Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kriege die G09 nicht zum Laufen

t3hexi

Newbie
Registriert
1. Juni 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Meine G09 Karte lässt sich nicht über den Reader auslesen. Es wird mir immer OFF
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
no active entitlements found angezeigt
Wenn ich auf RTL HD gehe, wird der Sender aber durch die Karte entschlüsselt. Also scheint, als würde das CI Module mit der Kabel Deutschland Karte erkannt werden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Änderung hat nichts gebracht.

Karte funktioniert prinzipiell über den VU+ Zero 4K und entschlüsselt, nur halt nicht über OSCAM
 
Du hast die Frage immer noch nicht beantwortet: Worin steckt die Karte? Direkt in der Box oder in einem CI+-Modul? Im Log ist nicht ersichtlich, dass überhaupt eine Karte erkannt wird.
 
Die Karte ist in einem CI+ Modul


Das war die Lösung. Ohne CI+ Modul wird die Karte erkannt. Manchmal kann es so einfach sein, danke!

@fynnthek wie würde man das denn machen, wenn man jetzt über das CI+ Modul eine zweite Karte für was anders nutzen wollen würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie meinst du das? Du brauchst kein CI+-Modul in deiner Box. Kannst es natürlich in einem anderen Gerät mit einer andern Karte benutzen aber definitiv nicht als Reader ins oscam.
 
Angenommen man will neben der KD Karte eine zweite Karte mit dem Receiver über das CI+ Modul lesen lassen. Wie würde man sowas einrichten? Gibt es dafür ein Tutorial oder hast du einen guten Thread dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
je nach Karte .... wenn es nicht der gleiche Provider ist, bzw wenn die Karten nicht das gleiche entschlüsseln können muss man da eigentlich nichts machen.
Wenn die gebuchten Pakete über beide Karten man entschlüsseln könnte muss man dem CI Modul schon die Sender zuweisen welches es bedienen soll und am besten dem OScam Reader, zb per Services
 
Ist das Normal das die G09 Karte recht häufig EMM hex: 0x54 und hex: 0xC3 schreibt?
 
@ThomasAllertz

Im Kabelnetz ist doch seit Jahrzenten seitdem es NDS gibt alles beim alten. Derzeit ist rein gar nichts bekannt das man schauen sollte an welche Hex auch immer die EMM adressiert sind.
 
OKay, sind halt nur Aufällig viele EMM-S U 328 bis jetzt. Immer die Gleichen soweit ich das Sehe.
 
im Kabelnetz ist das eh unwichtig, wenn noch nicht mal überhaupt bei NDS Stufe 0,5 aktiviert wurde. Sky hat da nichts zu melden und sollte da was kommen, wird eh entschieden wer die Kosten trägt da wird Vodafone sicher nicht die Belange von Sky auf die Agenda Platz 1 zetzen...
 
Zurück
Oben