Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Die neue „Ray-Ban Meta Smart Glasses Kollektion“ kommt nach Deutschland

384993180_3791789094389546_8822785038495404795_n.jpg

Neue Datenbrillen gibt es von Meta – und sie kommen nach Deutschland. Die nächste Generation von Metas Smart Glasses wurde in Zusammenarbeit mit EssilorLuxottica entwickelt. Zum ersten Mal lässt sich über die Smart Glasses ein Livestream an die eigenen Freunde und Follower auf Facebook und Instagram senden. Die neue 12-Megapixel-Kamera sorgt für eine verbesserte Qualität der Fotos und 1080p-Videos mit einer Dauer von bis zu 60 Sekunden. Die Bilder werden automatisch im Hochformat aufgenommen und so optimiert, dass sie euren Blickwinkel freihändig einfangen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Ray-Ban Meta Smart Glasses werden von der Qualcomm Snapdragon AR1 Gen1 Plattform angetrieben, die die Foto- und Videoverarbeitung und noch schnellere Rechenleistung ermöglicht. Und die Brille wird mit einem neu gestalteten und schlanken Ladeetui geliefert, das bis zu acht zusätzliche Ladungen (für insgesamt 36 Stunden Nutzung) aufnehmen kann und dabei noch schlanker und kleiner ist.

Dies sind auch die ersten Smart Glasses, die mit integrierter Meta AI ausgeliefert werden. Beginnend in den USA als Beta-Version können Nutzer die KI freihändig und in Echtzeit nutzen, egal wo sie sind und was sie gerade tun. Nächstes Jahr wird es ein kostenloses Update geben, damit die Smart Glasses verstehen, was Menschen sich ansehen, um ihnen daraufhin zu helfen.

Wenn jemand wissen möchte, vor welchem Gebäude er oder sie gerade steht, oder eine Übersetzung eines Schildes benötigt, werden die Ray-Ban Meta Smart Glasses dann die Antwort parat haben. Die Ray-Ban Meta Smart Glasses Kollektion ist ab 17. Oktober ab einem Preis von 329 Euro erhältlich und kann ab sofort auf meta.com und ray-ban.com vorbestellt werden.

Ich will nicht wie ein alter Mann klingen, aber ich klinge wie ein alter Mann: Es war eine schöne Zeit, irgendwo ungestört abparken zu können, ohne das Hintergrundwissen, dass dich irgendein Vogel abfilmt und live ins Netz stellt. Kein Problem der hier beschriebenen Brillen, das ist ja schon alles Jahre möglich. Aber es wird immer schlimmer – gefühlt…

Quelle; caschy
 
mmmhh.ja..
eigentlich erschreckender als so nen alexa gedöns!
aber mal schauen wat die meta pay-wall /et so ermöglicht!°
und ob es dafür ne SDK gibt =?
sodass man sich sein eigenes virtuelles pornostudio einrichten und gestalten kann,
mein kopf sprudelt grade über, was für möglichkeiten, is ja der ober knaller!!!
hab vor über 10+ jahren mal mit ner augmented reality SDK gebastelt und controller für ableton live gebastelt.
da gabs noch kein metaversum mit " boni & klaut "
 
---jedoch mit "offen" gefütterter AI und "public cloud / server-solution"
in verbindung mit nem mobile wär das der ooooober knaller!!!!

:geek:
 
Zurück
Oben