Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: CCcam/NewCS

AW: FAQ: CCcam/NewCS

So nachdem nun mein Multicam mit dem Sorglospaket von Keywelt geht will ich nun für jemanden eine Cline erstellen, damit meine Karte empfangen werden kann.

Folgendes ist schon erledigt:

- Box ist online mit eigener IP
- Multicam ist auf 6 Mhz geclockt und läuft via NewCs mit einer Irdeto Karte
- Dyndns Host habe ich erstellt und im Dlink Router eingetragen ( mache ich ein Ping zu DynDns Adresse, ist dieser ereichbar mit meine öffentlichen IP Adresse.
- Port 1200 ist freigeschaltet
- CCcam ist auf der Box drauf und auf die Config kann ich via Ftp zugreifen. Alles was in der Config drin stand habe ich gelöscht.

So ich habe nun diese Vorlage gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dazu brauche ich noch ein bisschen Hilfe.

Wie gesagt, wenn ich meine Karte sharen will, dann muss ich ja eine F-Line erstellen.

So wie ich es verstehe, denke ich mir einen Usernamen aus und ein Passwort. Trage das dann unter F-line ein und gebe diese an meinem Sharepartner. Er bekommt aber eine C-Line von mir. Wie mache ich das den dann?

Kann mir da jemand helfen?

LG
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

Genau so wie du es selber beschrieben hast:

F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 } in den Server und

C: meine.dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:2 } in die Config vom Clienten.

User und pass kannst du dir selber ausdenken!
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

o.k also


F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 } ( kommt in die Config der Serverbox )

C: meine.dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:2 } ( in die Client Box )

Mehr muss ich nicht machen?

Dann hat die CCcam.cfg Datei bei meiner Serverbox nur eine Zeile und zwar die F-Line.

O.k werde ich sofort probieren. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Programm meine Line zu testen?
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

user und pass in deiner fline suchst du dir selber aus!!!

die dazugehörige c-line setzt sich dann aus deinem user,deinem pass,deinem shareport und deiner dyndns adresse zusammmen!!!!

beispiel:

F: hanswurst wilfried

dazugehörige c-line ist dann z.b.

C: lucabrasi.dyndns.org 12000 hanswurst wilfried
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit. Sky hat mich doch überredet bekommen so das ich mir wieder ein Abo besorft habe. Da ich das Programm natürlich mit meinen Kindern teilen möchte, muss CS her :)
Dboxen sind am Start, Multicam 3.0 ist bestellt, das Abo sollte Ende der Woche hier eintreffen. Da ich ein Mensch bin der gerne vorbereitet an sowas rangeht habe ich das hier mal soweit alles gelesen, war gar nicht wenig :( Das mit den C und F Line habe ich soweit glaube ich drauf. Das einzige was mir Kopfzerbrechen macht ist die newcs.xml. Ich habe mir das Keywelt Sorglos Image gezogen und installiert.
Ich habe in einem anderen forum fertige Settings für cccam und newcs gefunden, extra für das Multicam eingestellt. Allerdings ist die newcs Vewrsion von der Config die 1.62 gewesen. Wenn ich jetzt die Config aus dem Sorglospaket mit der für die 1.62 vergleiche , dann sind in der 1.65 doch eine Menge mehr Einträge drin. Muss ich zwingend die 1.65 xml nehmen oder würde die 1.62 Config auch gehen ? Oder reicht es die Einträge die für das Multicam sind einfach in die 1.65 zu übertragen ?

Hier mal die newcs.xml aud dem 1.62 Paket.

<newCSconfig>
<readers name="Dbox">
<device>
<name>Multicam</name>
<type>dbox</type>
<mhz>600</mhz>
<baud>9600</baud>
<databits>8</databits>
<node>/dev/tts/1</node>
<parity>odd</parity>
<reset>invert</reset>
<export>Yes</export>
<enabled>Yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<crypto-special>No</crypto-special>
<PTShandshake>No</PTShandshake>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>10003</newcamd_port>
<autosid>Yes</autosid>
<Seca-PPV>no</Seca-PPV>
<pincode>0000</pincode>
<priority>round</priority>
</device>
</readers>
<cache>
<emm>10</emm>
<ecm>10</ecm>
</cache>
<httpd>
<server>
<port>8080</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>
<name>user</name>

<password>user</password>

<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
<debug>
<password>NewCSpwd</password>
<level>spam</level>
<type>all</type>
<output>console,tcp</output>
<console_options>normal,init</console_options>
<tcp_port>1001</tcp_port>
<tcp_options>normal,init</tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>yes</enabled>
<name>user</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<userfile>/tmp/users.txt</userfile>
<user><spider>on</spider><rate>0</rate><sidoverride>on</sidoverride><status>access</status>
<name>newcs</name>
<password>server</password>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<au>on</au>
<port>10003</port>
</user>
<user><spider>on</spider><rate>0</rate><sidoverride>on</sidoverride><status>access</status>
</user>
</newcamdserver>
</newCSconfig>


Es wäre Super wenn jemand mal was dazu sagen könnte

Vielen Dank im voraus

Gruß
Eisi
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

die newcs.xml´s kannst du tauschen wie du lustig bist!

nimm am besten ein zebradem-sorglos für MC und 6MHz!

heiisst für dich dann nur noch karte rein und das ding rennt sofort los!!!

ist komplett fertig konfiguriert!(cccam/newcs)
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

@bellof

Danke für den Tip. Ich konnte hier im Downloadbereich nur das finden:

zebradem_3.5_sat_all_in_one_sorglos_2x_intel_by_na sh

das scheint mir ja aber das "selbe" wie das keywelt zu sein, also nicht direkt für das MC. Gibt es da eine gute Downloadempfehlung ?
Unterscheidet sich das Zebradem grossartig vom keywelt ? Habe 2 Sagemboxen und bis jetzt das Keywelt gehabt, das lief sehr stabil auf meinen Boxen.

Gruß
Eisi
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

OK,

hab jetzt das Zebramdem drauf und per online update das MC 6 MHz installiert soweit so gut.

Wenn ich jetzt meine Originalkarte bekomme, dann muss ich doch camd2 aktivieren und damit die karte freischalten oder ? Und wenn das erledigt ist, dann muss ich newcs und ccam aktivieren richtig ? Muss ich irgendwo noch was blocken oder bekommt die Karte jetzt trotzdem updates mit ?

Gruß Eisi
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

musst nix blocken!

aktivieren kannst die karte mit cccam und newcs im mc!

oder im org.slot mit der camd2!

ganz wie sie wollen!
 
AW: FAQ: CCcam/NewCS

@bellof

Moin,

dachte das erstmalige aktivieren geht nur im org Slot. Hatte das mal gelesen, aber vielleicht ist das ja auch schon wieder hinfällig.

Gruß
Eisi
 
Zurück
Oben