Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag Fanartikel mit DEB Boardlogo

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.839
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
IMG_20210109_194135.jpg


Hallo DEB User,

was würdet ihr von Fanartikel mit dem Board-Logo halten?

Ich meine sowas wie T-Shirts, BaseCap oder Hoody's.

Es ist jetzt nur so eine Idee von mir.

Ich kenne das auch von anderen Boards. Das Forum könnte den T-Shirt- oder BaseCap Anbieter mit als Boardsponsor aufnehmen.

Es würde ein Link direkt zum Anbieter gehen wo direkt das Boardlogo auf dem Fanartikel zu sehen ist. Der User sucht sich dann nur die Farbe und Größe aus und könnte bestellen.

Nebenbei fließt eine Spende ans Forum wegen dem Boardsponsor halt. Ihr könntet somit das Forum gleich ein wenig unterstützen.

Was haltet ihr davon? Macht es Sinn? Wäre das was für euch? Ist es ein Thema für das Board?
 
Ich werde mal vorschlagen,Cheff Etage endscheidet welche logo,Farbe,monochrom.usw.
Und bei 50-100 interessierte, Betrag mit Paypal zahlen,je nach was man haben will,erst wenn die Kohle da ist,kann man konkret werden
Alles andere wird heisse luft,kennt man von Anderen Foren.
Es soll einer Hose an haben,der sich um Finanzen kümmert, und ein andere ,User Kontakt.
Mfg
 
Ich glaube das kann die Boardleitung besser lösen.

1. Zuerst müssten die Logos erstellt werden. Einmal groß für T-Shirts usw. Dann noch etwas kleiner für BaseCaps. Das müssten hier ein paar Grafikspezialisten machen, die da Ahnung haben.
2. Es müsste sich dann mit einem Shop in Verbindung gebracht werden der die Fanartikel anbietet.
3. Die Logos bekommt der Shop zugesendet.
4. Der Shop erstellt einen Sponsorlink. Dieser Link wird hier bekannt gegeben.
5. Die User können jetzt auf diesen Link gehen. Sie sind direkt mit dem Shop verbunden der die Fanartikel anbietet. Es wird automatisch unser Logo angewählt und die Artikel die mit dem Logo versehen werden können.
6. Der User trifft seine Auswahl und bestellt seine Artikel in Anzahl, Größe und Farbe.
7. Für jeden Artikel der vom User bestellt wird, fließt ein kleiner Sponsorbeitrag auf ein Konto des Forums. Dies geht dann automatisch.

Ich kenne das durch mein Tierheim das ich ebenfalls so unterstütze. das Tierheim arbeitet mit ZooPlus zusammen. Dies machen sie dort auch so. Und in einem Camperforum können so Fanartikel bestellt werden das ich kenne.

Vorteil: Alles läuft automatisch. Die Boardleitung muss nicht erst Geld sammeln und dann bestellen. Der User kann zu jederzeit bestellen. Die Artikel werden direkt vom Fanartikel Anbieter an den User versendet.
 
Das wäre Natürlich noch besser Scout06.
So kenn ich es von manchen Boards,wo man Receiver kaufen kann,wo man über Board sponsor, was bestellen konnte,in den man Board erwennt usw.
Mfg
 
Hallo.

Die Idee mit den DEB-Fan-Artikel finde ich gut. Der Vorschlag, mittels PayPal die Bestellung abzuwickeln, hat den Vorteil, dass es schnell und einfach geht.

Von der kaufmännischen Seite her sollte der Einkaufspreis so liegen, dass der Erwerb auch mit dem Spendenanteil ans DEB attraktiv bleibt.
Je größer die bestellte Stückzahl, umso besser der Einkaufspreis.

Vorschlag:
Um abschätzen zu können, wieviele Kapperl, Leibchen, Aufkleber, Hoodies, .... zusammen kommen werden, könnte eine Vorbestellungsliste (Excel, oder so) erstellt werden.
Dann kann jedes Mitglied angeben, Was, Wieviel Stück und in Welcher Größe bestellt werden wird.

Zum DEB-Motto für den Aufdruck auf die Leibchen hätte ich folgende Idee:

Digital Eliteboard - Hier ist Digital nicht nur ein Wort!

Viele Grüße,
Rudi
 
Mann kann ja auch hier eine Umfrage mit Mehrfachnennung machen! Dazu nimmt man doch heutzutage kein Excel mehr....
 
Meine unmaßgebliche Meinung dazu ist ja eh, das eine direkte Spende und ein virtuelles T-Shirt als JPG ausreicht und sinnvoller ist. Ich habe letztens alle "Fanartikel" in den Altkleidern entsorgt; Einmal auf einem Treffen getragen, dann nie wieder ....
 
Hallo.

@HarryHase
Das mit Excel war nur eine Idee von mir. Sicherlich gibt es da mittlerweile schon bessere Lösungen.

@Sky4
Früher habe ich auch direkt mit Kreditkarte im Internet bezahlt. Aber das mit der Abrechnung ein Monat später hat mir nicht sehr zugesagt. Daher habe ich mein Girokonto bei PayPal als Zahlungsreferenz eingegeben. Die Zahlung wird sofort vom Girokonto abgebucht.
Mittlerweile ist aus der Kontokarte eine Debitkarte geworden und damit kann nun direkt bezahlt werden.
Zu dem Zeitpunkt, als ich das PayPal eingerichtet habe, gab es leider noch keine Debitkarte.

Viele Grüße,
Rudi
 
Hallo.

Hier noch ein paar Ideen zum Aufdruck:

Digital Eliteboard - hält Wort ,

Warst schon dort? - Digital Eliteboard ,

Digitale Welt - Digital Eliteboard ,

Viele Grüße,
Rudi
 
@Lecter das sind sehr gute Vorschläge von Dir ...

Der Aufkleber für die Heckscheibe ist super ... den würde ich genauso so stehen lassen ...

Das T-Shirt ... -
gut aber Falsche Seite - Das Logo muss über den Rücken also hinten so sein und nicht über den Bauch :D
ich würde vorn links oben im Brustbereich ein rundes Board-Logo empfehlen ... Evtl. sogar das von Scout mit dem Flammen und den Schriftzug in die Mitte
 
Ich Persönlich finde "Weniger ist Mehr"
Wenn es um Board Werbung geht.So ein Prollete Logo muss nicht sein,mit viel bla bla.
DEB oder Digitale Eliteboard reicht vollkommen.
Grosse/ Position kann sich jeder aussuchen
Für mich wäre interessant als Dezente Auto Aufkleber so wie " Angefresste Apfel beispiel"
Oder T-Short auf rechte brust Seite, wie bei Fußball Trikot
 
Zurück
Oben