Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

da sind ja sogar dei py bei somit kann man sichs bei bedarf auch anpassen!
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

ich habe das eingefuegt aber keine davon geht.
pinky reicht denn wenn man diese aenderung umbehnent.
danke
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

nein umbennen geht nicht
es müsssen die py vorhanden sein
diese erzeugen dann die pyc die für den betrieb notwendig sind!
on py gehts nicht wenn die pyc nich passen!
dan heissts py abändern, pyc erzeugen lassen (geht auto sobald des plug abgerufen wird) und glücklich sein!
und bevor du fragst: nein ich werde da nix anpassen dass muss dann schon selber machen oder ein 3ter!
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

ok danke,ich werde es mal selber versuchen.
mal sehen wie erfolg haben werde.
ich bastele gerne.
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

wie bekomm ich am besten yaffs2 wieder runter? Ich möchte jffs2 drauf machen um Enigma2 Images zu testen! Das E2 Image mit yaffs2 kann TURKVOD-Plugin nicht lesen! Ich habe auch schon gesucht aber nichts genaues gefunden!
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

?? Ich dachte immer es sei genau anders herum...

UDP stellt einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wie auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Übertragungsdienst bereit. Das bedeutet, es gibt keine Garantie, dass ein einmal gesendetes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch ankommt, dass Pakete in der gleichen Reihenfolge ankommen, in der sie gesendet wurden, oder dass ein Paket nur einmal beim Empfänger eintrifft.



 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

@bigbaba,
da brauchst nix weiter machen ausser über den normalen flashvorgang halt so en jffs2 img flashen.
thats it.

@alfredo,
najo des mit ungesichert usw kannst vergessen des unsinn!
und ja klar isses bei udp so das wenn "paket lost" passiert die weg sind! was aber udp halt nich weiter juckt, es wartet einfach aufs nächste paket!
tcp tut dies nicht und bei "paket lost" is dann eben schluss. da kommt nicht wieder en tvbild.
das ganze bezieht halt auf cs+tv schauen.
mit echtem lan machts natürlich nur via tcp sinn da dort i.d.R. keine pakete verloren gehen bei datenaustausch.
bei störungen wies der eine user mit sei wlan hat auf tv schauen aber schon! oder bei zangstrenung whatever!.
klar tut udp nix an dem hänger dann ändern aber es ignoriert diesen eben und sobald neue pakete ankommen gehts bild dann weiter.

es hat schon seinen grund warum damals doz sei camd3 nur noch extern fürs udp nutzbar gemacht hatte, und des gilt eben für cs/wlan/proxies auch für alle anderen cardserver!

evtl gehts seit oscam 8031 via tcp da dort die neue funktion: decodeforever= hinzugekommen ist aber vermutlich wenn dann auch nur lokal und nich by proxy. müsste man dann testen.
mit camd35udp gibts jedenfalls viel weniger probleme als mit tcp auf oscam und tv schauen bezogen!
wenn man udp nutzt werden aber wenn man ne oscam mit cacheex nutzt die idle clients nich mehr gekilled. also in dem falle halt ne oscam ohne cacheex bauen/nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Einfach ein anderes image auf Stick kopieren und in enigma2 ordner packen.

Receiver ausmachen ok taste drücken und gedrückt halten, dann anschalten warten bis auf display was srteht, dann pfeil runter pfeil rechts und auf ok.
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Hmmm - ich dachte immer, es sei genau umgekehrt... UDP für ein lokales Netzwerk bei dem es recht unwahrscheinlich ist, dass ein Paket verloren geht und bei "wackeligen" Verbindungen wie Internet sharing oder eben Wlan, sollte man TCP nutzen, weil dort der Empfänger eine Quittung verschickt wenn das Paket angekommen ist - oder eben keine Quittung schickt, wenn das Paket eben nicht empfangen wurde. Wenn TCP zu einer Endlosschleife führt und auf ewig auf eine Quittung gewartet wird, dann muss da aber irgendwas mit der camd3 Protokollimplementierung nicht stimmen.


Wenn man keine freezer haben will, sollte man vielleicht auf das z.B. newcamd Protokoll umsteigen - da ist mir seit Jahr und Tag noch kein freezer oder Fehler aufgefallen. Aber ich bin da auch kein Fachmann und wurschtel noch mit oscam 1.2 auf der Box und mpcs 1.0 auf dem Server rum... never touch a running system eben und kein neuer ist besser (;-)
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

das wird hier nun irgendwie offtopic ;)
ich kann auch nur von oscam-client > oscam-server sprechen und da gehts halt so wie geschrieben am besten.
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

@Pinky

Gibts hier für die Box noch ein Update?

Hab die vom Kollegen da und wollte die mal updaten. Oder machst du nur noch für die Triple was ?

Gruß RiMiGal
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

versteh die frage ehrlich gesagt nich so ganz.
was fehlt dir denn das du en update benötigst?
des img rennt zu 99,5% perfekt.
kaffeekochen kann sie allerdings noch nich, des stimmt, und auch noch nich bügeln ;)

scherz beiseite...
es gibt bereits ein cvs-testimage was wenns fertig testet ist auch dann als "finale" version erscheint.
dabei gehts nur um nhd/nhd2 (e2 is wie es is und keinerlei pflege mehr erhält da outdatet)
nhd2 wird auch nich wirklich benötigt auf spark boxen mit single tuner da reicht dann vollkommen martiis-nhd!
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

@Pinky
Wollte dir nicht auf den Schlips treten, ich hab selbst nicht so eine Box, bei meinem Kollege kackt sie hier und da mal ab, daher wollte ich wissen ob`s noch Updates gibt.

Ansonsten ist der auch total zufrieden mit der Büchse :)

Gruß RiMiGal
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

also wenn dei kumpel die box über nacht stormlos macht "kackt" da auch nix ab!
kein reci is dafür ausgelegt 24h/7d/week durchzulaufen!
standby is auch nix anderes wie "ein" wo nur tuner deaktiviert wird!
die teile rennen wie blöde wenn man sie bei nichtnutzung vom strom trennt und dies verlängert die lebensdauer zudem extrem (stichwort elkos)
als cardserver sollte man immer andere gerätschaften wie en router dockstar o.ä. nutzen!
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Evolux Version=4.04.2
### DO ONLY OUPDATE IF YOU HAVE FLASHED >=4.04.2 !!! ###
### FULLFLASH ONLY !!! ###
- ALL:
- some kernel/module updates
- NHD:
- switch to actual martiis-nhd-git(NHD) (thx martii)
(details see:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
- NHD2:
- switch to actual mohouschs-nhd2-exp-git(NHD2 r1149) (thx mohousch)
(details see:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
- E2PLI:
- no changes
##############################################################

dl in der filebase über post#1 seite 1 zu finden
 
Zurück
Oben