an denen liegen oder? Da muss es doch was an der Dreambox sein ?????
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Was ist den wenn du auf openportcheck gehst? Warum sollte es an der dreambox liegen? Die portfreigabe hat doch nur was mit dem Internet zu tun. Geh auf openportcheck und guck ob der 12000 offen ist und teste dann gleich mal ein anderen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Macht openportcheck was anderes als canyouseeme.org? Bei canyouseeme.org ist Port 12000 zu, 80 offen ! Kann nix testen, da ich im Büro bin !

Warum es die Box sein soll ? Da ich nicht so fit in der Technik bin, stelle ich mir vor , das die Fritz ( oder Alice ) einen Durchgang öffnet von Außen ( Internet ) auf die Dreambox.
Wenn ein Dienst wie canyouseeme.org prüft, ob der Port offen ist, muß er ja irgend ein Feedback bekommen. Wenn also der Port offen ist aber trotzallem angezeigt wird, er wäre zu, liegt es vielleicht am fehlenden Feedback d.h. der Dreambox???

So hab ich mir´s vorgestellt !!!
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

ja, ist das selbe. Die Box öffnet port 12000 wenn er offen ist, dazu braich man kein "Feedback". Wenn du sagts freigabe für 12000 und dann speicherst, muss sofort offen sein bzw. zu sein. Eine Portfreigabe hat nichts mit dem Receiver zutun.
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Dann geht es auf zwei unterschiedlichen Routern nicht ! Ist doch seltsam ! Kann der Netzwerksbetreiber (KabelBW) Ports sperren ???
Hab auch schon 12001 probiert, geht auch nicht !
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Das kann ich dir auch nicht sagen. Teste doch einfach mal ein paar...
 
AW: FAQ: Portweiterleitung einrichten bei fast allen Fritzbox Modellen

Bin schon Jahre bei KabelBW und habe noch bie Probleme mit Port Weiterleitungen gehabt. Welches Kabelmodem hast du?
 
Zurück
Oben