Du hast zwar noch zeit mit deiner Verlängerung, du solltest aber trotz alle dem im Hinterkopf behalten, bei der Vertragsverlängerung den Receiver gegen das CI+ Modul zu tauschen, nach derzeitigen Stand bezahlt du bei einem Tausch nur die 12,00€ Logistikgebühr.
Danke für den Tipp, werde ich mir merken, und auch machen. Dann kann ich evtl das ACL wieder verkaufen. Das ACL ist aber viel schneller beim Umschalten. Wenn ich das bei nem Kumpel seh, der das Sky Modul hat.
Ob schnelle oder langsame Umschaltzeiten, wird auch durch das Empfangsgerät (Receiver) verursacht, das kann man so nicht verallgemeinern, das Modul hat nur ganzgeringen Einfluss auf die Umschaltzeiten.
mich hat es ja nun zwecks Pairing auch getroffen , deswegen hole ich mir demnächst ein ACL Modul...
1. Kann ich im Menü vom Modul unter Experten Einstellungen wirklich einstellen ob emms geblockt bzw zugelassen werden sollen ??
2. weiß jemand ob das Modul im Technomate 5402 funktioniert ?
perfekt ... hab mir mal eins ebend bestellt, kommt dienstag oder mittwoche , dann teste ich es in dem receiver und werde hier bescheid geben , dann kan die Liste auf Seite 1 ja erweitert werden
muss man dann aber die services im CI-Menü entsprechend zuweisen wie eben andere auch, die nicht in der sky sendergruppe liegen.
aber wenn HD+ auf die sky karte gebucht wurde, dann gehen die sender definitv im ACL auf.