Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag Fanartikel mit DEB Boardlogo

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.830
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
IMG_20210109_194135.jpg


Hallo DEB User,

was würdet ihr von Fanartikel mit dem Board-Logo halten?

Ich meine sowas wie T-Shirts, BaseCap oder Hoody's.

Es ist jetzt nur so eine Idee von mir.

Ich kenne das auch von anderen Boards. Das Forum könnte den T-Shirt- oder BaseCap Anbieter mit als Boardsponsor aufnehmen.

Es würde ein Link direkt zum Anbieter gehen wo direkt das Boardlogo auf dem Fanartikel zu sehen ist. Der User sucht sich dann nur die Farbe und Größe aus und könnte bestellen.

Nebenbei fließt eine Spende ans Forum wegen dem Boardsponsor halt. Ihr könntet somit das Forum gleich ein wenig unterstützen.

Was haltet ihr davon? Macht es Sinn? Wäre das was für euch? Ist es ein Thema für das Board?
 
Ja,hab ich auch nur Vorgeschlagen :).
Wenn ich nicht Faul wäre könnt ich in Corel schöne Beispiele machen
11 Jahre in Werbeagentur haben Spür hinterlassen, damals war es Corel 8,jetz ist es Corel 21 raus, wie die Zeit vergeht.
 
Genau so ist es. Alle sollten ihre Ideen mal zusammen tragen.

Ich bin auch eher der User der es Dezent mag oder eben etwas Edel. Ich könnte mir auch einen gestickten Sticker vorstellen der jeder selbst aufnähen kann. Ich habe das schon auf T-Shirts am Arm gesehen oder an einem Hemd am Kragen. Dieser Sticker könnte auch auf eine Basecap genäht werden.
 
Wir haben damals auch Werbeartikel Gemacht Scout06.
Eigentlich ist es einfach,wenn die Board moods sich mit Werbeagentur einig sind mit Spenden,Preis, Stückzahl usw.
logo als Vector Datei zum Verfügung stellen,oder halt als JPG,farbig oder monocrome,Stickerei, oder Plotter Folie,flex,oder flock usw.
Wichtig ist nur das Logo in keine Hinsicht an Copyright von anderen Verletz
Die User suchen sich passende Artikel aus,Cap,Sweatshirt,Tshort ,Weste,Aufkleber,Tasse usw.
Kommt so eine Webconfigurator in Spiel,wo man sich Logo grosse, Position aussuchen kann,oder Stickerei usw.
Wenn das fertig ist,kommt das Ding unter Transfer Presse und fertig ist das Spiel.
Zum Schluss nur Paypal bezahlen,was dann mit Endbetrag an Board geht,klären die Herrschaften mit Shop.
50-99cent ,mehr wird es warscheinlich nicht gehn.
Bei 20000 user ,wenn 3% bestellen wäre schon Erfolkeerlebnis.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee cool, würde auch gerne was bestellen wenn es soweit ist.
Bin nicht wirklich kreativ, werde mir jedoch was überlegen.

Wie wäre sowas im Tarnoptik im dunkelrot so wie die Farbe der Leiste oben und die natürlich das Boardlogo noch irgendwo drauf.
Army mässig, vielleicht wäre es eine Idee?

Gruß
 
Ich denke auch das die Grafik als Vectorgrafik erstellt werden muss. Als ich im Schäferhundeverein 10 Jahre als Kassenwart tätig war, habe ich das auch aufleben lassen. Schöne Vereinskleidung mit Logo. Wobei unser Verein bereits ein Logo hatte. Nur eben keine Kleidung. Ich musste dies auch dann bei dem Sportbekleidungsgeschäft als Vectorgrafik abgeben. Das war ne schöne Sache als wir einheitlich in anderen Orstgruppen aufgetreten sind.

Aber das erstellen in Vectorgrafik ist ja kein Problem.
 
Ist kein Muss Scout06, ist aber günstiger.
Heutige tage ist wichtig dad die Origan datei Hochauflösend, dadurch werden die Ergebnisse besser.
Wir haben damals für ein click in Corel Trace 70€ verlangt ;-).
Corel Trace macht es ohne vorkentnise mit einem Crick von bmp/jpeg/ pdf vector draus.
Die sagen einem welche Datei die brauchen.
 
Hallo.
Das mit den "Symbol"-Logos hat was. Es können sich alle Entwürfe sehen lassen!
Viele Grüße,
Rudi
 
Zurück
Oben