Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support EWA läuft nicht mehr??

So, hab das Problem ausfindig gemacht!
Es liegt definitiv am Port 9000.
Ich hab in der Server.xml den Port auf 8999 geändert und schon lief alles! Bis jetzt.

ich bleib dran und berichte.

Also,
Heute wieder die alten Probleme, diesmal am Port 8999.
Kann man eventuell den Port wo überprüfen weswegen er gesperrt wird?
 
Irgendwas hat sich auf Port 9000 gelegt. Das macht Windows 10 gerne, auch gerne über Nacht. Deshalb pauschal auf 9001 o.Ä. legen und Glücklich sein.
 
So, jetzt geht alles. auch über Tage!
Die Ports konnte ich zwar verändern bzw. frei geben, hat aber nie lange gehalten.
Aus Frust hab ich dann den VMware installiert und dort Wis/EPC am laufen.
Auf ein mal funktionierte auch die direkt installierte unter Win10 wieder ?!?! Und dies nun seit der Installation. Also ich weiß leider nicht warum aber so gehts wohl.
 
VMware ist auch ein virtuelles Windows 10 wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. Bei dir macht vielleicht eine Antiviren Software dicht. Ich kann es mir auch nicht erklären
 
Ja, keine Ahnung...
Hatte die Ports frei und AntiVirus deaktiviert. Dann auch versucht mit FireWall deaktiviert. Alles ohne Erfolg!!
Erst als ich dann das mit VMware installiert hatte gings.
 
Hallo, hatte eine Version WIS-net drauf 10/18. Mit Chrome konnte ich es nicht öffnen aber mit Edge. Lokalserver:9002 usw. Hat seit kurzem angefangen zu spinnen und irgendwie ging gar nichts mehr. Evtl irgendein update von Windows? Dachte ok, hau mal die 2019 version als update drauf. Ewa Server läuft ja, alles auf grün. 2019 version rein über EWA Server WIS Datenbank update, im gleichen Zug EPC rausgeschmissen (brauche ich sowieso nicht) und EWA Server update.
Alles gut durchgelaufen ohne Fehler oder so.
Kann aber WIS nicht mehr starten. Server läuft, alles grün, key ist gültig, lokalserver schreibt nur 404er Fehler oder ssl Fehler.
Über Java direkt zu starten geht auch nicht, bricht ab mit Fehler.
Was übersehe ich noch....

Das Video hat geholfen einige Probleme zu lösen. Ich komme zumindest wieder in die Konsole rein. Aber WIS startet immer noch nicht. Bin nun wieder an dem Punkt angekommen wie vorher. Java neu installiert, EWA net neu. Usw.
Bin langsam am verzweifeln...
 

Anhänge

  • 20211221_202710.jpg
    20211221_202710.jpg
    571 KB · Aufrufe: 29
Hallo Probiere auch schon eine weile WIS ASRA wieder zu aktivieren doch leider will der die Keys von allen möglichen Keygens nicht. Zeigt im EWA Admin Tool auch das Ablaufdatum nicht an.
Kann mir jemand eine Starkey geben der evtl funzt.
MAC: 0A0027000004
 
Versuch mal mit 9000 statt 9002

Beim Edge müsst ihr die Seite im Explorer-Modus öffnen
 

Anhänge

  • 20230110_220021.jpg
    20230110_220021.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
@Meto70
Hab es hinbekommen danke für die hilfe doch kann jemand bei starfinder helfen wenn ich das starte geht so weit alles doch wenn ich weiter klicke findet er immer irgendwelche files nicht ist glaube ich auch mit ewa kombiniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben