Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: CCcam/NewCS

Nobody is reading this thread right now.
AW: FAQ: CCcam/NewCS

Das dein Web Interface nicht mehr will ich schon eigenartig. Gebe dies mal ein anderen Port. Du bist dir denn noch sicher, das es gestartet ist ??????

Wie viel peers greifen direkt auf das newcs zu ???

Portänderung hat auch nix gebracht. Ich denke, wenn die CCcam nur als Client gestartet wird, dann ist eine Überprüfung auf Port 16001 nichtmehr möglich. Gestartet ist es natürlich, da ich im Telnet Log sehe wer darauf zugreift seitens CCcam.

Es greifen nur zwei auf das NewCS direkt zu (DEB-Server) und der client selbst.

Seltsam ist halt, das es nach dem booten erst funktioniert, und nach ein paar Stunden dann den Connect verliere.

Ne Idee ?

Das dein Web Interface nicht mehr will ich schon eigenartig. Gebe dies mal ein anderen Port. Du bist dir denn noch sicher, das es gestartet ist ??????

Wie viel peers greifen direkt auf das newcs zu ???

Da der Befehl -s nix bringt, würde ich diesen erstmal raus nehmen. Dann geht erstmal dein Interface wieder. welche Version vom Newcs nutzt du ???

aber durch den -s Befehl funktioniert wenigstens der NewCs direkt. Nur leider sehe ich jetzt nichtmehr, wer direkt online zugreift.

Benutze Cccam 2.1.1 mit NewCS 1.65.

Und nun ? Jetzt werde ich wieder das Cam auf die Dauer von einem Tag verlieren.

Da der Befehl -s nix bringt, würde ich diesen erstmal raus nehmen. Dann geht erstmal dein Interface wieder. welche Version vom Newcs nutzt du ???

N: 127.0.0.1 34000 newcsuser newcspasswort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

ne blöde Frage: trag ich die Ip adesse von Router also 192.168.1.1 oder von meiner D-box2 hinter das N: ????
oder muss die ip 127.0.0.1 bleiben?

und wem sende ich dann hier im board meine C line?

N: 127.0.0.1 34000 newcsuser newcspasswort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

ne blöde Frage: trag ich die Ip adesse von Router also 192.168.1.1 oder von meiner D-box2 hinter das N: ????
oder muss die ip 127.0.0.1 bleiben?

und wem sende ich dann hier im board meine C line?
Wenn du einen neuen User angelegt hast und daraus die N: Line erstellt hast, sollte hinter dem N: deine Dyn.dns.addy stehen, z.B.:

N: meine.dyndns.addy 34000 newcsuser newcspasswort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Wenn die funzt und du willst am Server teilnehmen, schickst du die Line an Vanillasky.

ich geh dann mal davon aus dass ich auch den <hostname> im newcs.xml änder muss und da auch die dnydns eintragen muss?momentan steht da dies. </sid>

</device>
</readers>
- <radegastserver>
<enabled>No</enabled>
<port>16000</port>
- <allow>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
</allow>
/radegastserver>
<cache>
<emm>20</emm>

hab das sorglospaket von md cardreader 6 MHZ geladen

oder muss dass doch bleiben?
ich dachte da könnte evtl dies stehen?

blaa blaa
radegastserver>
<enabled>No</enabled>
<port>16000</port>
- <allow>
<hostname>meine.dyndns.org</hostname>
</allow>
bla bla

so wie in der N line
N: meine.dyndns.org 34000 .........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warum auf eine Frage etwas anderes Posten?

Dort solltest du nichts ändern, das ist die Verbindung von Newcs zu deiner D-Box 2, was ich mal wieder vermuten muss, weil du es nicht mit geschrieben hast.

Du musst für deinen neuen Clienten in der Newcs.xml einen neuen User eintragen!!!

Dort kannst du auch diesen Zusatz <hostname>127.0.0.1</hostname> mit einfügen.

Nun nochmal nur für dich und nicht für andere, dort gehört deine Dyndns.Adresse rein!!!!

Wie das gemacht wird steht im Newcs Bereich oben angepinnt!

gut also wenn ich dich richtig verstehe lass ich Newcs.xml
so wie es ist lediglich

<name>xxxx</name>

<password>xxxxx</password>
in Newcs.xml ändern

<hostname>127.0.0.1</hostname> einfach lassen.

dann muss ich die N line in CCcam.config
dazutragen

also dann dies
N: meine.dyndns.org 34000 .........

Nun reden wir aber wieder mal aneinander vorbei!

Schreib jetzt erstmal was du hast, Box, Karte und andere Hardware + "Software", Image, woher, was hast du gemacht und was willst du.

Ausführlich, sonst raten wir aneinander vorbei!

image :md5.40_kabel_sorglos_2 x_intel_cccam_newcs_cardreader_6_mhz_by_nash
smardcard: unitymedia I12
Cardreader: master card 2

so hab jetzt im CCcam.config die

#######Clienten######
#
F: benutzer password
#
#######Server#######
#
C: meine.dyndns.org 12000 benutzer password yes { 0:0:3 }
N: meine.dyndns.org 34000 benutzer password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

bei newcs hab ich momentan nix geschieben. da ich ja keine zusätzlichen user habe.

mein abo läuft nun mit meinem cardreader.
so und nun muss ich die N line vanilasky schicken?

und wenn ich dich richtig verstanden habe und meine N line ok ist

trage ich die N line die ich von vanilasky bekommen habe einmal im CCcam.config

F: benutzer password
#
#######Server#######
#
N: meine.dyndns.org 34000 benutzer password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 34000 newcsuser newcspasswort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 neue Line

im newcs muss ich dann auch den Newuser Newpassword eintagen
damit dies auch übereinstimmt-

hab ich dies so richtig verstanden?

Nicht ganz, ist dein ABO jetzt erst mal hell?

Dieser Eintrag, ist so nicht notwendig gewessen, wenn es funzt, ist es egal:

Dort hätte der lokale Eintrag bleiben können, oder durch die IP der Serverbox ersetzt werden können.

So weit so gut zu diesem Thema. Jetzt die Line für Vanilla:

Du musst in der Newcs.xml einen Neuen User anlegen, mit anderen Namen und anderen Passwort, das habe ich dir schon geschrieben!!!!!

Wie das geht steht im Newcs Bereich angepinnt, oder mal durchs Board stöbern, ist hier schon ausführlich beschrieben worden.
Dort kannst du auch unter dem neuen Passwort auch diesen Eintrag mit dem Host machen, wobei du ihn durch deine Dyndns ersetzen kannst,
daraus bastelst du die neue N: Line und schickst die an Vanllla.

PS: die neue N: Line kommt nicht in deine CCcam.config.

Nicht ganz, ist dein ABO jetzt erst mal hell?

Dieser Eintrag, ist so nicht notwendig gewessen, wenn es funzt, ist es egal:

Dort hätte der lokale Eintrag bleiben können, oder durch die IP der Serverbox ersetzt werden können.

So weit so gut zu diesem Thema. Jetzt die Line für Vanilla:

Du musst in der Newcs.xml einen Neuen User anlegen, mit anderen Namen und anderen Passwort, das habe ich dir schon geschrieben!!!!!

Wie das geht steht im Newcs Bereich angepinnt, oder mal durchs Board stöbern, ist hier schon ausführlich beschrieben worden.
Dort kannst du auch unter dem neuen Passwort auch diesen Eintrag mit dem Host machen, wobei du ihn durch deine Dyndns ersetzen kannst,
daraus bastelst du die neue N: Line und schickst die an Vanllla.

PS: die neue N: Line kommt nicht in deine CCcam.config.

also du meinst
hier hätte C: 88.153.150.244 12000 benutzer password yes { 0:0:3 } stehen sollen

naja so klappt es aber auch

also du meinst
hier hätte C: 88.153.150.244 12000 benutzer password yes { 0:0:3 } stehen sollen

naja so klappt es aber auch
Nein, nicht die öffentliche IP, sondern die IP der D.Box2 z.B. 192.168.178.5.,
wenn die öffentliche drin steht, geht es morgen nicht, ausser du hast einen Kabel I-Net anschluss.
Wenn dort deine Dyn drin steht geht es auch.

ach so verstehe.
sag mal kann es sein dass sich box und internetzugang blocken?
wenn ich box und pc laufen habe ist die verbindung total im einmer.
mach ich die box aus alles supi beim pc und umgekehrt!

sollte ich bei der d box doch keine feste ip zuweisen also lieber DHCP?

Zurück
Oben