Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Facebook bringt smarte Brille mit Ray-Ban auf den Markt

Facebook hat am Donnerstag eine smarte Brille vorgestellt, mit der man Fotos und Videos aufnehmen kann. Mit der „Ray-Ban Stories“ könne man auch Anrufe entgegennehmen oder Podcasts hören, da in den Brillenbügeln zwei Lautsprecher eingebaut seien, kündigte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg an. Anders als die gescheiterten Google Glasses verfügt die Ray-Ban-Brille von Facebook nicht über einen Monitor.
Die Facebook-Brille wird vorerst nur in Australien, den USA, Kanada, Irland, Italien und Großbritannien angeboten. Projektpartner bei den Ray-Ban Stories ist die italienische Luxottica-Gruppe, zu der Ray-Ban seit 1999 gehört.
In dem Brillen-Rahmen stecken zwei nach vorne gerichtete 5-Megapixel-Kameras für die Aufnahme von Videos und Fotos. Die Aufnahmen lassen sich mit der App Facebook View auf dem Smartphone synchronisieren und in sozialen Netzwerken teilen. Da die Bilder auch in der normalen Foto-App eines Smartphones gespeichert werden können, funktioniert das nicht nur mit den Diensten aus dem Facebook-Konzern, also Facebook selbst, Instagram und WhatsApp, sondern mit beliebigen Netzwerken wie Twitter oder Snapchat.
Die Brille verfügt über eine physische Taste auf dem Bügel, um die Foto- oder Videoaufnahme auszulösen. Sie kann aber auch mit einem Sprachbefehl(„Hey Facebook, nimm ein Video auf“) freihändig aktiviert werden. Zum Schutz der Privatsphäre leuchtet neben der Kamera eine kleine weiße LED auf, wenn die Kamera ein Foto oder Video aufnimmt. „Das ist mehr, als jedes Smartphone macht“, sagte Zuckerberg.
Mit ihrer Hauptfunktion, Fotos und Videos aufzunehmen, entspricht die Ray-Ban Stories der Snapchat-Brille Spectacles, die 2016 mit einem großen PR-Rummel auf den Markt gebracht wurde, aber dann kaum Käufer fand. Die Lautsprecher an beiden Bügeln können den Ton von einem Smartphone über Bluetooth wiedergeben.
Quelle: infosat
 
Hallo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn mir jemand die Rückseite seines Smartphones mit den Kameras ins Gesicht hält, dann gehe ich automatisch davon aus, dass ich gefilmt bzw. fotografiert werde.
Sitze ich aber einem Brillenträger gegenüber, dann nehme ich nicht von Haus aus an, fotografiert oder gefilmt zu werden.

Da besteht, meiner Meinung nach, schon ein Unterschied. Wenn nun die Brille des Brillenträgers mich anblinkt oder anleuchtet, dann kann ich davon ausgehen, dass dies keine normale Brille ist.

Und so sieht die Brille aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße.
 
Hallo.

Die Brillenform gefällt mir persönlich nicht und die 5-MP-Kameras sind ebenfalls nicht der "Brüller". Aber jeder hat da eben einen anderen Geschmack, was Brillen angeht.

Viele Grüße.
 
Und, wer braucht so etwas:unsure:
Genau solcher Mü.. wie die Smartwatches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Wenn jemand Brillen zur Korrektur der Fehlsichtigkeit trägt, dann müßte sich dieser optische Sonnengläser oder selbsttönende Gläser anfertigen lassen. Je nach Güte der Gläser kommt dann fast nochmal der Kaufpreis der Brille dazu.

Viele Grüße.
 
Technik freaks New Generation brauchen so was:)
Wer hätte vor 20 Jahren gedacht,das Alkoholfreie Bier, ein Chance hat.
 
Baaah… Leber verarsche! :sick::p

Wie schon geschrieben ich brauche so eine Brille nicht. Das Ray-Ban gemeinsame Sache mit Facebook macht ist für mich persönlich schon schlimm genug. Aber wo die Kohle hinfließt. ;)
 
Hallo.

"Nicht´s ist so schlimm, dass es nicht noch schlimmer werden könnte." Das paßt leider auf immer mehr in der heutigen Zeit. Egal, ob alkoholfreies Bier, Coca Cola Zero, oder Ray-Ban mit Facebook-Account.

Viele Grüße.
 
Zurück
Oben