Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Evolux Version=1.5.4
- Neutrino:
- tech-info fix (thx ahpook5a,bpanther)
- webif 2nd vlc-avcodec icon add (thx ahpook5a)
(please use for mtv+vh1 +co)
#############################################################

db-dl-link post#1
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

du läufst nich ganz rund was *LOL
die anleitung is idiotensicher für jeden der bisserl englisch kann und ausserdem steht da "für versierte user".
wenn jemand die falschen knöppe an sei box drückt is nich mein problem!
ich hab hier 4 versch. boxen versch. hersteller und bei allen gehts!

nur weil du des nich rallst wies funzt kann ich nix für!
fakt is das weder das flashen noch args verbiegen eine box zerstören kann!

imho nutzen an die 500user das img und wenn dann 1-2 nich im stande sind richtig hinzuschauen..... is doch ne gute quote ;)

btw 1.5.5 kommt später noch
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Evolux Version=1.5.5
- Neutrino:
- DisplayTime code optimized (thx ahpook5a)
- vlc fixxed part2 (thx ahpook5a)
- fritzcall-osd fix
- E2:
- ppmdskin small fix
#############################################################

db-dl-link post#1
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

jetzt muß ich aber mal was dazu sagen ... ich hatte kein plan wie man den pingu flasht aber mit der anleitung hab ich es trotzdem ohne kenntnisse geschaft ... es rennt astrein ohne probleme ab und zu freezer und n absturz aber ansonsten keine wirklichen probleme sei es neutrino oder enigma

danke dafür hatte noch nie ein reciver der schneller licht in mein tv gebracht hat
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Muß mich auch nochmal zu Wort melden, ich möchte echt nicht das ihr euch hier "inne Haare bekommt" letztendlich haben wir alle das gleiche Hobby, der eine etwas versierter der andere (wie ich) nur einer der fertige Images einspielt und sonst nur mit kleineren Fehlern zutun hatte.

Es kann durchaus sein das ich was falsch gemacht habe, da ich schon mehrere Boxen mit diversen Images bespielt habe und nie was schief ging und ich eventuell was übersehen hatte weil ich zu schnell war...
Wie ihr seht habe ich wenig Beiträge und beschäftige mich schon mit der Materie seit der dBox2, was heißen soll ich lese eigentlich immer Anleitungen sorgfälltig und bekomme meine Probs selber in den Griff. Selbst mein English ist sehr gut @pinky :) Jetzt hat es mich mal erwischt und gut is... also weiter so Männers denn et gibt noch viel zu tun ;)

Was mich für die Zukunft mit dem Pingulux beruhigt ist dieser Beitrag : "Link auf anderes Board entfernt, wird hier nicht gerne gesehen"


Er kam leider zuspät für meine zurückgeschickte Box. Ich hatte schon angst weiter mit dem Pingulux zu testen wenn es scheinbar Probleme mit dem Speicher der Box gibt.

Lg der Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

da link entfernt hier ma des zitat worauf sich "kriese" bezieht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

den ganzen thread kann man am kathi-forum nachlesen(google)

btw ich habe nix gegen "normale user" wie hier fälschlicher weise behauptet wird sondern ich weise nich umsonst darauf hin das man schon erfahrungen im bootargs setzen, minimale bis fortgeschrittene linuxkenntnisse haben sollte um eben nicht sei box ins nirvarna zu schiessen!(is auch so gut wie unmöglich es sei denn man zerschiesst sichs uboot was aber via evolux flashen by script ausgeschlossen ist!)

is vergleichbar mit den dmm clone käufern....
wer nich weiss was er tut sollte eben die finger davon lassen oder es sich von jemand machen lassen der weiss wies geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Evolux Version=1.5.6
- ALL:
- howto-german-translation add
- Neutrino:
- change vlc_av webif icon, thx ahpook5a
- code fix c*m restart, thx ahpook5a
- E2:
- del Flashbackup-Plugin as not working yet
#############################################################

db-dl-link post#1
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

[FONT=Tahoma,Helvetica]Evolux Version=1.5.7
- Neutrino:
- menu->settings-div.->settings: cpu-overclocking add (thx martii)
- extra-menu optimized (thx martii)
- menu->settings->video->colorsettings add (thx martii)
- fix shutdown/standby
- fix error fan message (pingu+co has no fan!, thx martii)
- E2:
- external-USB-Display support activated (PearlLCD)
(see /etc/graphlcd.conf for details)
- All:
- Display-driver update, thx fulan
- vfstpd update to 2.3.4, thx max
- Orig-Spark:
- plugin small update
#############################################################

db-dl-link post#1
[/FONT]
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Evolux Version=1.5.8
- Neutrino:
- menu->settings->audio->Volumeslider-Position menue add (thx martii)
- E2:
- Firstboot fix
- default skin fix
- subtitle fix
#############################################################

db-dl-link post#1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Hi Pinky
Ich würde gerne auch evolux auf meinen pingu flashen und denke das ich das mit deiner anleitung auch hin bekomme ( auch wenn ich zu den sogenanten " normalen usern " gehöre )
Ein paar fragen hab ich aber doch noch:
Wenn ich fertig bin mit flashen kann ich dann ganz normal die plugins instalieren .
Es kommen ja immer wieder neuere versionen deines images . Muß ich dann immer wieder ganz komplett neu nach deiner anleitung flashen oder kann mann dann einfach updaten ?
Thx
Carsten
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

imho gibts noch keinen onlineupdateserver somit musst leider immer neu flashen. plugins usw solltest dir am pc sichern und danach wieder via ftp einspielen usw.
is auch schnell gemacht.

die überlegungen gehen auch dahin updatepacks bereitzustellen als tar.gz die man dann nach /tmp schiebt und aus menu heraus dann installiert. aber des muss erst noch ausgiebig testet werden und die umsetzung is nich so leicht.
 
Zurück
Oben