Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry 3.2020 Installation Hilfe benötigt

DocBenz

Newbie
Registriert
21. März 2021
Beiträge
17
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
33
Hallo,
ich habe bei der Installation von dem Xentry 3.2020 Probleme.
Ich installiere Xentry nach der Anleitung von @rayriosul Support - Mercedes Benz - Xentry , EPC, WIS , Vediamo, DTS Monaco (Supportthread)
und mache alles genau gleich wie auf dem Video.
Das Problem ist dass im LicDir Ordner bei mir nichts erstellt wird. Xentry habe ich vollständig einmal Deinstalliert und neu installiert -> keine Veränderung

Ich habe mir aus Fernost einen C4 Multiplexer bestellt der die nächsten Wochen? ankommen dürfte und deshalb brauche ich die Openshell version? ( Ich denke mal dass der unterschied von Openshell und Passthru darin besteht ob man einen Multiplexer hat oder nicht) Bin ganz neu auf dem Gebiet und habe mich stundenlang da eingelesen bevor ich überhaupt angefangen habe zu downloaden

Ich habe mir auch den 06.2020 Patch heruntergeladen. Zwei von den Dateien haben im Namen Passthru weshalb ich diese nicht mal angefasst habe. Eine Datei ging um C4 Blacklist die wollte ich mal starten um zu sehen ob sich etwas tut -> Meckert rum dass man es nur auf Xentry Diagnostics OpenShell 2020.06 installieren kann.

Mein Laptop ist ein Lenovo T450s mit Win10 Home, 8GB ram und einem i5 Prozessor

Ich habe mittlerweile einige Seiten in dem Beitrag gelesen und der @Lemming11 hatte dasselbe Problem, jedoch habe ich nicht wirklich verstanden wie er das gelöst hat.

Bin für jede kleine Hilfe Dankbar bin echt am verzweifeln.

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Antworten

Gruß

------------------------------------------------------------------------------------

Also heute habe ich mal folgendes probiert:
- Während der Installation Internet aus
- secure boot im bios disabled
- UAC auf unterstes Level
- Defendercontrol benutzt

hat absolut garnichts gebracht im LicDir Ordner entsteht nichts.

Und den Oldkeyloader habe ich auch benutzt. Mittlerweile habe ich das ganze 6 mal deinstalliert und neu installiert.
Endlich kam auch eine einzige Datei in den LicDir Ordner aber das ganze bringt mir noch nichts irgendwas läuft falsch...
Und den generierten Key nimmt er sogar an, im anderen Theard wurde davon geschrieben dass er meckern würde und anschließend die Dateien zum Vorschein kommen würden..
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll...
 

Anhänge

  • bild1.png
    bild1.png
    133,6 KB · Aufrufe: 160
  • bild2.png
    bild2.png
    184,8 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Ja das Problem tritt derweilen auf das wollte ich noch kurz mit auf den Weg geben.
Also immer erst den Oldkeyloader installieren dann Neustart und nun den Configassist öffnen
und das 1. Mal den generierten key eintragen jetzt sollte sich im Lic.Ordner eine Datei ablelgen so
ist es wohl nun auch bei dir gelaufen.
Bitte daran denken wenn du jedesmal den configassist öffnest wird er deinen key löschen....!
Also nicht so oft benutzen..
Hast du Xentry nun schon einmal geöffnet??
 
Hallo, den Oldkeyloader habe ich direkt nach dem Installieren von Xentry gestartet ( Also Xentry installiert -> Meldung zum neustart des pcs kommt abgelehnt -> oldkeyloader installiert -> neustart). Bevor ich xentry installiere kommt eine Fehlermeldung dass es nur geht wenn man Xentry hat.
Und Xentry habe ich nicht geöffnet, bin strikt nach dem Video gegangen und dort waren halt 6-7 Dateien da.
 
hi,
ja natürlich muss erst Xentry installiert werden.. dementsprechend funktionieren auch nur die Patches zur jeweiligen Version von Xentry
außer der Oldkeyloader der geht so ziemlich für alle Versionen.
Normalerweise sind es 4 patches
1. Oldkeyloader
2. 2221x45
3. DAS 0 Days expiered....
4. Blacklist patch (das dein Multiplexer nicht geblockt wird)
 
Danke für deine Tipps, die anderen patches hatte ich garnicht auf dem Schirm. Über dem Link in deinem Beitrag steht ja 2221-45...Passthru dachte die wäre dann irrelevant für mich. Ich deinstalliere wieder Xentry und installier es neu. Selbstverständlich diesmal mit den Patches.
Edit: ich lade mal ein Bild von den patches hoch die ich heruntergeladen habe. Xentry 06.2020 habe ich heruntergeladen. Die Deinstallation läuft noch.
 

Anhänge

  • patchliste.png
    patchliste.png
    129,2 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Xentry 03.2020 geht noch mit Windows 7 x64 wäre nach wie vor interessant wegen dem noch vorhandenen adhoc Netzwerk (Kommunikation C4-laptop über Wlan)
ab Xentry 06.2020 nur noch Windows 10 und da gibt es kein adhoc Netzwerk mehr also nur direkt Lan Kabel Verbindung.
Und ich habe es schon oft beschrieben für einen privaten Benz aus Baujahr 2012 oder von mir aus 2018 brauche ich da immer wirklich die up to date Version???
Meines Erachtens ist die 12.2019 mit Windows 7 eine der stabilsten danach baut MB immer mehr Schnüffelsoftware mit ein die und Daten dann mal fix an den Server gesendet werden.
 
Ja die Aussage von dir habe ich auch gelesen. Habe mir schon auf den Stick Win7 pro x64 gezogen falls es schon wieder nicht klappt werde ich es auf mein laptop aufziehen.
Den C4 wollte ich über Lan immer benutzen, die Wlan funktion fand ich nicht wirklich ausschlaggebend.
So ein letzter versuch ( mit win10) und mittlerweile die 8. Deinstallation, auf dem Bild sind alle notwendigen patches drauf oder?
 
Die Patches sind ok ich würde aber die Finger von dem 3.1 Patcher lassen
es gibt noch einen zusätzlichen fürs DAS wenn du im DAS arbeitest der ist aber simpel
 
Ich habe nochmal nachgeschaut den Patch fürs DAS ist aber nicht in deinem Beitrag oder bin ich blind
 
Achja, stimmt. Das wollte ich auch installieren, der Link geht aber nicht mehr. "Die Datei, die Sie herunterladen möchten, ist nicht mehr vorhanden."
 
Autostart von configassist und von sämtlichen Xentry programmen habe ich mal deaktiviert, sollte eigentlich kein problem sein solange den Laptop auszuschalten denke ich mal oder?
-
@rayriosul Und den Startkeycenter bräuchte ich auch noch ich glaub dazu gibt es auch keinen link. Nochmal vielen Dank für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es von einem PC kopiert, aber funktioniert nicht akzeptierte das Passwort, dann das alte Passwort immer übernimmt
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
  • 11.jpg
    11.jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 29
  • 12.jpg
    12.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben