Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

@pinky

Unter E2 funktioniert das Sys-Backup nicht.
Fehlermeldung:
NO HDD / STICK FOUND ON USB!

War allerdings in der letzen Evo-Version auch schon so.
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Meinst du Fullbackup?
Ich konnte es für mich lösen in dem ich den Pfad in der Datei angepasst hab.
Dann hat er das Image auf meinen Server geschrieben.
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Bei mir geht das Online-Update nicht von 4.04.5 - kommt immer ein MD5 Fehler, was kann das sein? Unter NHD/E2 getestet



Gruß RiMiGal
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Wo sind denn die letzten zwei Posts hier verblieben?
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

@rimigal, md5 error= download fehlgeschlagen und nicht vollständig.
prüfe deine netzwerkverbindung/inet

@akora,
jo da liegen die.
aber du sollst die im osd checken und anpassen ggfls. ;)
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

@ Pinky: Hast recht. nhd2 stand diseq auf "aus". Hab nur ewig gesucht bis ich das im Menu gefunden habe. Ist ein wenig versteckt finde ich :)
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

hallo pinky,

ich habe mir vor einigen Tagen die Evolux Version=4.04.5 installiert.
Heute wollte ich unter NHD den aktuellen online update machen.
Wenn ich den Online Update ausführe findet er auch den ou, aber dann kommt immer nur "md5 checksum error please reboot and try it again"

das habe ich dann auch mehrfach getan, aber es kommt immer nur diese Meldung. Der OU klappt nicht.

Was könnte da das Problem sein ?

Mfg
Sattest1
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

ich habe da noch ne kurze verständnisfrage .. also ich wollte mal ein Neutrino only ausprobieren aber (bin immernoch auf die vorhergehende version vor 4.04.5) mein stick mit dem ich sonst geflasht habe installiert keine alternativesoft via frontpanel mehr also 7 70 im display und weitere 17 sticks haben das selbe problem von 64 mb bis 32 gb keiner funzt kann das mit den bootargs zu tuen haben aber soweit ich mich erinnere werden die doch schon ne ganze weile nicht mehr umgebogen ... flashen kann ich weiterhin via puty aber halt nicht neutrino only ... ich würde ja auch liebend gern auf evo bleiben gibt es denn evtl eine version ohne E2 oder könnte man die basteln weil ich meine da auch mal was gelesen zu haben ... habe leider nicht viel zeit um mich da etliche stunden mit zu beschäftigen
vieleicht hat ja einer n tip für mich danke schonmal
PS: nicht böse sein wenn ich nicht sofort antworte oder schickt mir ne PM
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Das E2 Imgae kannst du nach dem Flashen via integriertem Script wieder löschen
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Hallo pinky, ich mal wieder ;)

Mein Kumpel, dem ich auch den Pingu mit Evolux angedreht habe hat mir den Receiver mal wiede vorbeigeschmissen... Er hat iirgendwas gedreht, dass man am CVBS kein Bild mehr hatte - Weder unter Spark, noch Neutrino!
Jetzt hab ich das Spark zurückgesetzt (via HDMI)und es geht wieder. Nur EvoTriple will nichts anzeigen...

Ich ahb's komplett clean neu geflasht, und beim booten 1 gedrückt. Er schrieb auch SCART.
NAchdem cih dann kein Bild hatte, hab ich mich per Telnet eingeloggt und die neutrino.conf.scart in neutrino.conf umbenannt. Ergebnis ist eine Reboot-Schleife...

Hast du spontan eine Idee? Ich werd mcih später mal mit comcable drauf hängen...

//Edit: Shit... Hab kein Nullmodemcable mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ich jetzt ca 10 mal gemacht.
Aber dane für den tipp :(

//Edit: Also mein Hauptproblem ist wie krieg cih Bild + Ton am analogen Ausgang?? Der Kumpel hat ne Sony Röhre mit 3 SCART-Eingängen, aber kein HDMI oder so...


//EDIT
WAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Im Webinterface: Menü -> 1 -> runter auf "videosystem" -> das dann mühsam auf PAL einstellen
Warum geht das nciht automatisch >.<

PINKY ^^ Ich glaub ich hab nen Fheler gefunden :p

Ich habe Bild *.*


//EDIT 2:
Er überlebt aber keinen reboot. Dann bekomm ich wieder ne Reboot-Schleife >.<boot, *nix*, load, run, boot, *nix*, load, run, boot, *nix*, load, run, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben