Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: CCcam/NewCS

AW: FAQ: CCcam/NewCS

ich muss auch nochmal bezogen auf den eröffnungspost fragen:

wer newcs/cccam nutzt verliert einen hop -> was ist damit gemeint?
ich share über cccam in der dm800 und möchte für spidershare zusätzlich newcs in der dm laufen lassen

verliere ich nun einen hop beim sharen und muss für meinen newcs client einfach 1 hop mehr freigeben oder fehlt mir ein hop als client mit der dm800 und ich müsste meine "server" anschreiben einen mehr freizumachen
gruss
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

Das verbinden von Newcs zu CCcam ist wie eine Station zu sehen, mit CCcam kommen deine Karten als lokal an, mit Newcs und CCcam kommen die Karten auf hop2 an.

Du selber als Client auf CCcam merkst keinen Unterschied.

Wenn du deine Karte wieder auf hop1 abgeben willst/musst, brauchst du einen neuen User in der Newcs.xml und mit dem bastelst du eine N: Line und gibst sie deinem Clienten.
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

ok, zählt das mit dem hop nur für meinen clienten auf newcs oder für meine clienten die über cccam verbunden sind?
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

Das zählt nur für die Clienten die auf CCcam zugreifen. Diese "verlieren" den einen hop. :read:
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

das ist schonmal mist, andersrum wärs egal... ich nehm an es gibt keine andere möglichkeit? jedem peer ne n line vergeben ist nicht möglich.
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

Warum nicht! Du legst für jeden Clienten einen weiteren User an und schickst die N: lines zu deinen Clienten und die fügen die in die CCcam.config ein..

Beachte: Du kannst das reshare dabei nicht kontrollieren wie bei CCcam! :ja
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

ich hab leider nicht von allen die emailaddy deshalb

naja dann muss ich eben weiter probieren mit spidershare und hadu um auf cccam zu connecten, kennst dich nicht zufällig damit aus? forumsbeitrag in der entsprechenden sektion existiert bereits
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

Schau doch in den DVB-T Bereich, dort wirst du fündig, mit Hadu wirst du es schaffen und brauchst deine bestehendes share nicht ummodeln.
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

ich habe mal eine Frage:

Ich habe mir für meine Philips Box ein Multicam gekauft. Nun will ich eine Viacess Karte laufen lassen und für mich zuhause sharen.

In meiner Dbox habe ich ein aktuelles ZD Image drauf inkl Cccam.

Frage 1: Was muss ich machen, damit die Viacess Karte läuft?
Frage 2: Wo genau trage ich die die Daten für mein Server ein? Also z.b meine DynDns Adresse?

Ich weiß dass ich eine F-Line anlegen muss und dass ich eine Cline anlegen muss, aber wo trage ich DynDNS Adresse ein.

Gibt es eine fertige Cccam Config , wo ich nur meine Daten eintragen muss?

Kann mir da jemand helfen?
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

Du kannst im ZD Image Sorglos Pakette downloaden, 3,57mhz oder 6mhz für MC, dann sollte deine Karte gleich laufen, da zu müsstest du aber die mhz Zahl wissen.

Dazu muss aber auch Newcs mit drauf und CCcam und die N: Line in der CCcam.config, das gehört aber mit zum Pakett.

Dyndns ist besser, wenn du die in dem Router einträgst!

Fertige Pakette gibt es nicht, da die Lines inividuell sein müssen und wenn es geht nicht jemanden bekannt werden sollen.
Aber F und C Lines gehören in den jeweiligen Ressi in die CCcam.config in var/etc.
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

also Benutzername von DynDNS in den Router eintragen und im Cccam Server dann einfach nur die Ip des Rechners?

Wo mache ich dann diese Einstellung bei Cccam? Und wie sieht die dann aus?
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


der server hat automatisch seine addresse wenn ich mich nicht irre und dass sollte in deinem Fall die der Dbox sein. einstellunge bei der cccam machst du in der cfg die du auf der dbox findest im server trägste die f line ein und auf deinen client die c line. im homebereich reicht es wenn du die ip eingibst aber extern dann mit dyndns
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

also um das richtig zu verstehen.

Ich lade mir als erstes ein Sorglos Image und dann sollte meine Irdeto Karte automatisch funktionieren? Ich habe das Ahab Multicam was die 3 Frequenzen automatisch einstellt.

Nun zu charing:

Mal angenommen ich möchte diese Karte mit einem Freund charen, dann nehme ich die Cccam.cfg und bearbeite sie.

Das hier habe ich dazu gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als F: Line, da denke ich mir ein Username aus und ein Passwort und trage es da ein.
Bsp: F: ausgedachter Name ausgedachtes Passwort 5 1 1
Muss ich die Cline auch erstellen , wenn ich nur weitergebe?
C: 192.168.178.23 15545 server2 pass yes


Da wo hier die 192.168.178.23 trage ich dann meine Dyndns Adresse ein?

Irgendwie muss ich da doch durchgreifen.

P.S: Wenigstens geht Dyndns. Ich habe meine Adresse eingetragen und da öffnete sich das Konfig Menü des Routers. Da gehe ich mal davon aus, das ich von außen auf mein Rechner zugreifen kann.
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

Mache erst mal deine Karte flott im MC, mit einem Sorglos Image oder mit der Anleitung von mir, wenn man ein wenig selber basteln möchte.

Wenn die Karte lüpt, schreibst du einen neuen Beitrag im CCcam-Bereich, sonst wird das hier O.T.

Anleitung, auch nicht schwer: >>> Klick <<<
 
Zurück
Oben