Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit OSCAM per N-Line verbinden (KDG/Sky mit zwei Smartcards)

DSF2

Freak
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
246
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Leider funktioniert das DiabloWIFI via CCcam sehr schlecht, wenn man KDG und Sky über zwei verschiedene Smartcards bekommt. Entweder wird das eine hell, oder das andere, aber nie ging beides. Wenn dann noch die 1834er-HD-Kanäle hinzukommen wird's noch komplizierter, deswegen hier nun eine kleine Anleitung, wie es, seitdem ich auf N-Line im DiabloWIFI umgestellt hab, bei mir zu 100% funktioniert:

Die SkyHD-Kanäle werden hier per Betatunnel für mich selber noch zur Verfügrung gestellt. KDG bekomme ich bereits per 1834 für meine CCcam, deswegen brauche ich die nicht nochmals zu tunneln!

- CCcam 2.2.1
- Oscam
- DiabloWIFI mit Underworld 218

Configs:

Dreambox: (Alle Rechte auf 755)
/etc/cccam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/etc/tuxbox/config/oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/etc/tuxbox/config/oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Port der CCcam einfügen!

/etc/tuxbox/config/oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/etc/tuxbox/config/oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/etc/tuxbox/config/oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DiabloWIFI:

NEWCAMD.CFG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
IP-Adresse der Dreambox einfügen!

Main Menu/Configuration:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Alle Kanäle werden nun dauerhaft hell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Diablo mit OSCAM per N-Line verbinden (KDG/Sky mit zwei Smartcards)

Ich habe den OScam für Windows Server am Laufen und mit Sat funzt auch alles nun würde ich gern mein Kabel noch mit rein bekommen.

Leider hat der Server diese CCcam.cfg (Serverseitig) ist das Schlimm ??
 
Zurück
Oben