Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support EWA läuft nicht mehr??

Registriert
23. August 2021
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Leute,
hab da ein Problem und finde keine Lösung.
Hab gestern EWA (1.29.35.22), EPC (11/18) und WIS (03/19) installiert. System ist Win10 Prof.
Gestern lief alles. Hab es ausgiebig getestet.
Heute kommt beim Starten von EWA nur noch "Not Found - HTTP Error 404. The requested resorce is not found".
Hab versucht EWA nochmals zu aktualisieren, hat aber auch nichts gebracht.

Was ist da falsch?

Gruss
Markus

Hab jetzt EWA EPC und WIS neu installiert. Leider ohne Erfolg...

OK, wieder ein Schritt weiter... Hab heute früh OneDrive deinstalliert! kann es daran liegen?

So, hab heute morgen das System wieder hergestellt. Daraufhin lief wieder alles.
Erst als ich in der Config Datei (für Direktstart ohne EWA) die Werte auf -1 stellte kam der Fehler wieder!
kann man da was falsch machen? Hab in den Einstellungen Schreibberechtigungen geändert damit ich speichern konnte. Danach wieder zurückgestellt.
 
Wie sieht das bei dir aus? Hast du überall grüne Haken dran?

Edit: Die Einstellung wirst du garnicht sehen. Dazu müsstest dich erstmal anmelden können mit admin/admin

Die Einstellung nimmt man unter "Verwaltung" -》"Generelle Benutzereinstellungen" -》 Haken bei "Systemcheck auf der Anmeldeseite anzeigen" rein.

Anschließend unten auf Speichern klicken ggf. Musst du raus scrollen um den Button Speichern zu sehen.

Prinzipiell sieht es bei mir so aus wie auf dem zweiten Bild.


Da du aber nicht mal zur Anmeldeseite kommst und einen 404 angezeigt bekommst denke ich dass das Java das Problem ist. Vielleicht hat es sich bei dir geupdatet?

Ich habe dir mal aus dem Reiter "Download" nach der Anmeldung mit admin/admin die zwei Dateien die da zu finden sind und wichtig sind mit angehangen. Du kannst mal versuchen diese zu entpacken und anschließend auszuführen. Fang mit dem ewanapi an. Wenn das nach der Installation damit nicht geht versuchst das alte java zu installieren aber vorher deine java deinstallieren und nach der Installation von java die Ausnahme URL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hinzufügen

Edit: Die java Datei ist zu groß zum hochladen. Kannst versuchen die java über diesen Link zu installieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210831-130450_Gallery.jpg
    Screenshot_20210831-130450_Gallery.jpg
    461,6 KB · Aufrufe: 75
  • 16304082018107435496262120305390.jpg
    16304082018107435496262120305390.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 72
  • ewanapi_installer.jnlp;jsessionid=4360A08BCB79DE255CCF732ADEC636AE.zip
    751 Bytes · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
... Jetzt bekomm ich nicht mal mehr Java installiert!! Kommt nur ein kleines Fenster ohne was drin...
 
Rechtsklick und als Admin ausgeführt?
Du musst mal bissel dazu schreiben wie du was, wann gemacht hast sonst kann man nicht nachvollziehen wo der Fehler liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
Hab über die Systemsteuerung/ Apps Java deinstalliert.
Neu gestartet
Dann unter C/Programme(x86)/EWA/apps/jre die Setup als Admin gestartet.
Kommt dann nur ein kleines graues Fenster ohne was drin.

Edit:
Welche Java Version wird benötigt? Dann lad ich die herunter.
 
Eigentlich macht es eine aktuelle Version.

Als Download wird die Java 8 Update 162 installiert.

Bei mir läuft Java 8 Update 301

Hattest du im Java unter "Sicherheit" die Adresse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Ausnahmeliste hinzugefügt?

Die Sicherheitsebene hab ich auf "Hoch" stehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Installiere dir ausserdem mal alle Framework.net Bibliotheken sowohl 32 als auch 64 Bit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anbei meine Einstellungen im Java

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe ausserdem alle Windows Viren&Bedrohungserkennungen ausgeschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Java Erweitert1.jpg
    Java Erweitert1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 114
  • Java Sicherheit.jpg
    Java Sicherheit.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 114
  • Java Erweitert3.jpg
    Java Erweitert3.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 98
  • Java Erweitert2.jpg
    Java Erweitert2.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 103
  • Bibliotheken.jpg
    Bibliotheken.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 111
  • Windows Virenerkennung.jpg
    Windows Virenerkennung.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 95
  • Windows Virenerkennung2.jpg
    Windows Virenerkennung2.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wieder neuer Versuch:
Hab Win wiederhergestellt. IE als Standart. Java neu installiert.
lief dann gut. EWA zeigt alles grün beim Start. Hab das mehrmals versucht. 2x Laptop neu gestartet. Auf ein Mal wieder der Fehler!! Zwischendurch nichts verändert oder gestartet! Laptop ist nicht mit dem Internet verbunden!!!
Beim letzten Mal hat Win den neuen Browser „Bing“ gestartet da ich beim Startbildschirm auf so ein scheiss Link gekommen bin. Natürlich hat der dann gemeldet das keine Internetverbindung besteht. Der Link mit EWA war dann aber wieder mit IE.
Ich bin jetzt echt ratlos!! Nichts geändert aber geht nicht mehr!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Und wenn du mal dein System wiederherstelltst und direkt den Antivir im System abschaltest um heraus zu finden ob es ggf. vom Windows 10 selber kommt?

Hast du mal geschaut nachdem es nicht mehr geht ob Windows Treiber geupdatet hat ggf. von deinem LAN Controller und die Keys nicht mehr hinhauen? Es gibt eine Ursache aber kann man nur probieren bis man darauf stößt
 
Der Antivir ist bei mir immer aus. Updates wurden nicht gefahren laut System.
hab jetzt alles probiert. Wenn ich das System zurücksetze funktioniert’s ne Weile. Jetzt hat es ganze 5x Neustart funktioniert! Und dann wieder Nix.
Ich erstell mal neue Codes. Mal sehen ob das was bringt.
 
Da muss ein Haken bei den Keys drin sein im Ewa Admin Tools. Mal geschaut ob die nach den Neustarts raus geflogen sind bzw. nicht mehr erkannt werden?
 
Nee, alle Ampeln sind grün.
Hab jetzt noch gesehen das er den EWANAPI nicht in Programme installieren konnte wegen Zugriffsrechte! Hat sie dann in mein Profil installiert. Aber wie kann ich einer Javaapplikation Adminrechte geben?
Wenn ich jetzt den EWANAPI aktualisieren möchte bricht die Installation auch ab da sie nicht auf Localhost zugreifen kann. Also losgelöst vom EWA.
 
Das mit den Haken bei den Keys war bezogen im Ewa Admin Tool unter dem Reiter "StartKey" da stehen jeweils unter dem Key die Zeile "Gültig" und dann ist da ein Haken drin oder nicht. Von der Ampel war nicht die Rede. Es geht um die Keys ob die Nach Windows Wiederherstellung "Gültig" sind oder ob die nach mehrmaligen Neustart auch immer noch "Gültig" sind wenn es zu deinem besagten Fehler 404 kommt.

Der Javaaplikation gibt man in dem Fall mit der Ausnahmeliste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Rechte!

Ich hab bis heute nicht gelesen das du mal den Einstellungen, die ich weiter oben gepostet habe, gefolgt bist Oder diese bei dir bestätigt hast.

Edit: EWANAPI ist bei mir aufgrund von JavaScript Sicherheitseinstellungen such nicht installiert also an EWANAPI kann es auch nicht liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja hab alle deine Tips versucht und deine Einstellungen übernommen. Leider ohne Erfolg.
Ja, die Hacken bei Gültig sind noch da.
Hatte heute Heine Zeit was zu versuchen. Hock mich morgen nochmal ran.
 
Ja mach ich.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit EWA direkt zu starten? Also quasi die Datei suchen und starten?
 
Zurück
Oben