Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte will nicht mehr laufen!

marilli1982

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi leute, hab ein Problem mit eine Vu+ Zero und einen ORF Karte die bis gestern noch lief!
Oscam 11233 installiert, dann Oscam Butler und config erstellt, dann lief die Karte 1Tag ohne Problem, dann wurde es dunkel und jetzt will sie gar nicht mehr.... :(

Oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Livelog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



ist die karte gepairt?? einstellungen falsch? vlt. hat jemand nen tip für mich.....
 
Poste mal bitte die oscam.log vom oscam start an
 
- wie sehen die Berechtigungen aus?
- sind die TiersID 0001 und 0002 noch auf der Karte gültig?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@supraracer, hab ich geändert hat aber leider nicht geholfen


mit den entitlements kenn ich mich ned aus.... :)
 

Anhänge

  • entitlements orf.PNG
    entitlements orf.PNG
    25,3 KB · Aufrufe: 22
Ist das eine gekaufte oder eigene Karte?

Viele Kaufkarten wurden in der letzten Zeit durch den ORF deaktiviert.

In der Regel fehlen dann die Tiers 0001 und 0002, so wie bei dir nun
 
kann ich ned sagen, ist die box und karte von nem freund, er meinte aber sie funktioniert in nem anderen receiver noch ohne problem! (keine linux box)

was macht sinn? neue karte anfordern, wenn ja läuft die dann länger ohne probleme!?

möchte ihm nicht empfehlen ne neue karte zu ordern und dann funktionierts wieder ned ordentlich.
 
Dann würde ich sie nun testweise erst nochmal in den "anderen receiver" stecken.

-supraracer
 
Das diese Karte derzeit irgendwoanders läuft ist eigentlich ausgeschlossen.

Wenn die Karte auf deinen Freund registriert ist, kann dieser eine Freischaltung veranlassen.

Für helle ORF Karten empfehle ich wegen dieser Abschaltungen, diese Zusätze im ORF Reader:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
ok, also er soll sie nochmal in seinem anderen receiver testen!

wenn sie sich wieder freischalten lässt alles blocken! ok
Gehört sie dann auch alle monate wieder verlängert wie meine sky karte? Denn das möchte ich ihm dann nicht zumuten und würde im zu anderer hardware raten.
 
Ich würde substituiv vorgehen.

mhz = 450
cardmhz = 2700

entweder löschen oder mit Raute deaktivieren
#mhz = 450
#cardmhz = 2700

Damit werden Readertakt und Smartcardtakt automatisch eingestellt.

Nachtrag: Das, was Smiley007 schrieb scheint mir allerdings das Naheliegendste. Der ORF räumt auf.
 
Zurück
Oben